Lösung gefunden!!!
Hallo an alle,
erstmal vielen Dank für die rege Anteilnahme an meinem Problem.
Nach langem hin und her hat mein Freundlicher das Problem gelöst. Wie bereits geschrieben ist das Problem in München schon längst bekannt gewesen; auch die Äusserung der "offenen Felgen" ist Schwachsinn, wie sich im Nachhinein herausgesellt hat.
Grund des Übels ist, dass die Bremsbeläge in einem gewissen Rythmus an die Scheiben angelegt werden. Das wird normalerweise über die Scheibenwischer-Intervallregelung gesteuert. Dumm nur, dass die Intervalle viel zu lange waren und bei ruhenden Scheibenwischer die Beläge gar nicht angelegt werden! So die Aussage aus München. (Das waren auch die, die sagten, so was gäbe es nicht!!)
Durch ein neues Update sollte das jedoch behoben werden, was auch stimmt. Das erklärt aber den massiven Ausfall bei mir nicht; deshalb hat mein Händler das Auto drei Tage gecheckt und herausgefunden, dass mein Auto diese Programierung gar nicht hatte und diverse andere elektronische Prroblem da waren (Z.B.: Wartungsintervall 60000 km / km-Stand minus 14000km auf dem Schlüssel und 45000 km auf dem Tacho usw.)
Fazit: Auto wurde neu programmiert und seit dem läuft er perfekt; keine Probleme mehr mit den Bremsen.
Grüße aus Bayreuth
Markus
|