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Alt 21.11.2022, 18:50   #71
Rush1291
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Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Da es mich auch erwischt hat mit dem Zahnrad, wollte ich nun Wissen wie genau kann man die Handbremse manuell entriegeln?
Muss man das Zahnrad dann noch auspressen auch wenn man das neue Zahnrad aus Metall gekauft hat?
Und hat es jemand an einem 745i das Zahnrad gewechselt und weiss wieviele Zähne es waren 39 oder 40?
Rush1291 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2022, 18:57   #72
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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In englisch:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=O9QNqaKPpc4
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
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Alt 11.12.2022, 11:25   #73
Milki
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Registriert seit: 07.07.2018
Ort: Bremen
Fahrzeug: E65 750i
Standard

Moin !
Ich habe nun auch das Problem.
Das Plastikzahnrad ist hin.
Die Mettalspindel ist nun drinnen aber der Fehler lässt sich mit INPA über die Allgemeine Fehler löschen Funktion NICHT löschen.
Kann mir wer sagen wie ich mit INPA die Parkbremse resetten kann, oder per INPA ansteuern kann ? danke ! Grüsse aus den frostigen Bremen aktuell -3 Grad
Milki ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2022, 11:38   #74
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

du könntest es nochmal hiermit probieren:
Interner Link) Parkbremse Initialisieren.

Viele Grüße
__________________
Durchschnittsverbrauch meines Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 760i:

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
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Alt 31.12.2024, 17:18   #75
E65-Enthusiast
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Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
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Pünktlich zum Jahreswechsel hat es mich heute bei -3° auch erwischt...


Nach knapp 20J darf das dann auch mal sein.

Kann mir jemand sagen wie man herausfindet ob man ein Metallzahnrad mit 39 oder 40 Zähnen benötigt?

E65 750i LCI 03/2005

Guten Rutsch an alle Forenmitglieder
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2024, 17:29   #76
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
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Also im Post 20 dieses Threads ist ein Zahnrad verlinkt für ein Zahnrad mit 39 Zähnen, aber der Link geht nicht mehr. Wenn man den Link ansieht, steht da 39 teeth.
Und es geht um einen N62B48 06. Dürfte das 39 Zahn passen. Kannst ja mal den User anschreiben.
Aber warum zählst Du nicht einfach die Zähne des Zahnrades in Deinem Wagen? :-)
Puddlejumper ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2024, 20:55   #77
MTC
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MTC
 
Registriert seit: 06.03.2008
Ort: S
Fahrzeug: 760i (12/04)
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Hi,
An die Zahnräder kommt man ja auch super ran. Kofferraumabdeckung hoch, tief Reinbeugen, 4 schrauben oder so lösen, Deckel abnehmen, zählen und bestellen.
Ich weiß auch nicht mehr, welches bei mir verbaut ist, bei mir es es vor 5 Jahren gebrochen, natürlich 600km von zu Hause entfernt. Wie immer.
Viele und guten Rutsch,
Michael
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Alt 31.12.2024, 22:14   #78
bmw-master1979
Hamann7
 
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Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
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Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast Beitrag anzeigen
Pünktlich zum Jahreswechsel hat es mich heute bei -3° auch erwischt...


Nach knapp 20J darf das dann auch mal sein.

Kann mir jemand sagen wie man herausfindet ob man ein Metallzahnrad mit 39 oder 40 Zähnen benötigt?

E65 750i LCI 03/2005

Guten Rutsch an alle Forenmitglieder
Verbaue immer das hier.


Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2025, 22:41   #79
E65-Enthusiast
Now: F02-Enthusiast
 
Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
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Danke schonmal für eure Rückmeldungen.


War eben einnal dran. Das teil ist in locker 6 Teile zersprungen. Die Ursache und eine weitere Herausforderung war dann auch zu erkennen.



WhatsApp Image 2025-01-07 at 22.31.14 (2).jpg

Der linke Seilzug war nicht mehr in der Führung wie man hier sieht, er ließ sich auch nicht bewegen. Also Rad abgemacht, und die Ummantlung kurz vor dem Achsschenkel war schon offen und rostig, bisschen dran gezogen und schon war der Seilzug durch. Brauche jetzt einen neuen, bei leebmann gibt es nur noch den rechten, der linke ist nicht verfügbar ( ich hab aber auch Glück... )



Ich hol mir glaube einfach die beiden billigen hier im Link für 25 Euro. Bei Vaico kostet 1 Seilzug schon 90€, glaube die billigen halt schon Ihre Zeit.




Was das Zahnrad angeht, das 39er habe ich bei meinem 03/2005 750i einfach nicht reinbekommen. Das 40er ging fast von alleine.

Hab dann alles zusammengebaut und den Deckel der genau in der Führung draufgesetzt werden muss wieder zusammengeschraubt. Wollte dann an der Notentrieglung alles zurückdrehen, aber ging nicht. Es hat sich nicht einen mm bewegt, beim aufmachen hab ich dnns gesehen das, dass neue Zahnrad bereits genau an der Stelle ein zahn kaputt ist.... Ohne Deckel ließ er sich wieder drehen... Muss man da auf etwas ganz bestimmtes achten?


WhatsApp Image 2025-01-07 at 22.31.14.jpg

Hier noch das Bild dazu, direkt nach dem abschrauben. Auf ca 3uhr sieht man deutlich wie ein zahn am Zahnrad fehlt.... Komisch ist nur ich hatte eigentlich nicht viel Kraft aufgewendet...

Zahnrad hatte ich das hier bestellt:
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2025, 10:14   #80
E65-Enthusiast
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Benutzerbild von E65-Enthusiast
 
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
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Moin,

wollte gestern mal probieren das handbremsseil rauszubekommen. Da aber Sonntag war und ich nicht viel Krach machen konnte musste ich aber abbrechen.

Das sitzt so dermaßen fest im Achsschenkel drin.

Hier mal ein paar Bilder.

WhatsApp Image 2025-01-13 at 10.08.08 (1).jpg

WhatsApp Image 2025-01-13 at 10.08.08.jpg

WhatsApp Image 2025-01-13 at 10.08.07.jpg


Beim E60 mit manueller Handbremse ist am Achsschenkel noch eine Klammer die das Seil im Achsschenkel fixiert, bei E65 ist zwar auch die Bohrung für die Schraube, aber keine Klammer verbaut.

Ein Gewinde oder ähnliches konnte ich aber auch nicht am neuen bremsseil entdecken.

Scheint also als ob man das festgerostete Ding rausprügeln muss, daher die frage.


Wer hat das hier schonmal gemacht und kann evtl ein paar Tipps geben wie man das am besten rausbekommen kann?

Vielen lieben Dank.
E65-Enthusiast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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