|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
07.06.2010, 22:05
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i(2005)
|
@ oddy
wasserrohr 30 euro
o-ring 2 euro
dichtungen knappe 40 euro
dichtpaste 10 euro
döner 7 euro
das ganze hat ingesamt circa 9 stunden gedauert für ein undgeübten und nicht werkstattler lieg ich da glaubig ganz gut in der zeit
das rohr ist wieder 1 ganzes und ist fest die erste testfahrt mit 220kmh hat es auf jeden fall ausgehalten 
|
|
|
07.06.2010, 22:53
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
und alles (bis auf das löten) selber durchgeführt oder jemanden aus dem kfz geschäft dabei gehabt? freund, bekannter etc.
bilder hast du bestimmt keine gemacht oder?
|
|
|
07.06.2010, 22:55
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Zitat:
Zitat von jimjones
ja genau orginals rohr auseinander geschnitten, alles reingelegt und abgedichtet,dann hat mein kollege das rohr wieder verbunden mit sonem schweiß oder hartlöt gerät keine ahnung was das war,das sieht man auch ab und zu bei westcoast shopper auf dmax nartürlich ganz langsam damitz die dichtung nicht heiß wird
dann hat er noch ein stück schrumpfschlauch auf die stelle gezogen
|
Kannst Du nicht mal Fotos einstellen, damit wir sehen können, wie eine solche Reparatur vonstatten geht.
Wir sind ja alle enorm wissensdurstig und lernbegierig !!!!!
Mit erwartungsvollen Grüßen
peter
|
|
07.06.2010, 23:07
|
|
|
† 07.09.2022
Fahrzeug: E38-728ia (12.95)
|
Ich muss da auch mal meinen senf zugeben
Ich kann mir echt nicht vorstellen das leute einfach irgendwas ausprobieren wollen wo sie garnicht wissen ob das klappt....
Da ich von Peterpaul den motor gemacht habe kann ich euch sagen das es schon verdammt viel arbeit war...bei uns wird wenn dann auch nur alles komplett zerlegt und wieder neu aufgebaut mit Original Ersatzteile von BMW und nicht irgendein zubehör quatsch....
Und anhand unserer fotos kann man das ja belegen
Und wenn da irgndwelche ungebübte Leute einfach mal so eine reparatur machen respekt aber wenn dann macht es doch bitte schön korrekt und ordentlich...ihr wollt doch bestimmt noch bisschen länger was von euren autos haben oder ?
Die geschichte mit diesem rohr aus den usa kann ich überhaupt nix abgewinnen, dieses rohr wenn man es verbaut wird nie richtig dicht sein...da die dichtung dann auch zwischen stirndeckel und motorblock unddicht sein wird,und sich das wasser schön langsam mit dem öl vermischt leckere sache 
|
07.06.2010, 23:41
|
|
|
Neues Mitglied
|
das heißt, dass das rohr aus den usa in deinen augen nicht der hit ist, da es nie dicht wird.
wie sieht es den mit dem original rohr von bmw aus, dass ab werk verbaute scheint doch ach nicht dicht zu sein. und wenn du eins aus dem zubehör von bmw nimmst, dann wird dieses doch auch das gleiche sein was serienmäßig verbaut wurde. also hat es den gleichen fehler und lässt ebenfalls die flüssigkeit durch???????
ist das richtig???????????????
|
|
|
08.06.2010, 03:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i(2005)
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
und alles (bis auf das löten) selber durchgeführt oder jemanden aus dem kfz geschäft dabei gehabt? freund, bekannter etc.
bilder hast du bestimmt keine gemacht oder?
|
nein nur ich und mein bekannter haben das gemacht,leider ohne bilder ich wollte erst welche machen ist dann aber durch den stress in vergessenheitgeraten
wir haben sonntag um 12 angefangen und waren so gegen 19 uhr soweit das wir es wieder zusammensetzen konnten.als die ansaugbrücke schon drauf war,und wir wasser reinfüllten ist uns aufgefallen das wir beim reinbauen ein poröses T-stück vom rücklauf beschädigt hatten,deshalb mussten wir bis montag warten um das stück für 2 euro zu besorgen,als wir das hatten ging es recht schnell,ansaugbrücke dran-einspritzung drauf-stecker angeschlossen-angeschmissen und er lief ohne mucken.da die stecker sowieso nur an der richtigen stelle passten war das auch ein kinderspiel. 
wie gesagt war das orginal rohr und orginal dichtungen,zusätzlich noch schön viel dichtpaste drumrum damit sowas erst mal nicht wieder passieren kann
und
@bastian:ich wusste erlich nicht ob es klappt,ich meine es ist nicht wirklich eine kritische stellen und viel kaputt machen kann man auch nicht.wenn da jetzt was mit zylinder oder kolben gewesen wäre hätte ich das niemals angefasst,aber mehr kapuut machen konnte man auch nicht.ich hab auch keine zubehör teile genommen sondern direkt bei BMW bestellt nicht das es wieder heißt "fuscher"
alles im allen hat es sich gelohnt da ich die möglichkeit hatte die dichtungen zu erneuern und alles schön sauber zu machen.noch mal muss ich mir das aber nicht antun,ich hang schon im motor drinne weil manche schraube schlecht zugänglichen waren 
|
|
|
08.06.2010, 04:01
|
|
|
Viel hilft viel!
Fahrzeug: Kein BMW
|
Meinen Respekt hast du fuer die Aktion!
Ich hoffe das es haelt und sollte es in 1000Km wieder tropfen hast auch nicht viel verloren.
Gruss,
Wolfi
.
|
08.06.2010, 07:36
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750LI F02
|
Ich finde die Idee mit dem gelöteten oder geschweißten Rohr sehr gut. Das kostet wenig und es sollte eigentlich problemlos halten.
Mein 745 hat jetzt gerade die 200TKM überschritten und bis jetzt ist alles trocken. Einzig die Wapu hatte ich vor kurzem gewechselt, weil eine Dichtung vom Zulaufrohr siffte. Ich hoffe mal, dass meine Dichtungen am Wasserrohr noch ein bißchen halten. Aber wenn es soweit ist, werde ich auch ein BMW Rohr da reinbasteln.
Grüße
Jan
|
|
|
08.06.2010, 10:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i
|
Zitat:
Zitat von BastianM3
Die geschichte mit diesem rohr aus den usa kann ich überhaupt nix abgewinnen, dieses rohr wenn man es verbaut wird nie richtig dicht sein...da die dichtung dann auch zwischen stirndeckel und motorblock unddicht sein wird,und sich das wasser schön langsam mit dem öl vermischt leckere sache 
|
Kannst du das ein wenig näher erläutern?
|
|
|
08.06.2010, 10:38
|
|
|
FL Verächter ;O)
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
|
Zitat:
Zitat von BastianM3
Ich muss da auch mal meinen senf zugeben
|
mit dem kleinen aber feinen Unterschied, das man bei dem AGA Rohr die Dichtungen wieder tauschen könnte, beim Originalrohr heißt es dann wieder alles auseinander reißen.
Ich habe Heute Morgen mal mit einem Kollegen zusammen gesessen, und wir werden die Sache mal aufnehmen, und an einer Lösung alla AGA Rohr arbeiten, natürlich auf Professioneller Basis
Denn für den Tag an dem mein Motor unter sich macht, möchte ich vorbereitet sein.
|
|
|
|