|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
03.06.2010, 12:33
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ja, das prob gabs beim E38 + E39 auch schon, zumindest in ähnlicher form,den 5er den ich zur zeit im Biete thread von nem Kumpel drin hab, da wurde das rohr auch schon erneuert,kostete auch so um die 2500€uro,
ein bissl anderes prinzip aber auch so das ne kleine dichtung undicht wird und der arbeitsaufwand aber enorm ist,..
http://de.bmwfans.info/parts/catalog...g_system_pipe/
|
|
|
03.06.2010, 12:35
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von warp735
das "Prinzip" wie das rohr verbaut ist, ist ja nix neues... selbst beim alten M70 schon so. ich denke mal wie PeterPaul schon beschrieben hat, auf einen montagefehler ab werk.
weil dieses rohr zwischen den bänken haben ja alle motoren, aber nur beim N62 schiffts raus...
|
Siehste, und der Sache gehört konkret nachgegangen.
Mit aller Marktmacht und Konsequenz die die entsprechenden Kunden haben.
|
|
|
03.06.2010, 12:36
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
ja, das prob gabs beim E38 + E39 auch schon, zumindest in ähnlicher form,den 5er den ich zur zeit im Biete thread von nem Kumpel drin hab, da wurde das rohr auch schon erneuert,kostete auch so um die 2500€uro
|
Ganz sicher aber nicht in der Häufigkeit wie beim N62 beschrieben.
Ich hab hier im Forum bisher nichts bewusst von diesem Problem beim M60 und M62 gelesen.
|
|
|
03.06.2010, 12:37
|
|
|
Silence! I kill you!
Fahrzeug: BMW F01 730d
|
Ihr müßt das so sehn,
die Zeit die ihr in den ganzen Kram rein steckt die Fahrerei den Schriftwechsel + Fahrzeugausfall für die Zeit und vor allem der Streß ? lohnt doch garnicht, wenn man das ganze für knapp 900€ Reparieren kann.
Ich finde es Trauring das Deutsche Ingenieurs Kunst von den Amis perfektioniert werden muss. Nichts desto trotz ist die Idea Genial und eine Kostengrünstiege streßfreie Alternative zu der Dusseligkeit von BMW
mfg

Ihr Partner für GPS Ortungssysteme im bereich Fahrzeugortung, Personenortung und Flottenmanagement
|
|
|
03.06.2010, 12:38
|
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
ja,sehr selten,war mir auch neu,der händler hatte das zwar schon mal, aber im vergl. zum E65 ist es sehr,sehr gering,das stimmt
|
|
|
03.06.2010, 12:41
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
wie gesagt... die eigentliche konstruktion ist ja nix neues (Rohr mit Dichtung drauf)
logisch gabs das problem früher vereinzelt auch mal. nix hält ewig und "Pechvögel" gibts immer mal.
aber am N62 scheints ja wirklich "ALLE" zu betreffen, deswegen denke ich an einen montagefehler. zumindest bei Peter wars ja so
werden die dinger von hand oder mit robotern zusammengebaut?
|
|
|
03.06.2010, 12:44
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von CrashOverride
Ihr müßt das so sehn,
die Zeit die ihr in den ganzen Kram rein steckt die Fahrerei den Schriftwechsel + Fahrzeugausfall für die Zeit und vor allem der Streß ? lohnt doch garnicht, wenn man das ganze für knapp 900€ Reparieren kann.
Ich finde es Trauring das Deutsche Ingenieurs Kunst von den Amis perfektioniert werden muss. Nichts desto trotz ist die Idea Genial und eine Kostengrünstiege streßfreie Alternative zu der Dusseligkeit von BMW
mfg
|
Wenn sich viele die Arbeit teilen, und gemeinsam agieren, dann wird sich der Aufwand in Grenzen halten.
Ein Schriftsatz ist schnell erstellt, und die Schadendiagnose ist ja wohl auch nicht weltbewegend.
Klar kann mans für 900 Euro machen, aber auch das ist viel Geld und das ist nicht der Weg, der für einen solchen Defekt vorgesehen ist.
Sich erst ein Teil aus den USA beschaffen, dann den Wagen in eine freie Werkstatt bringen, beten dass die das auch können, während der Zeit auf den Wagen verzichten, und am Ende auch keine Garantie auf die Reparatur haben.
Dazu kommt, dass die Aussichten für andere Kulanzreglungen bzgl. evtl. anderer auftretender Defekte durch eine solche Reparatur im Vorfeld gleich gegen Null gehen.
Ich möchte gerne meinen Wagen bei BMW mit Originalteilen instand halten, so lange er noch nicht einen gewissen Wert unter- und ein gewisses Alter überschritten hat.
Wenn der mal 10 Jahre alt ist, und 250.000 KM abgespult hat, dann kann ich auch über 900 Euro in ner freien Werkstatt nachdenken.
Natürlich auch unter der Voraussetzung, dass der Schaden kein Montage- oder Konstruktionsfehler ist.
|
|
|
03.06.2010, 12:46
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
|
Es schadet doch nicht erstmal die Liste zu erstellen, erst dann sehen wir wieviele hier betroffen sind.
Von Anfang an zu sagen es lohnt sich nicht - ist auch keine Lösung.
Solange bei solchen Sachen alle brav bezahlen, freuen sich die Niederlassungen und BMW produziert weiterhin Überraschungseier.
|
|
|
03.06.2010, 13:00
|
|
|
Silence! I kill you!
Fahrzeug: BMW F01 730d
|
@RedDragon
Wie gesagt ich sag dir nur was Wirtschaftlich ist aus meine sicht ist, und wenn jemmand ernsthaft den Defekt hat hat er nicht die Zeit sich durch die Papierwelten von BMW zu kämpfen. Und BMW ist bei Gepflegten Serviceheft ja gewillt 50% der Arbeitsstunden zu Tragen das ist bei einem 8 Jahre alten Auto eine ganz schöne menge an Geld.
Außerdem ist Der Fahrzeugausfall doch viel schlimmer als die 900€ und seien wir mal ehrlich.: Mein Auto zumindest ist 8 Jahre alt was will man da noch großartig von BMW erwarten (Sicher ist das verhalten zum kotzen von BMW) aber es lohnt einfach nicht da Sturm zu Laufen (Meine Meinung)
Ein Auto fängt bei "A" an und hört bei "O" auf wenn du mal Realistisch bist sind 900€ für eine 7er Reparatur nun mal nicht viel. Und das AGA teil ist Qualitativ besser, und warum sollte ich ein original BMW Teil einbauen was ggf. wieder den Defekt verursachen kann ? Ich für meinen teil mache zu 80% alles selber und brauche eine BMW Werkstatt eigentlich nicht da das da eh nur TT's sind.
Du zahlst ja schon bei Standlichtwechsel ca. 130,00€
Du musst Bedenken das die Autos früher Leasing bzw. Geschäftswagen waren und das es denn Leuten egal ist was die Reparatur kostet bzw lief über Garantie.
So hat nunmal jeder Wagen seine eigenen Macken und Schwachstellen. Wenn man nunmal so einen BMW fährt muss man auch diese Defekte in Kaufnehmen andere Autos haben anderer Defekte.
Geändert von CrashOverrideSE (03.06.2010 um 13:06 Uhr).
|
|
|
03.06.2010, 13:13
|
|
|
Some say...
|
Zitat:
Zitat von CrashOverride
Wenn man nunmal so einen BMW fährt muss man auch diese Defekte in Kaufnehmen andere Autos haben anderer Defekte.
|
Auch, wenn ich Dir bei einigen Aussagen unter Vorbehalt zustimme (löst ja nicht die von mir bereits angesprochenen Probleme), sehe ich diesen Punkt total anders.
Ich fahre keinen Dacia, wo ich sagen kann, OK, der hat nix gekostet, da darf auch mal was fehlkonstruiert sein, und in dem Maße kaputt gehen.
Ich fahre einen Oberklassewagen einer Premiummarke, der neu deutlich über 100.000 Euro gekostet hat, und der mit seinen 5 Jahren und unter 100.000 KM noch nicht zu den Rüben gehört.
Klar, vielleicht bleib ich verschont von dem Defekt.
Vielleicht auch nicht.
Ich finde es jedenfalls beschämend für eine Marke wie BMW, dass man im Grunde hoffen muss, dass der Defekt möglichst schnell, nämlich noch in der Garantiezeit auftritt, da er ja wohl eh kommt.
Das kanns echt nicht sein.
Hätte ich übrigens richtig Wind von dem Defekt bekommen, bevor ich den Wagen gekauft habe, dann wäre meine Wahl recht sicher anders ausgefallen.
|
|
|
|