


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.11.2008, 02:08
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
die hat auch noch nie irgend jemand bestritten -
|
doch , du!
und zwar hier:
Zitat:
Zitat von ThomasG
Auch in der Praxis läuft ein R6 bei sonst gleichen Voraussetzungen immer ruhiger als ein V8..
|
das ist eben nicht der fall..
exakt gleiche vorraussetzung heisst für mich exakt gleiches fahrzeug...
nur eben mit r6 oder v8 (beides diesel)
wieso also äpfel mit birnen??  
wie anders soll man denn die laufruhe vergleichen als wenn man sich reinsetzt?
Gruß,
Kai
PS: die "großmachtaste" heisst "shift" (zu deutsch auch gern "umschalttaste"/"hochstelltaste")) und ist wunderbar in ordnung sowie voll funktionstüchtig- ich nutze sie nur nicht, und das absichtlich, stell dir vor.
Geändert von KaiMüller (03.11.2008 um 02:19 Uhr).
|
|
|
03.11.2008, 07:39
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Uhingen
Fahrzeug: 745d verkauft
|
Es ist absolut eine andere Welt: der R6 diesel im 730d(E65) und der V8 Diesel im 745d (E65)
der 730d läuft an der Leistungsgrenze.
Der 745 d läuft mit Reserve, die bei Bedarf oder Spassfaktor genutzt werden kann.
Und der Verbrauch liegt fast gleich:
mein derzeitiger Verbrauch im Jahr 2008 laut Bordcomputeranzeige:
10,2 liter/100km bei
Durchschnittsgeschwindigkeit 101 km/h
über eine Gesamtfahrsterecke von 99850 km seit Januar 2008 !
Mann kann sich also über den Verbrauch des V8 diesel überhaupt nicht beklagen...
mein alter 730d hat ähnlich verbraucht da er doch oft im obersten Leisuntgsbereich gefahren wurde.
|
|
|
03.11.2008, 07:50
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
exakt gleiche vorraussetzung heisst für mich exakt gleiches fahrzeug...
nur eben mit r6 oder v8 (beides diesel)
|
In dieser Schlichtheit sind deine Gedanken allerdings entwaffnend.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
03.11.2008, 12:29
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
In dieser Schlichtheit sind deine Gedanken allerdings entwaffnend.
|
danke für deine einsicht sowie die zahlreichen sachlichen argumente...
es konnte ja auch niemand ernstlich annehmen, dass der vergleich von 730d e65 mit 740d e65 ein vergleich von "äpfeln mit birnen" sein soll....
es bleibt also festzuhalten:
ein r6 läuft nicht grundsätzlich ruhiger als ein v8 gleicher bauart (=selbstzünder), das ist durchaus von kontruktion sowie technischer implementierung abhängig.
Gruß,
Kai
|
|
|
03.11.2008, 12:37
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
danke für deine einsicht sowie die zahlreichen sachlichen argumente...
es konnte ja auch niemand ernstlich annehmen, dass der vergleich von 730d e65 mit 740d e65 ein vergleich von "äpfeln mit birnen" sein soll....
|
Das meinst du jetzt nicht ernst, oder? Andererseits, ich fürchte beinahe, dass das doch so ist. Was ich dann doch wiederum ein wenig arg schlicht finde.
Zitat:
es bleibt also festzuhalten:
ein r6 läuft nicht grundsätzlich ruhiger als ein v8 gleicher bauart
(=selbstzünder),
|
Aber selbstverständlich tut er das. Warum so erkenntnisresistent? Rumpelstilzchen-Syndrom?
Zitat:
|
das ist durchaus von kontruktion sowie technischer implementierung abhängig.
|
Ah, geht doch. Und was an "bei sonst gleichen Voraussetzungen" hattest du vorher gleich nochmal nicht verstanden? Und wenn du dich jetzt noch ein bisschen vernünftiger Rechtschreibung befleissigen würdest, könnte glatt noch was aus dir werden.
|
|
|
03.11.2008, 16:54
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Ah, geht doch. Und was an "bei sonst gleichen Voraussetzungen" hattest du vorher gleich nochmal nicht verstanden? Und wenn du dich jetzt noch ein bisschen vernünftiger Rechtschreibung befleissigen würdest, könnte glatt noch was aus dir werden.
|
du meinst also man kann einen r6 nur dann mit einen v8 vergleichen, wenn der v8 auch ein r6 ist oder was?

lässt du dich eigentlich behandeln wegen akuter, geistesgefährdender selbstgefälligkeit?
Zitat:
Zitat von ThomasG
Aber selbstverständlich tut er das.
|
nein, tut er nicht;
der m67 läuft einfach ruhiger als der m57- punkt
Gruß,
Kai
|
|
|
03.11.2008, 17:44
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
HEY!!! NIVEAUALARM!!!
Kann doch nicht sein, dass das einzige Forum für den F01 jetzt auf "Ätschibätschi"-Kindergartenniveau läuft!!??
:( :(
Hätte ich eher bei der E30-Abteilung vermutet!
Gruss Michael (findet kleinliche Hinweise auf Flüchtigkeitsfehler im Post peinlicher als die eigentlichen Fehler!!  )
|
|
|
03.11.2008, 18:57
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Bildchef
findet kleinliche Hinweise auf Flüchtigkeitsfehler im Post peinlicher als die eigentlichen Fehler!! 
|
Da hast du wahr - an der Stelle geht's allerdings nicht darum, sondern um vorsätzliche Rücksichtslosigkeit, sprich renitente Dauerkleinschreiber. 
|
|
|
03.11.2008, 19:03
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
du meinst also man kann einen r6 nur dann mit einen v8 vergleichen, wenn der v8 auch ein r6 ist oder was?
|
Nein, ich meine genau das, was ich geschrieben habe. Lesen bildet. Und wenn wir schon beim Lesen sind - wenn du das tätest, anstatt über die sattsam bekannten Unterschiede zwischen 730d und 745d zu schwadronieren, wüsstest du nicht nur dass, sondern auch warum unter sonst gleichen Voraussetzungen ein R6 ruhiger läuft als ein V8 und würdest hier nicht überflüssigerweise das Rumpelstilzchen geben. Nur ein ganz klein wenig weiter vorn im thread wirst auch du erleuchtet. Also cool down und versuche zu verstehen, was gemeint ist und reite nicht auf etwas herum, das niemals jemand in Frage gestellt hat.
|
|
|
03.11.2008, 19:14
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Nein, ich meine genau das, was ich geschrieben habe.
|
und was genau war das?
nichts mit viel substanz soviel steht fest-
deine eloquenz in allen ehren aber kannst du mal mit dem faseln und der wolkigen ausdrucksweise aufhören und sagen, was du eigentlich sagen willst? komm auf den punkt und hör dir nicht nur selber beim denken zu...
läuft der m67 ruhiger als der m57 oder nicht? ja oder nein?
weiterhin:
unter welchen umständen dürfte man denn die laufruhe von langhubigen common-rail turbodiesel motoren die sich nur in der zylinderzahl unterscheiden vergleichen deiner meinung nach?
der einbau in sonst baugleichen fahrzeugen scheint in deinen augen ja nicht hinreichend zu sein
Gruß,
Kai
Geändert von KaiMüller (03.11.2008 um 19:26 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|