Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.01.2009, 16:35   #17
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Viele Staus entstehen allein durch die Tatsache, dass einige Autofahrer "auf Teufel komm raus" abbremsen, um einen viel zu großen, unnötigen Abstand zum Vordermann einzuhalten. Denn bremst der erste leicht, bremst der zweite stärker, und das sechste oder siebte Auto dahinter kommt schon bald zum Stehen.
Wenn wir schon OT sind:
Die Beschreibung der Kettenreaktion ist so weit schon ok, aber die Ursache ist nicht zu grosser Abstand eines einzelnen, sondern vie zu geringer Abstand gleich mehrerer Fahrzeuge hintereinander. Wenn dann der erste nur leicht bremst, muss der zweite schon deutlich stärker bremsen, um eine Kollision zu vermeiden. Die Bremsung des zweiten kann ja nur mit zeitlicher Verzögerung zur Bremsung des ersten erfolgen, in der Zwischenzeit ist der Abstand noch geringer geworden, so dass dieselbe Verzögerung wie beim ersten nicht mehr ausreichen würde.

Ein ausreichender Sicherheitsabstand heisst: Wenn der Vordermann leicht bremst, reicht es, den Fuss vom Gas zu nehmen. Ich persönlich halte es für legitim, in dieser Situation leicht in den normalen Sicherheitsabstand hinein zu rollen, wenn ich abschätzen kann, dass der Vordermann rechtzeitig wieder beschleunigt.
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Der einzuhaltende Sicherheitsabstand dürfte ja nur für konstantes Fahren gelten, d. h. ich darf - unabhängig von der Geschwindigkeit - im ausrollenden (oder auch bremsenden) Zustand theoretisch bis an die Stoßstange des Vordermanns drauf fahren, richtig?
Nö. Der Mindestabstand ist nur von der gefahrenen Geschwindigkeit abhängig. Dass meistens mehrere Messungen erfolgen liegt daran, dass auf einem einzelnen Bild z.B. nicht erkennbar ist, wenn mir beim Spurwechsel jemand genau vor dem Kühler einschert.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ein e65 und doch ein e32 ! Sebek eBay, mobile und Co 18 05.06.2007 17:23
Tuning: Wann und wie bekomme ich ein 07er Kennzeichen? bmw-735i BMW 7er, Modell E32 7 27.11.2005 20:07
Was braucht ein E39 Touring und was nicht? Webdiver Autos allgemein 11 18.06.2004 13:11
Funkwagen: 7er BMW mit Wireless LAN und GSM in der Praxis Christian BMW 7er, Modell E65/E66 7 27.01.2004 01:19


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group