|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.04.2009, 11:38
|
|
|
Wanderdünenhasser
Fahrzeug: BMW 730d G11
|
OK! Ich habe als Sonderausstattung einen Bordcomputer geordert. Der zeigt es mir an 
Zitat:
Zitat von Winni
200 - 300 Kubikzentimeter Ersparnis ist schon krass.   Wie misst man sowas?
Gruß Winni
|
|
05.04.2009, 12:40
|
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
5% sind bei einem 745i zB ca. 15 PS. Warum sollte man die nicht spüren?
Olli
|
|
|
05.04.2009, 13:33
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von SLer
5% sind bei einem 745i zB ca. 15 PS. Warum sollte man die nicht spüren?
Olli
|
Die spürt jemand, der wie Schumi oder Hamilton mit dem 745i hunderte von Runden auf dem gleichen Kurs am Limit fährt. Die merken ja auch, ob der Tank voll oder leer ist. Wenn ich aber auf der BAB von A nach B fahre, merke ich weder ob der Tank voll oder leer ist oder ob ich allein oder mit der Familie im Auto sitze. Bei 330 oder 367 PS merken wir den Unterschied doch nicht wirklich....
Insofern sind wir wieder bei der gefühlten Mehrleistung, die man sich auch einbilden kann.
Die ganze Sache wäre nur dann interessant, wenn man den Mehrpreis durch echte Mehrkilometer im gleichen Verhältnis herausbekäme, gleiche Fahrweise vorausgesetzt. Nach meinem subjektiven Empfinden kommt man zwar mit Super+ geringfügig weiter, aber nicht so viel, daß der Mehrpreis gerechtfertigt ist. Für mich persönlich habe ich beschlossen, daß normalerweise bei 4ct/l Mehrpreis die gefühlten Mehrkm erreicht sind. ich werde also weiter Super95 tanken.
Grüsse esau
|
|
|
07.04.2009, 18:51
|
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
.............."Die spürt jemand, der wie Schumi oder Hamilton mit dem 745i hunderte von Runden auf dem gleichen Kurs am Limit fährt."........
Tue ich ja, mein Kurs ist die A99 (Ost-Umfahrung München) Tag für Tag, tausende von Kilometern.
Gruss
Olli
|
|
|
05.04.2009, 13:36
|
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
Zitat:
Zitat von Tucklemuck
OK! Ich habe als Sonderausstattung einen Bordcomputer geordert. Der zeigt es mir an  
|
sorry... aber wenn ich zweimal pro tankfüllung den stempel kurz durchdrück ist das weg.
fährst du immer so exakt reproduzierbar, das du von einem tank auf den anderen vergleichen kannst?! also ich nicht...
mfg Benni
|
|
|
06.04.2009, 14:45
|
|
|
Wanderdünenhasser
Fahrzeug: BMW 730d G11
|
Hi Benni, natürlich fahre ich nicht immer gleich, aber sehr ähnlich.
Weil ich immer die selben Strecken fahre und den Tempomaten einschalte, denke ich schon, dass man das vergleichen kann...
Aber wie gesagt, es bedeutet nicht, dass sich der wesentlich höhere Preis nur wegen des minimal geringeren Verbrauchs rechtfertigen lässt.
Viele Grüße
Henning
Zitat:
Zitat von warp735
sorry... aber wenn ich zweimal pro tankfüllung den stempel kurz durchdrück ist das weg.
fährst du immer so exakt reproduzierbar, das du von einem tank auf den anderen vergleichen kannst?! also ich nicht...
mfg Benni
|
|
|
|
|