Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2009, 23:37   #1
Bumer
Pride of Russia
 
Benutzerbild von Bumer
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: München
Fahrzeug: E65-745i(11.03),735i(03.02) F01 730d Langzeitmiete
Standard

Hi Peter!

Danke dir fur deine Hilfe1Ich werde es mir merken und eventuell bei meinem Münchener durchführen!
Jetzt habe ich aber das Problem bei dem Moskauer E65
Und ich weiss nicht was ich machen soll!
Gib es eigentlich Firmen, die sich auf sowas spezialisieren
Werde dann auch nachschauen ob die in Moskau eine Niederlassung oder einen Vertreter haben, der das Know-how von denen benutzt!
Das mit dem Freundlichen und das die nur 1/3 abpumpen, habe ich auch schon irgendwo gehört, die geben es aber nicht zu.
Es gibt natürlich viele Hinterhof Werkstätte die goldene Finger haben, aber mit Getriebe im E65 traue ich mich nicht
__________________
http://i40.tinypic.com/9q9s2g.jpg


________________________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Russian Girls Remix
Bumer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 00:06   #2
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Bumer Beitrag anzeigen
Hi Peter!

Danke dir fur deine Hilfe1Ich werde es mir merken und eventuell bei meinem Münchener durchführen!
Jetzt habe ich aber das Problem bei dem Moskauer E65
Und ich weiss nicht was ich machen soll!
Gib es eigentlich Firmen, die sich auf sowas spezialisieren
Werde dann auch nachschauen ob die in Moskau eine Niederlassung oder einen Vertreter haben, der das Know-how von denen benutzt!
Das mit dem Freundlichen und das die nur 1/3 abpumpen, habe ich auch schon irgendwo gehört, die geben es aber nicht zu.
Es gibt natürlich viele Hinterhof Werkstätte die goldene Finger haben, aber mit Getriebe im E65 traue ich mich nicht
Hallo Denis!
Ich hatte empfohlen, es grad NICHT beim freundlichen machen zu lassen!

Die pumpen überhaupt NICHT ab - sondern lassen nur ablaufen was rausläuft - und das ist eben nur ca. 1/3 .....
Die beiden unten genannten nehmen auch die Ölwanne ab und reinigen komplett das Steuergerät!!!!

Sondern NUR bei @hydromat bzw. @rogatyn in Geisenfeld
(ist in Deiner Nähe)
Ja - der andere Spezialist ist ZF selber - aber NUR die Niederlassung in Dortmund (nähe Dortmunder Flughafen (Postadresse: Holzwickede))
Die in Dortmund überholen ALLE ZF-Getriebe für VW / AUDI / BMW / Deutsche Bahn / ........
keine andere Niederlassung macht das!
AT-Getriebe bekommst Du bei ZF auch um mindestens 1 k€ billiger als beim freundlichen - abzüglich Forumsrabatt ...

Es gibt nen speziellen Riesen-Thread zum Getriebeölwechsel.... mit allen Facetten der bBegeisterung über ZF Dortmund und über @rogatyn bzw. @hydromat !!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2009, 01:28   #3
Grieche740d
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Grieche740d
 
Registriert seit: 04.06.2008
Ort: Ludwigsburg
Fahrzeug: G05-X5 50e ( 09/23 ) / 992 Carrera 4S / E38-740i
Standard

ich glaub er meinte damit den münchener BMW ..also der 7er der hier in München steht und nicht der in Moskau

..soweit ich weiß fährt er nämlich 2 e65
Grieche740d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 11:50   #4
Pertinax
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Apen
Fahrzeug: BMW X5 M50D (3.18) BMW E38 740I (2.2001)
Standard hiiiii

Hiiii Bumer,

fahre zu ZF dort war ich auch, die machen Ihre arbeit gewissenhaft und günstig....

PS Ölwanne wir dann auch getauscht wegen dem Sieb :-)

LG Kay
Pertinax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 16:22   #5
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Pertinax, was heisst günstig für dich?

haben die Stundenlöhne oder Pauschalpreise?

mfg
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 18:50   #6
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Pertinax, was heisst günstig für dich?

haben die Stundenlöhne oder Pauschalpreise?

mfg
ZF Dortmund:
Kompletter Service E65 745i. incl Schaltgerätreinigung & Differential-Ölwechsel: ~ 250 €.

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2009, 20:08   #7
Pertinax
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Apen
Fahrzeug: BMW X5 M50D (3.18) BMW E38 740I (2.2001)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ZF Dortmund:
Kompletter Service E65 745i. incl Schaltgerätreinigung & Differential-Ölwechsel: ~ 250 €.

mfg
peter
muss ich peterpaul zustimmen :-)

:-)
Pertinax ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 22:02   #8
c_colucci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von c_colucci
 
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
ZF Dortmund:
Kompletter Service E65 745i. incl Schaltgerätreinigung & Differential-Ölwechsel: ~ 250 €.

mfg
peter
welcher stand? 1998 ??? weil ich habe für diese arbeiten letzes jahr Dez. 460€ bezahlt (habe hier irgendwo mal die rechnung per PDF datei gepostet)
gruß:Marius
__________________
Meister der strassen
c_colucci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2018, 12:49   #9
Pepe1
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pepe1
 
Registriert seit: 22.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: 735i (Bj.3/2003)
Standard Differentialöl

Hallo, könnte mir jemand mittteilen, welche Diff-Öl beim E 65 genommen werden muss ?
Knapp 2 Liter ist das richtig ?

Ich danke vielmals.
Pepe1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wer hat denn schon auf WR gewechselt Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E38 65 19.11.2010 19:54
Wer hat schon auf WR gewechselt Nebelkraehe696 BMW 7er, Modell E65/E66 43 19.11.2010 18:56
Hat jemand schonmal die nockenwelle beim m30 gewechselt? Joschi777 BMW 7er, Modell E32 24 22.09.2008 14:52
wer hat am V12 schon die lager gewechselt ? fau12 BMW 7er, Modell E32 1 27.02.2008 10:17
Hat einer von euch schon mal die Tonnenlager gewechselt? Seven BMW 7er, Modell E32 36 16.01.2004 17:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group