Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.06.2009, 20:03   #1
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
einfach nur wegen des tollen klangs oder der top beschleunigung durch den auspuff zu jagen.
na... so ist es ja garnicht. die wenigsten kaufen sich den 730d wegen verbrauch usw. viele sind vorher V8 und V12 gefahren und konnten sich das auch leisten.
es sind schlicht und einfach die verdammt günstigen leasingraten. die BMW da raushaut. mich persönlich juckt es jetzt nicht ob der karren 14, 16 oder 18 durchhaut. aber "Spaß" machen muss er.

sicher ist für viele 7er Kunden ein reines arbeitstier das geschäftlich genutzt wird und es egal ist, was einen da antreibt. aber die wenigsten davon verirren sich in ein Auto (7er) Forum...

ich denke hier sind wir doch die meisten 7er liebhaber und ein motor ist nunmal das herzstück eines autos...

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
Allerdings komme ich auch nicht vom V8...
das ist der punkt. du sagst ja auch nicht: der ist genausogut wie mein alter V8, braucht aber weniger. der R6 diesel ist sicher ein ganz netter motor, keine frage. aber nicht zu vergleichen mit V8 und V12. und das wollen mir hier manche weiss machen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK

Geändert von warp735 (23.06.2009 um 20:08 Uhr).
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:17   #2
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

der 730d hat genau so ledersitze, klimatronic, dvd etc.. alles das was einen 7er ausmacht, und ob ich nun 6 sek auf 100 brauch oder 9 juckt jemanden der viel unterwegs ist nicht wirklich...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:38   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Und ein motor ist nunmal das herzstück eines autos...

Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
alles das was einen 7er ausmacht

wie gesagt... das herzstück für MICH ist der motor. alles was dazukommt ist "nice to have"


Zitat:
Zitat von derbähr Beitrag anzeigen
und ob ich nun 6 sek auf 100 brauch oder 9 juckt jemanden der viel unterwegs ist nicht wirklich...
jo... mich auch nicht
aber alles über 100 interessiert mich schon. wenn ich bei 180 auf den nippel trete und es passiert nix, bzw. ich krieg den TDI verteterbomber hinter mir nicht aus dem rückspiegel, dann ziehts mir schlagartig die zehnägel.

und genau DAS macht für mich einen 7er aus. entspannt und gemütlich ÜBER 200 fahren und auch genug reserven zu haben. wenn ich dabei auf leder sitze ist das natürlich noch schöner

ich denke du verstehst was ich mein...


mfg Benni

ps: wenn jemand die kohle für den höheren unterhalt nicht zahlen will, versteh ich das vollkommen. manchen sind andere sachen wichtiger. nur die vergleiche V8 benziner R6 diesel find ich daneben. ausserdem hatten viele vorher nen ordentlichen motor und haben sich auch nicht über die kosten beschwert
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:47   #4
derotsoH
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

ich versteh auf alle fälle was du meinst...
aber ich versteh auch absolut wenn leute den 730d mit dem 750 vergleichen. da soviel unterscheid da einfach net da ist...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 20:39   #5
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Der F01 730d braucht nur 7,2 sec...

Ich hatte den E65 745i und bin auf den E65 730d LCi gewechselt... War schon ein Umstieg, Geräuschkulisse ganz klar pro 745i, aber der Diesel fuhr sich angenehmer, es war immer mehr Kraft spürbar/vorhanden. Die Beschleunigung ab ca. 80 km/h war langsammer, aber zu verschmerzen.

Der F01 ist so verdammt gut gedämmt, ich würde mir keinen Benziner mehr zu legen wollen. Sehe den Zweck nicht, um bei Vollgas mal den V8 zu hören? Im normalen Betrieb, höre ich fast nix vom Diesel. Von aussen klar, wenn der Winter kommt wahrscheinlich auch die ersten 2-3 km was mehr...

Aber ich kann jedem nur raten, fahren - und erstaunt sein!

Klar, wenn man irrsinnig viel Geld hat, ist ein V8 schön. Aber ich fahre von den Mehrkosten lieber 2 mal im Jahr in Urlaub.

UND: Ganz wichtig, ab und an sorgt mein Gefahr für Zündstoff zum Thema Umwelt, wenn ich dann der Wirklichkeit entsprechen 8,2 l sagen kann, ist das erledigt!
Ich hab nen Nachbarn, der sammelt Regenwasser zum Wäsche waschen usw... Dessen A-Klasse, aktuelles Modell braucht 6,2 l....gröhl... Der war ruhig, nachdem er den BC sah und beeindruckt, das nächste Gefährt wird wohl ein 1er...

Aber selbst bei unendlichen Geldmitteln, würde ich wohl einen Diesel vorziehen, es fährt sich wirklich angenehmer, das bullige Drehmoment bietet eben kein Benziner.

Und an der Tanke denke ich auch immer zufrieden, dass es gut ist so. Auch wenn es ja nichts kostet, es wird ja nur die american express belastet.... Wenn ich bedenke, dass ich teils 230,- DEM im 745i vollgetankt habe!!!!! Nee, danke...


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:06   #6
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
das bullige Drehmoment bietet eben kein Benziner.
servus ben

F01 730d: 540NM
E65 760i: 600NM (Quelle 7er.com)


und zur geräuschkulisse: wenn ich drauftrete höre ich: nix. und das mag ich. wenn ich will, das mich der motor anschreit, würde ich/wir sportwagen fahren und nicht 7er, oder?

aber ich merk schon, hier treffen einfach unterschiedliche meinungen aufeinander. wenn alle die die gleiche hätten, gäbs wahrscheinlich auch nur EINE motorisierung. ich für meinen teil hoffe, das das dann ein V12 wäre
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:36   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
F01 730d: 540NM
E65 760i: 600NM (Quelle 7er.com)
ergänze den satz um "... bei angenehm niedriger drehzahl."

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 21:39   #8
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

naja... 500NM stehen bei mir bereits ab 1500upm an. muss also nicht drehen wie harry, falls du darauf anspielen willst.

k.A. wieviel der diesel dreht bei max drehmoment. aber soviel weniger kanns nicht sein


mfg Benni
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2009, 22:15   #9
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Der Fairness halber müsste man dann einen V12 760d gegenüberstellen, dann hast ne ähnliche Laufruhe und ein Drehmoment, wo der i keine Chance hätte

Klar ist der 760i ein Traum. Aber eben unzeitgemäß, zu kostenintensiv, dann auch noch anfällig wegen der Direkteinspriztung verkoken doch die Ventile oder so...

Fahr doch einfach mal den 730d, du wirst überrascht sein, wie ruhig der läuft, wenn ich Kollegen mitnehme, die 4 Zylinder Gold, Focus und co. fahren, sind überrascht dass da ein Diesel nageln soll....

Es ist ein sehr guter Motor und mir persönlich reicht die Leistung völlig.

Einigen wir uns doch, der 3 l Diesel ist die Maschine überhaupt für den Wagen und die 8 und kommenden 12 Zylinder, sind die Herzstücke, die der absolute Autofan zu seinem Glück braucht.

Jedoch glaube ich, dass die 12 Zylinder Ära bald endet....

Ich interessiere mich seit jeher für Autos, habe schon 18 Stück gehabt - mit 31... Ich pflege und hege meine Autos, lese jede Woche Zeitschriften... Vom A nach B -Nutzer bin ich weit entfernt...


BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2009, 08:27   #10
tomblue
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 28.07.2005
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: G12 - 750Li xDrive (03.19), Cadillac Coupé deVille, 1963
Standard

Hallo,

alles ist relativ

Zitat:
klar klingt ein satter V8 klasse,
vor langer Zeit hatte ich den Diplomat V8 mit Chevy Motor. Der hatte 6 Töpfe. Die letzten beiden konnte man abschrauben und durch (ungelogen) ein paar Zoll breite Heizungsrohre ersetzen. Die Karre kriegte so sogar TÜV. Dann blubbert der V8, im Stand, beim Gasgeben also immer. So ein Hightech V8 40 Jahre später ist in allen Belangen besser, nur nicht beim Sound
Da man mit dem 730D genauso gut von Hamburg nach München fahren kann wie mit dem 750i und aller Voraussicht nach auch fast zeitgleich ankommt, mag der Diesel die vernünftigere Entscheidung sein. Wer allerdings aus welchen Gründen auch immer keinen Diesel mag, der fährt halt Benziner. Genauso ist es aber mit der Farbe, ein paar würden nie ein rotes Auto fahren

Gruß Thomas
tomblue ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erste Erfahrungen mit dem 730d F01 Ackermann BMW 7er, Modell F01/F02 35 13.12.2010 19:16
Mein 730d F01 ist Zugelassen!!! Den-B BMW 7er, Modell F01/F02 21 21.09.2010 21:03
Wie genau ist der 740d besser gedämmt als der 730d? the_bob BMW 7er, Modell E38 0 13.02.2009 18:50
F01 730d mit v6 Diesel rengier BMW 7er, Modell F01/F02 18 20.01.2009 14:50
730d oder 740d - welches ist der "bessere" Diesel? p911power BMW 7er, Modell E38 1 02.12.2004 20:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group