Hallo,
Zitat:
|
"jedoch bewirkt jemand mit dem Kauf mehrerer gebrauchter 7er, dass er potenzielle Neuwagen-7er-Kunden finanziell stärkt, damit diese dann den neuen 7er kaufen können.
|
Lt. BMW Händler werden fast 90% der Neuwagen 7er geleast. Bei Kilometerabrechnung gebe ich die Karre zurück und nehm den neuen.
Der Restwert des Altfahrzeuges ist mir dabei dann aber egal. Interessant sind nur die Neuwagenkonditionen. Und ob die 6 - 10 Jahre alten Fahrzeuge von irgendwem gesammelt, oder nach Lybien exportiert werden, wird sich auf die Neuwagenkonditionen nicht auswirken. Da sind die Zulassungszahlen von der S-Klasse und vom A8 maßgeblich.
Ausschlaggebend sind die Rücknahme- Restwerte nur bei vorzeitiger Leasingauflösung. Die Kosten können schon mal zwischen 0 - 20.000 € schwanken. Meiner Erfahrung nach hat ThomasG dann aber recht, weil bei den jungen Gebrauchten (12- 24 Monate alt) die Diesel Modelle eindeutig besser zu vermarkten sind als die Benziner.
Gruß Thomas