Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2009, 20:39   #21
knuddi
Zwölffinger Rudi
 
Benutzerbild von knuddi
 
Registriert seit: 10.03.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E65-750i 02.06
Standard

Hallo Benni!
Beobachte den Markt seit ca. 6 Monaten.Grundsätzlich stimmt es, dass manche Modelle sich die Füße in den Bauch stehen.Jedoch gibt es manche Häppchen(ob Ausstattungsmäßig oder auch noch bzgl. finanzieller Seite in Kombi), bei denen offensichtlich mehrere drauf spekulieren.
Im heutigen Fall war ein Preisnachlass von EUR 5400.- der Grund.
Daher war er aus finanzieller Sicht(EUR 24500-Bj10/05)das niedrigste Angebot seit ich hier vergleiche.
DA ich diese Fzg. sowieso schon abgeschrieben habe, wollte ich mit dieser Anfrage nur für das nächste Fzg.Eure Info.
Nochmals Danke an alle die sich mit einer Info beteiligt haben, war sehr Aufschlußreich für mich.
lg Rudi
knuddi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 20:49   #22
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Auch ich habe schon mehrere Autos unbesehen gekauft, bei einer Niederlassung bzw. beim meines Vertrauens. Solange es sich um Premium Selection handelt, müßte die Schüssel bestens durchgecheckt sein.

Habe mal einen e38 bei einer Ndl gekauft, in diesem Fall sogar nach kurzer Besichtigung, und zu Hause nach 350 km festgestellt, daß das Reseverad eine schöne Macke hatte und die war so gedreht, daß man diese beim flüchtigen Hochschlagen des Teppichs nicht erkennen konnte. (Das Auto war erst 3500 km gelaufen) Man hat mir dann sofort angeboten, daß ich auf deren Kosten die Spur bei meinem prüfen lassen konnte.

Selbst die Inzahlungnahme ohne Besichtigung eines e38 V12 bei einer Ndl ging ohne Probleme von statten, ehrlich den Zustand beschrieben, das Auto wurde dann kurz gecheckt, und zum vereinbarten Preis in Zahlung genommen.

Wir hatten jeweils das Geld überwiesen, im Gegenzug kam quasi überkreuz bereits der Brief. Angemeldet, hingefahren, abgeholt und gut war es.

Kleinere Mängel wurden dann vom heimischen auf Garantie beseitigt.

Bei Premium Selection ist normalerweise ab einem gewissen km Stand sogar die Haube neu lackiert, andere Macken am Lack eher selten.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:33   #23
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

die selbe erfahrung wie esau hatte ich auch.... geld überwiesen, brief zeitgleich in die post gegeben bekommen.... wärend dessen wurden für über 3000 euro noch schönheits und sevrice mängel beseitigt und ne woche später bei meinem freundlichem vorort auf die rechnung der ursprünglichen verkäufer niederlassung 2 nachträglich gefundene mängel beseitigt.
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 21:39   #24
Martin
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Martin
 
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
Standard

Hi,

Ich habe schon zweimal ein Auto genommen ohne es vorher gesehen zu haben. Beide "junge Gebrauchte" von BMW (< 1 Jahr). Beide bei anderen BMW Händlern. Beide male sagte man mir das sie Grundsätzlich jeden Wagen von BMW zur Ansicht kommen lassen können, aber bei Bestellung direkt der Brief mit kommt. Wenn der Wagen zurück muss (z.B. bei nicht Gefallen) müssen die eine Handlinggebühr bezahlen, hoffen dann aber beim zweiten auf einen Verkauf. Ich habe letztendlich beide Autos vorher bestellt gehabt, nichts angezahlt, beide waren einwandfrei wie beschrieben und sind von mir auch abgenommen worden. Das werde ich beim nächsten wieder so machen. Jetzt habe ich einen Neuwagen, aber man hat dann die "Qual der Wahl" (obwohl ich das auch einmal erleben wollte ), muss länger warten, nimmt ein teureres Auto und ärgert sich später über das ein oder andere was man hätte mit bestellen sollen oder doch überflüssig ist. Ein Gebrauchter ist so wie er ist und gut

Gruß Martin
Martin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 09:40   #25
spohl
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spohl
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
Standard

Ich wollte einen 7er per Internet und Telefon kaufen. Habe dem Händler auch ein Fax angeboten aber er sagte mir zu, das Fahrzeug für mich zu reservieren und ein Fax sei nicht nötig.
Als ich dann Abends nach 2 Stunden Anfahrt dort ankam, war der Wagen gerade verkauft, von einem Kollegen. Da dieses die dritte verar.... von einem BMW Händler bzw. einer Niederlassung war, habe ich keinen 7er gekauft.

Was ich damit sagen will, wenn die Bilder ok sind und die Papiere auch, dann spricht nichts gegen einen kauf, da im Rahmen der Sachmängelhaftung alles repariert wird. Ich würde noch genau nach km-Stand, Unfällen und Zustand der Reifen und Bremsen fragen bzw. auf einen direkten Ersatz bestehen.
spohl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 10:32   #26
Simon12
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2008
Ort: Bonn
Fahrzeug: E38-735iA (11/99) Alaaaf
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
Ich habe meinen 730D ebenfalls absolut ungesehen gekauft! Ich habe nicht mal Fotos gesehen! Und es ist super gelaufen... zu 99% kann man sich bei BMW drauf verlassen bei Premium Selection inkl. Euro+ ein einwandfreies Auto zu erhalten.

Kollege Guido hat seinen 5er vor wenigen Wochen ebenfalls ungesehen gekauft und ebenfalls alles klasse!

Würde mir da an Deiner Stelle keine Gedanken machen!
Ich würd mir da schon einige Gedanken machen, bevor ich ein Auto ungesehen kaufe...ich hab das auch schon paarmal gemacht, manchmal ist es gut gegangen, manchmal nicht! Dann hast du nur noch mehr Stress an der Backe bis alles rückgägnig gemacht ist. Es waren alles Autos, nicht älter als drei Jahre und nicht die Günstigsten...Es gibt halt auch Leute, die einen neuen 7er oder eine neue S-Klasse als "Nutzfahrzeug" gebrauchen.

Am besten vorab per Fax reservieren, mit Bestätigung...
Simon12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 11:17   #27
Tonic
Nun ein Audianer
 
Registriert seit: 15.12.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard

@simon12

ganz ehrlich, wo ist das Problem? Wenn ich festgestellt hätte, dass das Auto nicht der BEschreibung oder meinen Wünschen entspricht, dann hätte ich dem nen Zettel geschrieben, wäre nach Hause gefahren und das Thema wäre erledigt gewesen.

Das ich nun 2 Dinge noch im Nachhinein habe auf deren Kulanz machen lassen liegt ja auch an meiner Pingeligkeit zu tun. Und wenn wirklich was schlimmes gewesen wäre siehe oben... Rücktrittsrecht. Und sollte dass dann ein wneig komlizierter werden auch nicht wild... die Wahrscheinlichkeit sowas zu haben bei nem Freundlichen ist eher gering, und meine Erfahrung, sowie einiger anderer hier im Thread zeigt, dass ich es auch künftig so handhaben würde.
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 16:13   #28
Flo730d
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 31.03.2009
Ort:
Fahrzeug: E66-730d (07/08)
Standard

ungesehen kaufen? kein problem. (wie schon n paar mal erwähnt wurde, kannst du sofort wieder zurücktreten, wenn du ihn dann doch nicht willst).

was ich allerdings auf keinen fall machen würde: ne anzahlung überweisen oder gar die ganze kaufsumme.
nen händler kann immer mal pleite gehen, sogar einer von BMW. und dann darfst erstmal drauf warten, bis du an der reihe bist, wenn die konkursmasse aufgeteilt wird..
Flo730d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Besichtigung? OSL-XX-279 eBay, mobile und Co 0 29.09.2008 13:10
Autokauf virgo eBay, mobile und Co 28 18.07.2008 21:09
Besichtigung Donnerer eBay, mobile und Co 3 10.02.2008 14:48
autokauf sonstiges BMW 7er, Modell E32 3 25.04.2004 14:51
Autokauf ? real_hawk2 BMW 7er, Modell E32 11 26.09.2002 14:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group