


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.10.2009, 20:52
|
#1
|
|
soeben Solvenz angemeldet
Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Cayman Islands
Fahrzeug: BMW M5 E39
|
Zitat:
Zitat von NeXus
|
Toller "Beweis" aber das der Phaeton in der Oberklasse das billigste Fahrzeug darstellt ist bekannt.
LG
Christian
__________________
Vienna Calling! =)
|
|
|
23.10.2009, 21:02
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Mehr Probleme würde da eher das vermurkste Motorenprogramm vom Fötus geben: Der V6 zieht den Hering nicht vom Teller, der W12 säuft wie zwei Fuffis, der V12 Tdi hat Thermikprobleme, nen Diesel hat in der Oberklasse nix zu suchen...
Bleibt eigentlich nur der V8 4.2 aus dem A8 D3. Sonst kann man da echt nix nehmen.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
23.10.2009, 21:33
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Bleibt eigentlich nur der V8 4.2 aus dem A8 D3. Sonst kann man da echt nix nehmen.
|
Eben. Der ist aber in Ordnung.
Zu Preisen: es gibt immer Ausnahmen aber in Regel ist es so, wie ich schrieb...
Ausserdem beobachte ich seit gut zwei Jahren Phaeton Forum's in verschiedenen Sprachen und eins ist mir klar; Phaetons verursachen wesentlich weniger Problemme, als E65/E66, bin aber noch nicht entschlossen, F01 bleibt immer noch mein Favorit 
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
23.10.2009, 21:52
|
#4
|
|
Magic 7
Registriert seit: 26.09.2006
Ort: München
Fahrzeug: 745i E65
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Ausserdem beobachte ich seit gut zwei Jahren Phaeton Forum's in verschiedenen Sprachen und eins ist mir klar; Phaetons verursachen wesentlich weniger Problemme, als E65/E66
|
Ist doch klar das der Phaeton nicht so oft erscheint, sind ja ganz andere Stückzahlen...... 
|
|
|
24.10.2009, 01:29
|
#5
|
|
Now: F02-Enthusiast
Registriert seit: 06.07.2008
Ort: FFM
Fahrzeug: 750i
|
Mal vom Test an sich abgesehen, finde ich es auch nicht gerade toll, ("Meinen Wagen") für knapp 10t€ Kaufpreis zu sehen. Wer es vielleicht verfolgt hat weiss , dass ich seit kurzem meinen 2ten e65 habe. Der erste war ein 745i aus 01 und der jetzige ein 745li aus 05 /individual. Mit knapp 24k war er wohl auch noch einer der teuersten 745i/li, wenn man bedenkt das man aktuell für den Preis auch schon 2 745i kaufen kann wird mir schlecht 
|
|
|
24.10.2009, 11:43
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.07.2008
Ort:
Fahrzeug: J
|
Zitat:
Zitat von E65-Enthusiast
... wenn man bedenkt das man aktuell für den Preis auch schon 2 745i kaufen kann wird mir schlecht 
|
Nun, schau mal bei BMW auf der Homepage nach Gebrauchten, da fangen gute,gepflegte bei 18.000€ an zzgl. der Euro Plus Garantie. Es gibt immer Karren, die verramscht werden, aber ein gepflegter mit nachweislicher Historie und scheckheft bei BMW sind doch schon um die 20.ooo€ anzusiedeln, natürlich kommt es auch auf Ausstattung um KM-Leistung an.
Aber ich zahle lieber den ein oder anderen Tausender mehr, und kann mich drauf verlassen, dass die Karre nicht runtergeritten wurde.
Deswegen, komm runter von der Kloschüssel und höre auf zu kotzen
Alles wird gut!  
|
|
|
24.10.2009, 10:53
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Eben. Der ist aber in Ordnung.
Zu Preisen: es gibt immer Ausnahmen aber in Regel ist es so, wie ich schrieb...
Ausserdem beobachte ich seit gut zwei Jahren Phaeton Forum's in verschiedenen Sprachen und eins ist mir klar; Phaetons verursachen wesentlich weniger Problemme, als E65/E66, bin aber noch nicht entschlossen, F01 bleibt immer noch mein Favorit 
|
... na dann viel Spaß damit, einen Phaeton vor Bj 9-2007 zu Kaufen ist ein großes Wagniss, wie schon beschrieben ist die Motorenauswahl, wenn es was Gutes sein soll beschränkt, aber auch bei den anderen Teilen gibt es immer wieder schöne Überrachungen, z.b. bei dem tollen luftgefederten Fahrwerk, der Getriebesteureung und der Klimanalage...
Woher ich das weiß ???... da der Phaeton mir optisch ganz gut gefällt habe ich mich dafür interessiert. Ein guter Freund von mir ist beim größten Aachener VW Händler der Obermonteur für die "Phaeton" Abteilung und der hat mir strikt davon abgeraten einen zu kaufen, dann lieber eine A8 , der macht wesentlich weniger Ärger.
Gruss Uwe
|
|
|
24.10.2009, 11:33
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Das stimmt, der D3 ist echt robust, wenig dran, aber wenn, dann richtig teuer. TRotzdem nen klasse Wagen.
@Kai: Das war nicht böse gemeint, nur finde ich einen Diesel einfach nicht stimmig in der Oberklasse, das ist meine persönliche Meinung. Dass es inzwischen etwas anders aussieht in der Realität ist mir durchaus klar!
|
|
|
24.10.2009, 12:10
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von Acur-six
... na dann viel Spaß damit, einen Phaeton vor Bj 9-2007 zu Kaufen ist ein großes Wagniss, wie schon beschrieben ist die Motorenauswahl, wenn es was Gutes sein soll beschränkt, aber auch bei den anderen Teilen gibt es immer wieder schöne Überrachungen, z.b. bei dem tollen luftgefederten Fahrwerk, der Getriebesteureung und der Klimanalage...
Woher ich das weiß ???...
|
E65 Motorenauswahl ist fuer mich auch beschrenkt, ich kann naemlich nur zwischen zwei Benzinern waehlen: 750 und 760.
Ueber Getriebeproblemme brauchst Du mir nichts sagen, ich hab mir mit meinen BMW's "besten" Erfahrungen gemacht und deshalb schreckt mich das nicht.
Und wenn Du einen befreundeten BMW Mitarbeiter ueber E65/66 fragst, dann hoerst Du leise; nie einen VFL nehmen und wenn ein FL, dann nur mit Europlus.
Das spricht von selbst...
|
|
|
24.10.2009, 12:16
|
#10
|
|
Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
Und wenn Du einen befreundeten BMW Mitarbeiter ueber E65/66 fragst, dann hoerst Du leise; nie einen VFL nehmen und wenn ein FL, dann nur mit Europlus.
Das spricht von selbst...
|
toll, 
das ein Bmw mitarbeiter dieses komplette modell in+auswending kennt und alle E65 somit über einen Kamm schert, super,.. 
es gab schon einige 2001+2002er die am anfang elektr. probs hatten, das ist doch inzw. erledigt und somit vergessen,..das meißte lag daran das div. glasfaserleitungen schon im Werk nicht 100%tig verlegt,u.a.
mfg
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|