Modell E65/E66 |
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26.10.2009, 20:41
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#1
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Der Professor
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
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Mal wieder Reset Problem
Hallo zusammen,
hab heute fälschlicher Weise die falschen Bremsen resettet und nun steht da was von -16000 km
Wollte die vorderen resetten und hab blöderweise die hinteren erwischt (ja ja - wer lesen kann ist im Vorteil)
Die hinteren hatten noch 12000 km und jetzt hab ich die rote Lampe ! Bekomm ich das mit CS weg - wenn ja wie ? Bin nicht gerade der Spezialist auf dem Gebiet.
__________________
Am Anfang war der Propeller
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26.10.2009, 21:20
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#2
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von BlackBMW
Hallo zusammen,
hab heute fälschlicher Weise die falschen Bremsen resettet und nun steht da was von -16000 km
Wollte die vorderen resetten und hab blöderweise die hinteren erwischt (ja ja - wer lesen kann ist im Vorteil)
Die hinteren hatten noch 12000 km und jetzt hab ich die rote Lampe ! Bekomm ich das mit CS weg - wenn ja wie ? Bin nicht gerade der Spezialist auf dem Gebiet.
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Hallo,
ob das mit CS geht weiß ich nicht. Denke aber es sollte gehen.
Es geht aber sicher, wenn Du den Verschleißanzeiger absteckst, einen anderen am besten neuen ansteckst und die Bremsen dann noch mal resetest.
Danach zeigt er dann erst mal 40000 km an und pendelt sich mit der Zeit wieder auf das normale Maß ein.
Schöne Grüße
Horst
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26.10.2009, 23:31
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#3
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Der Professor
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
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Hallo Horst,
das versteh ich nun aber nicht ganz. Warum brauch ich um den Reset auszuführen einen neuen Sensor ?? Soweit mir mal gesagt wurde, löst der erst aus wenn die Bremsklötze runter sind. Der Sensor reibt dann auf der Scheibe bis zum Kontaktblättchen. Dann kommt die Meldung. Da meine Klötze aber noch fit sind und der Sensor auch noch nicht "angeknabbert" ist sollte es doch mit abstecken des alten und anstecken des alten auch getan sein - woher soll denn der Computer das wissen das der alte drann ist. Nach so vielem "alten" hoffe ich auf neue Antworten
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27.10.2009, 20:04
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 27.06.2009
Ort: Köln
Fahrzeug: E65-735i (02.02
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Bremsen Reseten
Hallo Black BMW....
Ich habe mal auch versucht meine Bremsen zu Reseten Vorne,die hatten noch knappe 1400 km und die Hinteren 12000 Km.Habe zuerst die Hinteren Resetet ohne Probleme standen da 40000 Km aber die Vorderen haben mir auf einmal -15000 Km überschritten angezeigt und nach mehrmaliger versuch die Vorderen zu Reseten ohne erfolg.Also fuhr ich direkt in die Werkstatt (wofür hat man Brüder) Wagen hoch Rad ab und siehe da die Vorderenbeläge gute 1-1.5 mm, Sensor abgeschliffen sofort neue Bremsen besorgt ( LUKAS) mit Sensor eingebaut dann einwand frei Resetet Nächster wechsel Laut BC 60000 Km.
Lange Rede Kurzer sinn Rad ab und nach schauen.evt. Sensor austauschen.
Die neigen schnell kaputt zu gehen. Sensor kostet ca. 12 € inkl. Mwst.
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27.10.2009, 20:19
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#5
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† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
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Zitat:
Zitat von BlackBMW
Hallo Horst,
das versteh ich nun aber nicht ganz. Warum brauch ich um den Reset auszuführen einen neuen Sensor ?? Soweit mir mal gesagt wurde, löst der erst aus wenn die Bremsklötze runter sind. Der Sensor reibt dann auf der Scheibe bis zum Kontaktblättchen. Dann kommt die Meldung. Da meine Klötze aber noch fit sind und der Sensor auch noch nicht "angeknabbert" ist sollte es doch mit abstecken des alten und anstecken des alten auch getan sein - woher soll denn der Computer das wissen das der alte drann ist. Nach so vielem "alten" hoffe ich auf neue Antworten
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Hallo,
na frag mich mal was leichteres. Bei mir war es dasselbe, nicht mal der konnte den Reset ausführen. Allerdings sagte er mir dass mit dem neuen Verschleißanzeiger. Wir probierten es auch erst mit dem ab- und anstecken des Alten. Ging aber nicht. Also ins Ersatzteillager und einen neuen geholt, angesteckt und man konnte resetten. Danach habe ich den alten wieder angesteckt und es war wieder in Ordnung.
Warum???? keine Ahnung!!!!
Schöne Grüße
Horst
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