Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2009, 08:45   #1
rengier
komme ohne Turbos aus
 
Benutzerbild von rengier
 
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
Standard Dämpfungsscheibe

Einen wunderschön verschneiten 21.12. wünsche ich mal so in die Runde. Der Schnee hat auch Düsseldorf erreicht, weswegen ich mich dann gestern dazu bequemt habe, die Winterreifen für den 7er aufzusetzen. Habe dabei hinten rechts am Hinterachsträger ein loses Gummi entdeckt. Es ist bei aufgebocktem Wagen ca 3 cm lang rausgequetscht und 2-3 mm dick. Sollte sich laut ETK um das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) untere Dämpfungsgummi Teil Nr. 10 handeln. Sonst war alles echt tiptop an den Achsen, Gummis und der Aufhängung...

Sollte ja nichts wildes sein. Frage ist nur: muss das sofort neu? Scheint ja nur der Rand "herausgequetscht" worden zu sein und zudem das untere der beiden Gummis (beim Aufbocken belastet, beim Fahren entlastet?). Ist Wechsel aktig, sprich BMW machen lassen, oder darf man da selber seinem Hobby etwas nachkommen....

So, fahr jetzt erstmal eine Runde Cabrio (der kleine blaue hat die Reifen "schon" seit zwei Wochen drauf), da gerade die Sonne herausgekommen ist...
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)

"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"

"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
rengier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2009, 15:53   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige
 
Benutzerbild von oddysseus
 
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
Standard

Auch ein user hier, dessen wagen gerade mal um die 60.000 hatte hatte die dinger raus, oder gerissen. War ein fred in dem es um den frühjahresputz ging.

meiner hat gerade mal 80 tsd. und auch raus, somit behaupte ich mal das viele andere hier die dinger entweder schon extrem lange raushaben und es somit nicht merken, oder die reifen wechseln lassen und es denen somit nicht aufffällt ;-))

ich fahre ohne und werde die erstmal nicht wechseln, zu gross dieser aufwand!!!

gewechselt werden die nur dann, wenn die domlager den Geist aufgeben!!!
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group