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Alt 22.12.2009, 10:33   #11
Turbo Boldy
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Benutzerbild von Turbo Boldy
 
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Zitat:
Zitat von jimjones Beitrag anzeigen
ich glaub du hast dich verlesen es geht hier nicht um einen DEFEKT

sonder darum wie ich die FUNKTIONIERENDEN halogen NWS gegen Dauerhaft leuchtende XENON brenner mit passender leitung tausche

ja eben. neben den vielen defekten paaren sich dann noch diverse basteleien dazu, die den zustand deiner wanderdüne nicht unbedingt besser machen.

aber hauptsache 7er fahren
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 10:37   #12
jimjones
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: 740i(2005)
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man hat halt nicht immer glück aus fehler lernt man ja wie bekannt ist


aber hauptsache aus langerweile schreiben
jimjones ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 11:16   #13
Turbo Boldy
FL Verächter ;O)
 
Benutzerbild von Turbo Boldy
 
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Zitat:
Zitat von jimjones Beitrag anzeigen

aber hauptsache aus langerweile schreiben
ganz genau
Turbo Boldy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 12:16   #14
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

ich finds auch erstaunlich... keine ahnung von nix, aber trotzdem so ne bastelei anfangen

mfg Benni
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warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2009, 12:44   #15
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
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Am besten kneifst du erstmal alle Kabel durch und machst die Stecker ab

Imho müsstest du mit den Originalkabeln der Halogenlampen in ein Relais was dann den Stromfluss der Dauerstromleitung steuert.
Das Relais müsste wegen des Rechecksignals aber übelst träge sein, oder du schaltest noch einen Kondensator oder sowas davor, um die Stromeinbrüche abzufangen.
Außerdem muss das Konstrukt Relais/Kondensator den gleichen Widerstand haben wie die Halogenlampe sonst meldet sich ja dein CC, oder eben die Überwachung raus codieren.
Dauerstrom solltest du wohl besser direkt von der LiMa nehmen, einfach ein Kabel anknabbern könnte übel enden, denke der Wagen überwacht die Stromabnahmen überall

Also viel Spaß dabei, nur Xenonlook-Halogenlampen zu nutzen ist auch viel zu einfach oder?
Vor allem, weil man die NSW auch so oft an hat

Alle Angabe ohne Gewähr, ich bin kein Fachmann, hatte nur mal ein bisschen Elektrotechnik in der Schule

Edit: Ich glaube zwischen Relais und Kondensator muss noch eine Diode, damit der Kondensator sich nur "LiMa-seitig" Strom holt.
Man mag es kaum noch glauben, dass ich mal nen Mikrocontroller zusammengebaut bekomme habe
__________________

Geändert von krie6hofv (22.12.2009 um 12:54 Uhr).
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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