 
   
 
 
| 
Modell E65/E66 | 
   |   
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 |  
    
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
 
  
 
	
		  | 
	
	
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.01.2010, 22:56
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Die Massen werden egal sein. Ob die nun 20,2 kg wiegt oder 14,6 kg.   
Ich nehme an, daß man beim Registrieren am Powermodul die Batteriekapazität in Ah angeben kann. Wissen tu' ich das nicht. 
Wenn mans nicht könnte, dann dürfte eine Toleranz von ca. 5 % tragbar sein.
 
Die AGM Varta Ultra dynamic gibts übrigens mit 70 Ah oder mit 95 Ah. Die wird man ja hoffentlich korrekt registrieren können.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			13.01.2010, 23:57
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Hallo @Amnat! 
Wenn Du nur eine neue AGM anmeldest - d.h. vorher war schon eine AGM im Fahrzeug registriert - dann fragt das System NICHT nach der Kapazität. 
 
Zumindest war das am vergangenen Samstag bei meinem freundlichen so .... 
 
mfg 
peter 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.01.2010, 00:15
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Danke. 
Dann braucht das Powermodul bei der Registrierung nach dem Reset eben noch eine andere Codierung.
 P.S.: So stelle ich mir das zumindest vor.
Edit: Man kann offenbar nur AGM 90Ah einstellen. Also gilt:
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  amnat
					 
				 
				... Batteriekapazität ... dann dürfte eine Toleranz von ca. 5 % tragbar sein. ... 
			
		 | 
	 
	 
  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von amnat (14.01.2010 um 16:49 Uhr).
					
					
				
			
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			14.01.2010, 06:13
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		mann kan nur 90 codieren. alles andere geht nicht. aber ich denk auch der kleine unterschied ist zu verkraften   
mfg Benni  
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2010, 09:52
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 in process... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 21.01.2010 
				
Ort: Arnsberg 
Fahrzeug: BMW E61 535d (VFL)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Kann ich eigentlich jede AGM 90AH Batterie kaufen, oder gibt es da Unterschiede in der Passform? 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Gruß aus dem Sauerland 
 
Daniel
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			18.05.2010, 11:11
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 † August 2024 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.06.2008 
				
Ort: um Nbg 
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		  http://www.7-forum.com/forum/1074081-post6.html; außerdem muß die Polform rund und die Pole links und rechts am Ende der langen Seite angeordnet sein. Der Minuspol muß rechts hinten (bzw. links vorne, je nach Ansicht) sein. Die Gasentlüftung soll am Pluspol rangiert sein.  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
MfG amnat minus Franken in 2015
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			20.05.2010, 00:00
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			Premium Mitglied 
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 18.08.2005 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Nimm diese hier! 
                                                                        
Artikeleigenschaften:
                           Ausführung:             AGM Technologie - Gitterplatten - verschlossen - absolut  wartungsfrei                               Zustand             gefüllt und geladen                               Lagerfähigkeit:             Bis zu 12 Monate Lagerfähigkeit                               Zyklenfestigkeit:             400 Testzyklen bei 75% Entladetiefe nach EN 60254/1  Eurobat                               Technologie:             Glasvließseperatoren - Elektrolyt in Fließ festgelegt                               Kaltstartleistung:             Erhöhte Kaltstartleistung in Amp                               Entgasung:             Rekombinationstechnologie durch Ventilstopfen                               Eigenschaften:             Geringe Selbstentladung - absolut wartungsfrei                               Länge:             353 mm                               Breite:             175 mm                               Höhe:             190 mm                               Spannung:             12V                               Leistung (c20):             90 Ah                               Leistung (c100):             110 Ah                               Amp (EN-Norm):             850                
                                              Preis 169,00 EUR                       
                    incl. 19 % UST exkl.     Versandkosten
Dies ist ein Super-Händler, klediner aber feiner Laden! 
Hab beste Erfahrungen mit ihm gemacht!
 
mfg 
peter  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt. 
 
 
 
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |