


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
15.02.2010, 13:37
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
|
Ich kenne nur den 745i VFL und den A8 D3 VFl 4.2.
Der A8 war nen 02/2003, der 745i nen 02/2005 (oder 2004, jedenfalls microFL?)
Der A8 ist deutlich wertiger verarbeitet, fährt sich deutlich besser. Der E65 VFL hat mir überhaupt nicht gefallen. Der A8 fährt wie auf Schienen.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
|
|
|
15.02.2010, 15:29
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
|
Hier ein schöner vergleich sind zwar beide VFL aber geändert hat sich ja nix Weltbewegendes ...
geborgt von oddysseus
YouTube - Auto Test Vergleich Audi A8 4.2 vs. BMW 745i
__________________
mööt...mööt...
|
|
|
15.02.2010, 15:35
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
...fast alles ist besser als der Audi A8 !!! ... das ist nach über 10 Jähriger Audi A8 Erfahrung jedenfalls mein Fazit
Meine Mutter fährt z.Zt. den als 3,7L (BJ2006-206 kW/280 PS) seit fast 4 Jahren. In der Werkstatt wird sie bereits von der gesamten Belegschaft inkl. Azubi mit Handschlag begrüßt... aber das kann man ja bei regelmäßigen Besuchen auch erwarten, oder !!!!
gruss Uwe
|
|
|
15.02.2010, 18:38
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
|
Zitat:
Zitat von Acur-six
...fast alles ist besser als der Audi A8 !!! ... das ist nach über 10 Jähriger Audi A8 Erfahrung jedenfalls mein Fazit
Meine Mutter fährt z.Zt. den als 3,7L (BJ2006-206 kW/280 PS) seit fast 4 Jahren. In der Werkstatt wird sie bereits von der gesamten Belegschaft inkl. Azubi mit Handschlag begrüßt... aber das kann man ja bei regelmäßigen Besuchen auch erwarten, oder !!!!
gruss Uwe
|
Also das hast du beim 7ner auch liest man ja hier zu genüge das ist kein reines Audi Problem das betrifft alle Premium Hersteller, ich spiele schon die ganze zeit mit dem Gedanken mir den neuen F01 zuzulegen, aber was ich da bis jetzt lese hier im Forum
grüße
|
|
|
16.02.2010, 10:05
|
#6
|
|
Mitglied
Registriert seit: 11.01.2005
Ort: Siersdorf bei Aachen
Fahrzeug: 740i E65 & Z1
|
Zitat:
Zitat von kuttek
Also das hast du beim 7ner auch liest man ja hier zu genüge das ist kein reines Audi Problem das betrifft alle Premium Hersteller, ich spiele schon die ganze zeit mit dem Gedanken mir den neuen F01 zuzulegen, aber was ich da bis jetzt lese hier im Forum
grüße
|
Hallo
also ganz so wie Du das schreibst kann ich das nicht stehen lassen. Selbst habe ich 4,5 Jahre lang einen Lexus OHNE Probleme gefahren, seit einem halben Jahr jetzt E65... und bisher , toi toi toi auch OHNE Probleme.
Zum A8 muss ich sagen das die Fehler dort sehr vielfältig sind, immer was neues ... immer was anderes!
gruss Uwe
|
|
|
16.02.2010, 10:55
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
|
Schön trifft auf dich zu, ich bin 2 A8 gefahren, keine Probleme in der Zeit, was sagt das aus? das wir beide glück hatten, über mein jetzigen Dicken (Wandlung im gange) will ich besser nicht sprechen.
|
|
|
16.02.2010, 16:56
|
#8
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Es gibt sicher gute Gründe für beide.
Hier allerdings nur einen Favoriten: Den BMW
Die Frage ob Du Allrad brauchst musst Du Dir selber beantworten. Ich kenne die Alpen im Winter seit mehr als 40 Jahren. Früher war man mit einem starken BMW in den Alpen ein armes Schwein. Was habe ich als Junge die BMW's meines Vaters angeschoben oder Ketten montiert...
Seit es ASC, DSC und bessere Gewichtsverteilung etc gibt hat sich das grundlegend geändert. Ich habe seit mehr als 20 Jahren keine Ketten mehr montiert, obwohl ich in dieser Zeit jedes Jahr 2-Mal zum Wintersport war.
Und wer Berge hochkommt, muss auch wieder runter. Wenn man im Audi die Sprungschanze hochgefahren ist, was dann? Er rutscht bei getretener Bremse anschliessend rückwärts über alle 4 Räder wieder unter! Was nützt da der Allrad?
Sicher gibt es Situationen, da wirst Du von einen Subaro oder Audi auf Schnee überholt. (Ist aber eher selten) Dafür spare ich jede Menge Sprit, die der Allrad mehr braucht.
Allrad brauchen Leute, die wirklich am Berg wohnen und öfter als 10 Mal im Jahr sonst nicht nach Hause kommen. Und dieses Jahr sollte man nicht als normal ansehen...
ALso dem Herzen folgen und BMW kaufen!!!
Grüße esau
|
|
|
15.02.2010, 19:01
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 14.02.2010
Ort: Franken
Fahrzeug: E38-740i (10.95)
|
Hallo,
erstmal vielen vielen Dank an allen für die Antworten.
Weil hier oft das argument kommt allrad braucht man nicht. So war ich auch immer eingestellt, hab halt dann wenn es gar nicht mehr ging bei meinen BMW´s schön brav die Ketten montiert, natürlich ging es damit jede Steigung hoch.
Seit dem ich aber meinen Jeep habe hab ich den 4x4 sehr schätzen gelernt, ich/wir haben ein Ferienhaus in den Bergen wo ich immer recht oft bin in der Wintersaison, der Weg dorthin wird nur geräumt wenn der Winterdienst mal gerade nichts zu tun hat, sprich, so gut wie nie...Mit dem E38 geht dort ab einer gewissen Stelle gar nix mehr ohne Schneeketten, der Jeep geht da hoch als wäre es nichts. Runterwärts hab ich eigentlich jetzt weniger Probleme, da geht es mit dem BMW auch ohne Ketten, nur eben rauf.
Normal wäre es keine Frage, gäbe es den 750 mit allrad...Luftfederung bräuchte ich nicht mal obwohl es sicher eine nette Spielerei wäre.
Was mich aber jetzt doch etwas grübeln lässt:
Zitat:
Zitat von modtta4455
Der A8 ist deutlich wertiger verarbeitet, fährt sich deutlich besser. Der E65 VFL hat mir überhaupt nicht gefallen. Der A8 fährt wie auf Schienen.
|
Ist das echt so? Was sagen die anderen?
Also, ich hab mal für ein paar Wochen einen 745i aus dem Jahr 2003 gefahren, da passte die Verarbeitung eigentlich für meinen Geschmack. An dem A8 meines Bekannten gibt es in der Hinsicht natürlich auch nix zum aussetzen.
Das mit den Elektronikproblemen ist leider wahr, davon bleibt kein Hersteller verschont heutzutage. Mein Vater hat seinen X6 vor kurzem aus gewandelt, nach 13 (!!!) Reperaturversuchen gab es eigentlich keine Aussicht auf Erfolg mehr.
|
|
|
15.02.2010, 20:07
|
#10
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Zitat:
Zitat von modtta4455
Ich kenne nur den 745i VFL und den A8 D3 VFl 4.2.
Der A8 war nen 02/2003, der 745i nen 02/2005 (oder 2004, jedenfalls microFL?)
Der A8 ist deutlich wertiger verarbeitet, fährt sich deutlich besser. Der E65 VFL hat mir überhaupt nicht gefallen. Der A8 fährt wie auf Schienen.
|
A8 ist wertiger verarbeitet???? War der 745i ein Totalschaden oder was??
Über den Design lässt sich nicht streiten, fahrverhalten ist auch unterschiedlich...aber die Verarbeitung beim AUDI war nie, ist nicht und wird nie Besser als beim BMW sein!!!
Geändert von orel66 (15.02.2010 um 20:35 Uhr).
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|