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Modell E65/E66 |
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15.03.2010, 22:15
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
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Das Ruckeln bei mir wird immer stärker. Ich habe heute erneut den Wagen vorgenommen und etwas experementiert. Während der Fahrt spührt man von dem Ruckeln fast nichts, jedoch im Leerlauf um so mehr. Wenn ich in Stellung D stehe und dann mit meinem Gas spiele, so versterkt sich das Ruckeln mit der steigenden Motordrehzahl. Sieht nach einem Zündaussetzer aus, jedoch sind meine Zünspulen nicht mal ein Jahr alt. Kann das an dem LMM liegen, oder weiß jemand die Ursachequelle?
Gruß
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15.03.2010, 22:17
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Zündspulen....das ewige Leid beim N62.....
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15.03.2010, 22:23
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 -745i (10.03)
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Kann man mit Diagnoseuntersilien prüfen, welche Zündspule heute den Leid mit sich gebracht hat, ober muss ich der Doofe wieder alle 8 tauschen?
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15.03.2010, 22:37
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#4
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Tausch gleich alle 8, sonst fährste 8x hin....
Und Diagnosefähig....klar sind die das.
Aber nur, wenn sie kaputt sind, nicht wenn sie gleich kaputt sind.
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12.12.2010, 19:04
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Linz
Fahrzeug: E65-745i (12.01)
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Ich habe auch bei rund 2000 u ein ruckeln wenn ich locker dahingleite. Steige ich aufs gas uns drücke ordentlich drauf dann zieht er absolut sauber hoch ohne rucken und sonst was... Kann man den nockenwellensensor auslesen?
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05.02.2018, 09:55
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#6
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goldjunge
Registriert seit: 09.03.2010
Ort: Wachtberg
Fahrzeug: E65 Bj.1/2006 Facelift 745d 329PS
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745 Diesel leichtes ruckeln bei 2000
Moin, auch wenn der Thread etwas älter ist, hattet ihr Lösungen ausser Nockenwellensensor?
Ich habe nach dem Disaster mit der Lichtmaschine und ein paar Knallgeräuschen von Motor oder Getriebe nun ein leichtes ruckeln / vibrieren / brummen bei ca. 2000 rpm. Besonders im Schubbetrieb. Im Zug (also Gasgeben) läuft er "recht" gut, ab 2500 rpm eigentlich wieder normal. Leistung scheint genug vorhanden zu sein. Getriebe schaltet gut. Auch sonst ist alles ok. habt ihr noch Ideen ? Danke und Gruß Thomas 745d 1/2006. Motor 200.000km.
Es tritt besonders im warmen Zustand auf. Wenn ich bis ca. 2200 rpm Gas gebe und dann "langsam" vom Gas gehe. Also im Prinzip im Bereich zwischen Zug und Schub. Unter 2000rpm ist das brummen dann weg. Bei 1700rpm ist er noch etwas "rauher", aber verträglich.
Im kalten Zustand läuft er wesentlich besser und brummt auch nicht.
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05.02.2018, 19:38
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.01.2018
Ort: HH
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
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Zitat:
Zitat von tfrischm
Moin, auch wenn der Thread etwas älter ist, hattet ihr Lösungen ausser Nockenwellensensor?
Ich habe nach dem Disaster mit der Lichtmaschine und ein paar Knallgeräuschen von Motor oder Getriebe nun ein leichtes ruckeln / vibrieren / brummen bei ca. 2000 rpm. Besonders im Schubbetrieb. Im Zug (also Gasgeben) läuft er "recht" gut, ab 2500 rpm eigentlich wieder normal. Leistung scheint genug vorhanden zu sein. Getriebe schaltet gut. Auch sonst ist alles ok. habt ihr noch Ideen ? Danke und Gruß Thomas 745d 1/2006. Motor 200.000km.
Es tritt besonders im warmen Zustand auf. Wenn ich bis ca. 2200 rpm Gas gebe und dann "langsam" vom Gas gehe. Also im Prinzip im Bereich zwischen Zug und Schub. Unter 2000rpm ist das brummen dann weg. Bei 1700rpm ist er noch etwas "rauher", aber verträglich.
Im kalten Zustand läuft er wesentlich besser und brummt auch nicht.
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Bin da jetzt keine Hilfe , aber …
Ist es zufällig nur im 6. Gang ? Hatte das jetzt genau einmal , als ich meinen 745d im Dezember abholte. Da ließ ich ihn im 6. Gang ausrollen. Auf einmal fing das Auto an zu rucken. Mehrere Male hinter einander. Konnte das dann direkt danach nochmal machen. So , und seitdem war nichts mehr. Klinke mich aber mal hier rein.
Gruß Kenan
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