Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.12.2010, 15:38   #1
Claus
State of Independence

Benutzerbild von Claus

Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen
Weil meine Japaner einfach zuverlässiger sind, da kannst sagen und biegen was du willst!!!

Bei meinem Toyota Carina war es wirklich egal wie kalt es ist und wo die Reise hinging..........ich habe mich reingesetzt und bin losgefahren, genauso bei dem Galant..........
Zuverlässigkeit ist aber nicht ausschließlich eine typisch japanische Eigenschaft: Meine früheren Winterautos waren durchweg Opel oder Ford. Mein ehemaliger Granada 2.8i Ghia hat mich in 10 Jahren nicht einmal hängengelassen, egal wo und wann und bei welchem Wetter. Dabei war er schon 10 Jahre alt, als ich ihn gekauft hatte. Mein alter Fiesta (Stadtauto) sprang nach einem halben Jahr Standzeit ohne zu murren an. Liegt es nicht vielmehr daran, dass alles mit (Bevormundungs)Elektronik vollgestopft ist? Auch dass man Angst haben muss, dass die Batterie nach wenigen Wochen Standzeit leer ist, ist eigentlich eine Farce.
Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2010, 16:09   #2
oddysseus
Der Uneinsichtige

Benutzerbild von oddysseus

Standard

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Zuverlässigkeit ist aber nicht ausschließlich eine typisch japanische Eigenschaft
Ich habe ja auch nicht gesagt,dass es nur den Japanern vorbehalten ist

Ich bin halt noch ziemlich jung und hatte bis dato nur mit problemlosen Japanern zu tun,ist nur eine Weitergabe meiner nichtmal 10 jährigen Autoerfahrung

So und nun zurück zum Thema: "Startprobleme"
oddysseus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2010, 18:19   #3
Ekkehart
Mitglied

Fahrzeug: E65 745i, F 650, K1, GSX 500E,
Standard Akkumulatoren

Die Selbstentladung von Akkumulatoren liegt je nach Temperatur bei konventionellen (Fahrzeug) Akkus bei bis zu 30%/Monat. Selbst bei völliger Trennung des Akkus vom Bordnetz sind mehrere Monate Standzeit und problemloser Start wohl eher im Bereich der Fabel zu sehen. Bei Pkws mit Bordelektronik die auch im Ruhezustand einige mA ziehen ist ziemlich schnell zappenduster. Annahme 100mA/h x 20 Tage macht 48A/h. D.h. ein nicht voll geladener 80Ah Akku ohne seine Nennkapazität ist schon am Ende.
Wer Motorräder überwintert ohne die Akkus nachzuladen oder an einen Erhaltungslader anzuschließen kennt das Problem.
Unrunder LL nach längeren Standzeiten und Kurzstreckenverkehr bei niedrigen Temperaturen liegt häufig an Feuchtigkeitsniederschlägen im Hochspannungsbereich der Zündung. Deswegen sind die Probleme nach odentlichem Warmfahren auch meist für eine Weile weg.
Ekkehart ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort