|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.01.2011, 15:37
|
|
|
Prof. Dr.Motorenheilkunde
Fahrzeug: Alpina B7 Bj.2003
|
Servus,
ich habe mich entschlossen für meinen E65 / 2003 eine Diagnose- und vor allem Programmiermöglichkeit zu beschaffen.
Ich bin aber lediglich ein PC Nutzer und habe von Programmiersprache etc. wenig bis gar keine Ahnung :(
Welche Interface / Software Kombination würdet Ihr mir empfehlen?
Für mich ist die oberste Priorität, dass es 100% und immer und bei jedem BMW Fahrzeug (ca.1995-2008) funktioniert...dafür darf es auchz etwas kosten
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß
Felix
11.01.2011, 16:44
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
soweit ich weiß geht das nur beim bzw. mit nem FL monitor
|
Multimedia ist bei mit vom FL...........
Felix: lese diesen Fred von anfang an durch, da stehen einige infos drinne!!!
dort findest du auch den hinweis auf diese seite!!!!
http://www.doitauto.de/de/BMW-Diagnose.html
Geändert von oddysseus (11.01.2011 um 16:54 Uhr).
|
|
|
11.01.2011, 17:19
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
kann man das MMIGT irgendwie so codieren, dass die Liste mit den MP3's dort stehen bleibt wo die spielt?, oder mitläuft?
Ist nervig, wenn man ne top100 mp3 hat, lied nr. 43 hört und auf dem display sieht man nur lied 1-5  scrollt man zum endsprechendem lied und macht den wagen aus, wieder an, ist die anzeige wieder bei lied 1-5.
auch ist es doof, das der name vom lied nur 1x in der leiste unten duchgescrollt wird und dann nur die nr., zb. 43 steht.
lässt sich in diese richtung was machen oder muss man damit leben?
|
Nervt mich genauso! Befürchte aber, dass man da nix machen können wird. Sollte ich was finden, lasse ich es Dich wissen.
Woher kommen denn Deine MP3s? CD-Wechsler oder iPod-Interface?
Beim iPod-Interface ist es nämlich noch schlimmer: jedes mal, wenn man die Zündung einschaltet, werden die ganzen Titelinformationen neu eingelesen, was mehrere Minuten dauert.
|
|
|
11.01.2011, 18:56
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Wechsler.....................solange es nicht wieder bei Titel 1 anfägt zu spielen ist es nur halb so schlimm
Trotzdem eine miserabele Leistung der Ingenieure 
|
|
|
11.01.2011, 19:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Das ist ohnedies vorne und hinten eine Frechheit, so eine MP3-Integration in einem Wagen, der fast so viel wie ein Einfamilienhaus kostet!
Völlig idiotisch ist auch, dass im linken Teil vom Menü so viel Platz ist für FM, CD, etc.. und im rechten Teil sieht man nur wenige Zeichen von den Song-Titeln.
Das macht die Titel-Auswahl immer sehr schwer.
In meinem 2500 Euro Clarion Nachrüst-Navi war es leider auch nicht besser gelöst. Da hat man auch nur die ersten 10 Zeichen vom Titel gesehen - und das, obwohl aber Platz genug wäre!!!
Das hat dann so ausgesehen:
Code:
| |
| ... |
Ist doch alles nur mehr Verarsche, was die Hersteller da machen.
Hauptsache Sie können eine lange Feature-Liste iPod, USB, DiVx..... auf die Verpackung schreiben - wie das dann umgesetzt ist, ist denen scheiß egal!
Jeder 30 Euro China-Festplatten-Multimedia-Player kann das besser!!!
Appropos DiVX: das konnte man weder per USB noch SD-Karte abspielen - nur, wenn es auf eine DVD gebrannt war!
|
|
|
11.01.2011, 19:22
|
|
|
† August 2024
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
... miserabele Leistung der Ingenieure 
|
Das waren sicherlich keine Ingenieure, sondern Programmierfuzzis eines Zulieferers. 
|
|
|
11.01.2011, 19:25
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von amnat
Das waren sicherlich keine Ingenieure, sondern Programmierfuzzis eines Zulieferers. 
|
Ich glaube aber nicht, dass die was dafür können! Die hätten das wahrscheinlich selber sehr gerne ordentlich umgesetzt. Die Vorgabe war aber z.B. max. 30 Arbeitsstunden. Einfach nur das absolut notwendigste um in das Ding MP3/iPod rein zu bringen.
Ich bin selber Programmierer und würde manchmal auch gerne, aber wenn der Kunde nur das Nötigste ausgeben möchte, dann kann ich auch nur das Nötigste programmieren - auch wenn es mir selber weh tut.
Geändert von Bluebrain (11.01.2011 um 21:20 Uhr).
|
|
|
11.01.2011, 19:52
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Zitat:
Zitat von amnat
|
sind für mich gleichgestellt
ps. trotzdem schlechte Leistung 
|
|
|
11.01.2011, 20:20
|
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Wechsler.....................solange es nicht wieder bei Titel 1 anfägt zu spielen ist es nur halb so schlimm
Trotzdem eine miserabele Leistung der Ingenieure 
|
Da ich mich persönlich betroffen fühle, muss ich den ganzen Ingenieur stand verteidigen: ich bin sicher dass du keine Ahnung hast unter welchen Bedingungen heute Ingenieure arbeiten müssen!
Qualität ist heute eigentlich nur Mindeststandard - darüber hinaus geht kein Hersteller mehr, aber nicht weil die Ingenieure blöd sind, sondern weil die Entwicklung so kurz und so billig wie möglich sein muss/soll.
Und dafür sind die geldgierigen Manager verantwortlich
Früher waren wir stolz wenn der Qualität übertroffen wurde, das war auch Markenzeichen - heute, als Ingenieur, wenn du über-Qualitäten erzeugst wirst du bestraft weil du "nicht wirtschaftlich" und "Geschäftsschädigens" agierst 
|
|
|
11.01.2011, 20:49
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
Man oh man..............
So nochmal für alle............eine miserabele Leistung der Manager
---------------------------------------------------------------------------
Es geht hier nicht um eine neuentwickelung vom 760er wo teile, die für die ewigkeit entwickelt worden sind mit nem rotstift vom manager durch irgend so nen plastik ersetzt werden ,die lebensdaur enorm verkürzen, dafür aber nur 1/100 kosten.
sondern um eine Software, eine oberfläche  die man fast frei gestalten kann...........die sachen, die ich bemängel kosten nicht mehr und nicht weniger, es ist einfach nicht bedacht programmiert worden, von einem fuzzi, der ne burmester zuhause stehen hat und nichts von mp3 hält oder was weiss ich was..........
ob ingeniur, programmierer oder der big boss von bmw.....aufjedenfall ist es mist, es ist ja schon fast lächerlich, das mp3 bei bmw erst im jahre 2005-2006 eingeführt wurde.
so genug ot
kann man da was machen oder nicht? evtl mit nem flash?
|
|
|
|