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Modell F01/F02 |
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22.02.2011, 19:49
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.08.2009
Ort: München
Fahrzeug: E65-745d (09.05), E39-M5 (10.00)
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Zitat:
Zitat von Saschko51
Solche Leute wie Dich braucht die Kraftstoffindustrie
Die Steigerung ist dann Nitromethan. Kostet zwar 30 € den Liter aber was meinst du wie viel Power du damit auf der AB hast? 
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Handauflegen bringt mehr und kostet weniger.
Doch bekanntlich kann der Glaube große Dinge versetzen. 
__________________
Gruss
Andreas
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23.02.2011, 14:31
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#2
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Muenchen04
Handauflegen bringt mehr und kostet weniger.
Doch bekanntlich kann der Glaube große Dinge versetzen. 
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Da muss ich Dir ausnahmsweise mal absolut recht geben. Auch ich habe früher super+ getankt und mir alles mögliche eingebildet von geringerem Verbrauch bis zu seidigerem Lauf. Deshalb tanke ich seit 4 Jahren nur noch super95 und ich merke keinen Unterschied. Auch wenn ich meinem gelegentlich mal in der Schweiz das "bessere" Super+ gönne, fährt der nicht anders.
Ich will ja nicht abstreiten, daß man unter exakt definierten Bedingungen einen Unterschied beim Verbrauch messen kann, nur wirkt sich die Fahrweise bei unseren PS-Protzen wesentlich stärker auf den Verbrauch aus als der Sprit. Selbst mit Tempomat kann sich starker Gegen/Rückenwind enorm bemerkbar machen. Insofern sind die "exakt definierten Bedingungen" im Alltagsbetrieb nicht wirklich gegeben.
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23.02.2011, 14:50
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2010
Ort: Florida
Fahrzeug: F10 550i US (2011)
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Mir ist mal einer mit Tuning so auf den Sack gegangen, dass ich dem Super+ getankt habe und meinte, dass ein Tuning drauf ist.
Er hats geglaubt.
"Der Wagen geht ja super!"
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25.02.2011, 11:12
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#4
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IT Guy
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
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Zitat:
Zitat von esau
Ich will ja nicht abstreiten, daß man unter exakt definierten Bedingungen einen Unterschied beim Verbrauch messen kann, nur wirkt sich die Fahrweise bei unseren PS-Protzen wesentlich stärker auf den Verbrauch aus als der Sprit.
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Genauso ist es! Habe seit Montag bei meinem Aston auf meiner Hausstrecke einen geringeren Durchschnittsverbrauch von 3l/100km! Ursache: eine Baustelle die auf 80-100kmh limitiert ist. Anteil der Baustelle an der Gesamtstrecke: nur 1/7 !
Dagegen beim 730d: nur ca 0,5l weniger!
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27.02.2011, 17:26
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#5
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Habe heute das erste Mal bei Shell E10 getankt, diese Beutelschneiderei mache ich nicht mit. Der Tank war vorher ziemlich leer.
Ich habe keinen Unterschied gemerkt, das Auto lief einwandfrei.
Zum Verbrauch: 330 km BAB, Durchschnittsgeschwindigkeit gem BC 153 km/h Verbrauch 14,6 l/100km, da kann man nicht von einem signifikantem Mehrverbrauch sprechen. Bei gleicher Durchschnittsgeschwindigkeit könnten da auch gute 16 l/100 km stehen ( mit normalem Super) - wobei wir wieder bei der Fahrweise sind, die sich enorm auf den Verbrauch auswirkt. Heute waren gefühlte 50 % aller Autos von unseren Freunden aus dem Westen mit den gelben Nummernschildern unterwegs, ich mußte da wo es ging schon 200 - 220 fahren, um diesen Schnitt zu erreichen.
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27.02.2011, 18:45
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#6
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State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von esau
Habe heute das erste Mal bei Shell E10 getankt, diese Beutelschneiderei mache ich nicht mit. Der Tank war vorher ziemlich leer.
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Wieso Beutelschneiderei? Ich habe gestern getankt und dabei folgende Preise festgestellt:
Super = 1,509
Super E10 = 1,509
Super+ = 1,539
Diesel = 1,379
Ich habe Super+ getankt für lächerliche 3 Cent mehr - dafür habe ich aber auch das bessere Benzin mit 98 ROZ.
PS: In den anderen Threads wurde mit Links bewiesen, dass im Moment noch gar kein E10 bei den Tankstellen ist! Die verkaufen da das "alte" Super weiterhin unter diesem Namen! Bis alles flächendeckend mit E10 versorgt ist, dauert es wohl noch mehrere Wochen. Ich tanke diese Brühe aber nicht, sondern bleibe bei Super+.
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27.02.2011, 19:38
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#7
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Claus
Wieso Beutelschneiderei? Ich habe gestern getankt und dabei folgende Preise festgestellt:
Super = 1,509
Super E10 = 1,509
Super+ = 1,539
Diesel = 1,379
Ich habe Super+ getankt für lächerliche 3 Cent mehr - dafür habe ich aber auch das bessere Benzin mit 98 ROZ.
..
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Schön, wenn du für 3 cent mehr das super+ bekommst. Bei Shell in Sinsheim, wo ich heute war, kostete das Super98 7 cent mehr als e10, es gab aber auch noch das 100 Oktan Zeug für noch mehr Geld.
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27.02.2011, 19:44
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Salzgitter
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
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Habe diese "Brühe" (zitat Claus) gerade getankt. Auf dem Tankdeckel steht, dass ich E10 tanken kann. Habe keine Veränderung bemerkt, der Akku wurde auch nicht besser oder schlechter geladen..... 
LG, BMA
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450 SEL 6.9 W116 (EZ: 01.01.1980).....klagt nicht über Eure Verbräuche, ich toppe sie!
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