|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
12.02.2011, 16:06
|
|
|
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
|
Häng di Batterie mal über Nacht an ein ordentliches Ladegerät.
Wenn die Fehler dann weg sind, wovon ich ausgehe, dann eine neue Batterie rein und gut ist.
Bei BJ 2005 und noch original Batterie wären das sowieso kein Fehler.
Der 2004 E65 730d von meinem Kollegen, meldete auch Getriebenotprogramm, Batterie geladen, Problem erledigt.
Lg Franz
|
|
|
12.02.2011, 19:32
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 730d
|
Ok.
Werde mal heute die Batterie bei dem Wagen aufsuchen. Ich hab die noch gar nicht gesehen 
Apropos: Ich hab da gehört, dass wenn man eine neue Batterie im Wagen haben will, man die irgendwie anmelden muss oder so?
|
|
|
13.02.2011, 01:25
|
|
|
كَلِماتٌ مُطابِقَة
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
|
Irgendwie stellst du dich hilflos oder bist du wirklich hilflos??
Abgesehen davon das du ein Riesen Fehler gemacht hast in dem du so ein Wagen ohne Garantie gekauft hast, kannst du vieles was du wissen willst hier lesen - vorher sollst du suchen und finden!
Falls du, nachdem die Batterie aufgeladen hast, noch immer Fehler hast, dann kannst du zu mir kommen und wir lesen den Fehlerspeicher aus - Ok?
|
13.02.2011, 03:31
|
|
|
Neues Mitglied
|
Khm...
Also ich habe dieses Thema erstellt um mir Hilfe über ein aktuelles Problem zu holen und nicht um meine Handlungen in der Vergangenheit zu diskutieren.
Beim Kauf dieses Wagens habe ich alle Pro und Contra verglichen und daraus meine Entscheidung getroffen. Und ich bereue sie nicht. Aber für mich ist es wichtig die vorhandenen Fehler bei dem Fahrzeug so schnell wie möglich zu lösen.
Deswegen also: danke für den Tipp mit der Batterie.  Ich werde mich darum kümmern.
P.S.: Nein, ich bin nicht hilflos. Aber es lohnt sich manchmal sich als solcher anzustellen. Einem hilflosen wird schneller geholfen und der Helfer hat meistens ein gutes Gefühl, dass er einen hilflosen geholfen hat. Ist also eine beidseitig angenehme Lösung. Aber das bleibt zwischen uns 
|
|
|
08.04.2011, 16:50
|
|
|
Neues Mitglied
|
Nochmals hallo, liebe Freunde.
Ich wollte nur mal kurz die Geschichte abschließen, bin schon seit langem nicht dazu gekommen.
Also die "private gewährleistung", die ja so ausgelacht wurde, ist doch was wert.
Der vorbesitzer hat den wagen in eine werkstatt seines vertrauens gebracht und mir mit neuer lichtmaschine 4 tage später wieder zurückgegeben. Seitdem keine fehler mehr.
Außerdem wurde noch der turbo "neu justiert" (wie er selbst gesagt hat).
Keine ahnung, wie viel er dafür ausgegeben hat, aber da steht jemand noch zu seinem wort. Old school eben.
Fazit: Nie wieder zu denzel. 2800€ für etwas, was gar nicht kaputt ist. Abzocke oder totale inkompetenz - das bleibt dahingestellt.
|
|
|
|