Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.05.2011, 21:17   #1
750i Bonn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort:
Fahrzeug: E65 750iA 09/2006
Standard

Das mit der Kulanzanfrage hatte ich auch schon gedacht. Der Wagen ist ja noch nicht soo alt und hat auch noch keine wirkliche Kilometerleistung. Hat jemand Erfahrung ob es häufige "Spätfolgen" an anderen Teilen nach einem Getriebewechsel gibt?
750i Bonn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:23   #2
Thomas Magnum
Mitglied
 
Benutzerbild von Thomas Magnum
 
Registriert seit: 03.02.2007
Ort: Dachtel
Fahrzeug: BMW 750 i E32 (89), BMW 750 i E32 (91), BMW 745 i E23 (80), BMW 740 i E38, BMW 735 i E23 (82) ......
Standard

Zitat:
Zitat von 750i Bonn Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung ob es häufige "Spätfolgen" an anderen Teilen nach einem Getriebewechsel gibt?
Es gibt keine Spätfolgen, bzw. es kann keine geben, da das Getriebe eine separate Einheit im Antriebsstrang darstellt, die ja aufgrund des Defekts komplett getauscht wird.
Thomas Magnum ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:27   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Irgendwie klingt das alles recht abenteuerlich (passend zur Bahnfahrt).
Die nehmen Dir den 750er für kleines Geld ab, werden noch nen 760er los, den kaum einer will, reparieren den 750er für kleines Geld, und verschachern ihn wieder teuer mit wenig KM.
Und Du zahlst die Zeche....ich würd mir das an Deiner Stelle noch mal genau überlegen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:30   #4
750i Bonn
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 19.07.2004
Ort:
Fahrzeug: E65 750iA 09/2006
Standard

Naja, die wissen ja noch nicht dass ich mir den 760er ausgesucht habe. Aber ich dnke langsam es wird vernüftiger sein den 750er reparieren zu lassen. Irgendwie fehlt mir auch das Vertrauen zu dem 12 Zylinder. Der 750 wird dann noch ein paar Jahre gefahren und wird gegen einen F01 getauscht. Die gibt es noch nicht in meinen Preisregionen.
750i Bonn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:33   #5
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Einen grossen Vorteil hatt der V12 gegen den V8.
Der V12 hatt kein Wasserohr-Problem.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 22:35   #6
Widowmaker
Stauanführer
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Widowmaker
 
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bochum
Fahrzeug: E65-750i (08.06)/ F21 116i (06.13)
Standard

Zitat:
Zitat von bmw-master1979 Beitrag anzeigen
Der V12 hatt kein Wasserohr-Problem.
MFG LAKI
Die FL´s bis jetzt auch nicht !

@TE
So ein V12 juckt immer (ist bei mir nicht anders ) und der in Essen sieht auch ganz gut aus, aber wenn deiner bis jetzt ohne Probleme gelaufen ist (Getriebe aussen vor), sollte man wirklich erst die Diagnose abwarten
(würde ich übrigens ebenfalls so handhaben)!
Vielleicht ist die Ursache wirklich gering, denn an einen plötzlichen, kapitalen Schaden glaube ich auch nicht so recht!

Wer weiss schon, was der V12 aus Essen so alles versteckt, dein Fahrzeug kennst du zumindest !

Daumendrückende Grüße
Widowmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2011, 01:51   #7
ewok
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von ewok
 
Registriert seit: 10.03.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65-750i (01.2005)
Standard

Hallo,

mein Tipp geht Richtung Reparatur.
Informiere dich genau bei verschiedenen ZF Stellen,
je nach KFZ Meister bekommst du durchaus auch genauere Aussagen.
Preislich abschätzen kann ZF die Reparaturkosten nach Angaben detail.
Fahrzeugangaben, wie z.B. der Getriebenummer. Ein Austauschgetriebe liegt
bei 3500 € pih mal Daumen, Getriebeüberholung ggf. drunter.

Auf deine Entscheidung meinen Daumen.

PS. Ich werde meine kürzlichen Getriebeproblem-Thread mal updaten,
bin die ersten 1000km gestern gefahren, nach der 250 € Reparatur,
gebrochenes Kleinteil. toitoi. Mehr im Thread asap.

LG,
X
ewok ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:34   #8
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Ich würde mal sehen, was da auf Kulanz geht.
Vielleicht hast Du ja Glück.
Eigentlich seltsam, bei den KM -Ständen sind die E65 Getriebe normalerweise total unauffällig.
Lass mal nen Getriebefachmann nachsehen, vielleicht ist gar nicht das ganze Getriebe im Sack, sondern "nur" ein Teil der Peripherie oder vielleicht nur der Schaltkasten...

Wie genau äußert sich der Defekt denn?
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2011, 21:32   #9
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wie kündigte sich denn der Schaden an?
Bei ZF bekommst für 3,5k€ nen komplettes Getriebe samt Wandler und Einbau.
Vielleicht fehlt aber auch nur Öl...

Mit Getriebeproblemen würde ich jedenfalls nie zu BMW gehen. Die können nur austauschen. Schon allein weil die garkeine Einzelteile bestellen können.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Suche E38 750i Motor/Getriebeschaden Uwe730E38 Suche... 0 23.06.2007 23:34
Frage wegen E38 750i Highline ? Getriebeschaden 331BK BMW 7er, Modell E38 4 22.12.2005 15:06
740i / 750i Unfall oder Getriebeschaden Raffael@735i Suche... 2 22.08.2005 20:18
Getriebeschaden 750i E32: Kein Rückwärtsgang speedygonzales BMW 7er, Modell E32 5 29.11.2004 01:30


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group