Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2011, 18:52   #7
schweizerBMW
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 (2004) 745 N62B44
Standard

Mit meinem letzten BMW 540 E39 habe ich 400'000 km geschafft. Wenn das Auto jetzt schon ein Problem hat mit den VSD, dann lebt der Motor sicher nicht eine Ewigkeit.

Danke, ja ich trage Sorge zu technischem Gerät :-)

2 Gründe sprechen für ein Beheben des Problems:
-der Katalysator mag das angeblich nicht so, wenn der Motor immer wieder einen Ölstoss macht
-es bilden sich Russablagerungen vom verbrannten Öl

Was ich versuche zu verstehen ist, wie ist es möglich dass dieses Rauchen bei heissem Motor (ca. 120°C Öltemperatur) nicht auftritt? Das würde ja heissen, dass die Kurbelgehäuseentlüftung nur bei sehr hoher Öltemperatur funktioniert? Ist sowas denkbar? BMW hat bei diesem Motor offenbar die KGE geändert, jetzt ist die neue Version drin. Wenn BMW sowas ändert, dann hat das sicher Gründe!

Müsste zudem der Motor nicht mehr Öl brauchen als 1 Liter auf 4000 km? (0W40). Ich denke mit dem 10W60 geht der Verbrauch zurück auf 1 Liter auf 10'000 km.

Zusammengefasst: was kann man falsch machen dass die KGE im Leerlauf solche Drücke aufbaut, dass Öl durch die VSD gedrückt werden? Hat BMW die KGE überhaupt im Griff?
schweizerBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
motorraum


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ventilschaftdichtungen wechseln?! Mike69 BMW 7er, Modell E65/E66 94 12.06.2021 14:29
Motorraum: Ventilschaftdichtungen wechseln,wie teuer? BMW E65 Fahrer BMW 7er, Modell E65/E66 9 31.05.2012 09:29
Motorraum: Ventilschaftdichtungen V8 erneuern, womit? SALZPUCKEL BMW 7er, Modell E32 2 18.08.2008 23:44
Innenraum: Wirklich Heiss !!!! Wehsley BMW 7er, Modell E32 3 17.04.2005 20:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group