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20.11.2011, 18:58
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#1
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von dannyhupp
... kann ich mir das Geld mit der Lambasonde schon mal sparen. ...
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Nach 174 000 km sollten die Lambdasonden schon gewechselt werden, obwohl die hier wohl nicht die Fehlerursache sind.
Wie schon gesagt wurde, würde Falschluft zu magerem Gemisch führen.
Die Fehlermeldung besagt "Additive Gemischadaption .." und "additiv" ist fürs Standgas zuständig.
Es kommt im Standgas zu wenig Luft oder zuviel Benzin in die Zylinder. Prüfe mal die Drosselklappe in der Standgasstellung oder den Luftfilter bzw. den Luftkanal. Auch der Benzindruckregler kommt in Betracht, daß der nicht mehr gleichmäßig regelt.
andrs008, bei Prins kann man die Einspritzdauerverlängerung für Standgas extra sehr einfach über den Parameter "Off_inj" einstellen. Dies ist ein additiver Offset in 22 usec-Schritten.
Schau Dir per Diagnose mal die Gemischadaptionswerte additiv an. Die sollten nahe dem Nullpunkt sein.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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20.11.2011, 19:43
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#2
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Zitat:
Zitat von amnat
Prüfe mal die Drosselklappe in der Standgasstellung
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Hat der V8 noch welche 
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20.11.2011, 19:49
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#3
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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20.11.2011, 20:05
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#4
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Ja schon... aber die wird doch nur genutzt wenn Valvetronic ausfällt oder?
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20.11.2011, 20:15
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#5
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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So genau weiß ich das nun auch nicht.
Ich kann mir allerdings ad hoc nicht vorstellen, daß die Valvetronikc die geringe Luftmenge im Standgas für eine stabile Drehzahl so genau zu regeln vermag.
Geändert von amnat (20.11.2011 um 20:41 Uhr).
Grund: c
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20.11.2011, 20:19
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#6
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Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
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Kann sie
Drosselklappen sind immer VOLL OFFEN. Zumindest beim V12. V8 kenn ich mich nicht aus.
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20.11.2011, 21:04
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 02.04.2011
Ort: Lehre
Fahrzeug: E65 745i (02.02)
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@Threat-Ersteller:
Hmmm, keine Gasanlage?! Das macht es nicht unbedingt einfacher den Fehler zu finden, aber nun gut.
@all
Jedoch benötige ich noch ein paar Spezialisten-Infos
Hat der V8 eigentlich eine rücklauffreies Kraftstoff-System?
Hat der V8 einen Kraftstoffdrucksensor?
Hat der V8 einen Kraftstoffdruckregler?
Ausgehend von diesen Infos könnte ich weitere Fehlerquellen benennen.
Gruß
Greg
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21.11.2011, 21:31
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#8
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Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
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Zitat:
Zitat von warp735
Kann sie
Drosselklappen sind immer VOLL OFFEN. Zumindest beim V12. V8 kenn ich mich nicht aus.
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Ist beim V8 auch so.
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