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Alt 30.11.2011, 01:44   #1
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

ein Ölfred,ein Ölfred
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 02:01   #2
alexis sorbas
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von alexis sorbas
 
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
ein Ölfred,ein Ölfred
Des isch doch koi ÖLFRED. Dem sei Kischt braucht z'viel Äal.
alexis sorbas ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 11:05   #3
Geius
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Hi,


lt. Auto-Bild wie BMW-Partner bietet gerade das 5W-30 die optimale Qualität für Langlaufzeiten.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 11:54   #4
Enzo123
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 04.09.2010
Ort: Hanau
Fahrzeug: e65-735i BJ.04
Standard

hmm also 1 liter jeden monat und in dem monat bin ich so auf 1000 km. Aber nirgendwo öl flecken auf meinem parkplatz oder in der garage. Ich dachte auch schon an die membranen oder ventilschaftdichtung oder sonst was, aber da meinte ein mechaniker zu mir ich solle doch mal das öl wechseln auf 10w40 aber iregendwie traue ich mich nicht, nicht das der motor nen abgang in den himmel macht. Ja der qualmt hinten raus aber nicht die ganze zeit, und hat jetzt 140.000 km.
Enzo123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 12:01   #5
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Dieser Thread ist ein Fall für den
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 12:15   #6
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von Enzo123 Beitrag anzeigen
ventilschaftdichtung oder sonst was, aber da meinte ein mechaniker zu mir ich solle doch mal das öl wechseln auf 10w40 aber iregendwie traue ich mich nicht, nicht das der motor nen abgang in den himmel macht. Ja der qualmt hinten raus aber nicht die ganze zeit, und hat jetzt 140.000 km.



Du hast deine frage schon selber beantwortet.
Na was denkst du warum der nicht immer qualmt,bleibe mal mit deinem Fuss am gas,
dann wirst du verstehen was ich meine.
MFG LAKI
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 17:48   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

ich würde bei dem öl bleiben, und lieber der URSACHE des ölverbrauches auf den Grund gehen Wie der Spartaner schon richtig gesagt hat: Das hat bestimmt einen Grund warum das hinten raus raucht, und das ist mit Sicherheit nicht das "zu dünne" Öl.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 18:30   #8
carmesita
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von carmesita
 
Registriert seit: 21.12.2007
Ort: Schwaben
Fahrzeug: E32-750iA 11.88; E32-740iA Mitsubishi Pajero V25 3,5l 24V Geco
Standard

Das einfachste wäre du wechselst mal auf ein 5W40 oder 5W50, wenn du eh das Öl wechselst wäre dieser Versuch so zu sagen kostenlos.

Ölwechsel dann alle 15tsd km.

Gruß
Erwin
carmesita ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 18:43   #9
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
ich würde bei dem öl bleiben, und lieber der URSACHE des ölverbrauches auf den Grund gehen Wie der Spartaner schon richtig gesagt hat: Das hat bestimmt einen Grund warum das hinten raus raucht, und das ist mit Sicherheit nicht das "zu dünne" Öl.
Dem ist ja so nichts mehr hinzuzufügen...
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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