 
   
 
 
| 
Modell E65/E66 | 
   |   
 |  
| 
 Varianten | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Detail-Infos | 
 
| 
 
   
 |  
| 
 Interaktiv | 
 
| 
 |  
    
- Anzeige - 
 
 | 
  | 
 
  |  
	| 
		
			
		
	 | 
	
		
		
		
	 | 
 
 
  |  
 
	
	
	
	
	
	
	
   
 
	
		  | 
	
	 | 
 
 
		
	
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.12.2011, 07:18
			
			
		 | 
		
			 
			#1
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.10.2011 
				
Ort: Söhrewald 
Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
				 
				Ausfall Xenon + Kurvenlichtfrage
			 
			 
			
		
		
		Hallo zusammen, 
 
wie in einen anderen Tread schon beschrieben fällt mein linkes Abblendlicht ( Xenon) ab und zu aus! 
 
Alle teile wurden getauscht ( Brenner, Vorschaltgerät, Steuergerät) der Fehler blieb... 
Jetzt hatte ich auf Grund extremer Korodierung das Powermodul wechseln lassen in der Hoffnung, der Fehler währe damit behoben = Fehlanzeige! 
 
Jetzt gibt es schon ein oder zweit Treads in dehnen das Abblenlicht wegen Kabelbruches durch das Kurvenlicht ausgefallen ist... 
Um dies bei mir auszuschließen folgende Fragen: 
 
Kann ich das Kurvenlicht Softwaremäßig ansteuern? Um im Stand zu überprüfen ob es daran liegt? 
 
Auf welches Kabel muss ich den im Scheinwerfer achten bezüglich der Kurvenlichtproblematik? 
 
Vielen Dank 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				www.krueger-boden.de 
...das Beste für Böden
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.12.2011, 08:10
			
			
		 | 
		
			 
			#2
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Mr. Diesel 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 22.12.2002 
				
Ort: Südbaden 
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Kurvenlicht beeinträchtigt den Blinker, nicht das Abblendlicht. Wär mir jedenfalls neu. 
Für mich hört sich das stumpf nach defektem Lichtmodul an. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.12.2011, 08:15
			
			
		 | 
		
			 
			#3
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 offline 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 28.04.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730d xDrive
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Viel mehr als das LMA bleibt ja auch nicht    
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				 
			 
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
		
		 
		19.12.2011, 10:03 
	 | 
 
	| 
		
		Inspektion
	 | 
 
	
		
			Dieser Beitrag wurde von  warp735 gelöscht.
			Grund:  Gelöscht da Blödsinn!
		 
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.12.2011, 13:00
			
			
		 | 
		
			 
			#4
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 7er fan 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.12.2011 
				
Ort: Leipzig 
Fahrzeug: 750I
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Inspektion
					 
				 
				Ja man kann die Intensität des Kurvenlichts codieren. 
			
		 | 
	 
	 
 wo genau? 
LMA? hast du die werte für mich?
 
Lg  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.12.2011, 16:01
			
			
		 | 
		
			 
			#5
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.10.2011 
				
Ort: Söhrewald 
Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Ist das lma am bzw. Im Lichtschalter? 
 
Oder handelt es sich dabei um ein seperat verbautes Steuergerät? 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.12.2011, 16:43
			
			
		 | 
		
			 
			#6
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 16.09.2002 
				
Ort: Karlsruhe 
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  ThomasK.
					 
				 
				Ist das lma am bzw. Im Lichtschalter? 
 
Oder handelt es sich dabei um ein seperat verbautes Steuergerät? 
			
		 | 
	 
	 
 Das ist ein seperat verbautes Steuergerät.  
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.12.2011, 17:53
			
			
		 | 
		
			 
			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Jedem das Seine 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		das ist das lichtmodul und sitzt im Faherfußraum, 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.12.2011, 18:25
			
			
		 | 
		
			 
			#8
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.10.2011 
				
Ort: Söhrewald 
Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		Danke euch... 
Die Frage stellte ich, weil der Lichtschalter ja auch so eine recht große Einheit ist... 
Da lag es meinem Verständniss nach nahe, das es sich dabei um das LMA handelt! 
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.12.2011, 19:08
			
			
		 | 
		
			 
			#9
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Jedem das Seine 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		da haste falsch gedacht,   
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
	
	
		
	
	
	
		
			
			 
			19.12.2011, 20:22
			
			
		 | 
		
			 
			#10
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 22.10.2011 
				
Ort: Söhrewald 
Fahrzeug: isch abe garkeine Auuto... ;-)
				
				
				
				
				      
			 
	 | 
	
	
	
		
		
			
			
			 
			
		
		
		lach, Wolfgang... 
Ja habe ich wohl... 
Evtl. liegt es ja auch am Schalter... 
Wo ich den einen Beitrag gelesen habe von dem User der ihn reingedrückt hat...lach... ich glaube das habe ich auch hinter mir...lach
 
Auch ich habe probiert ob er in der Automatikstellung einrastet!...     
		
		
		
		
		
		
	 | 
 
	
		 
		
		
		
		
		 
	 | 
	
	
	
		
		
		
		
			   
		
		
		
		
		
		
		
			
		
		
		
	 | 
 
 
	 
	
		 
	 
 
 
	
		
	
	
	
	
	
		| 
			Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
		 | 
	 
	
		| 
			 
		 | 
	 
	 
	
		
	
		 
		Forumregeln
	 | 
 
	
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. 
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
		 
		
		
		
		
		HTML-Code ist aus. 
	  | 
 
 
	 | 
	
		
	 | 
 
 
    |