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Alt 08.11.2012, 19:29   #21
esau
kilometer fressendes
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Registriert seit: 06.03.2004
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Zitat:
Zitat von Lars997 Beitrag anzeigen
Ich habe bereits den zweiten 740d (beide mit DD & Aktivlenkung) und kenne genau dieses Verhalten. Und zwar liegt das bei mir an der Reifen/Felgengrösse. Bei 19 Zoll hat man dieses schwimmen und ab 20 ist der Wagen präzise und knackig. Jedes Jahr wenn ich die Winterräder auf 19Zoll aufziehe, passiert genau dieses - im Frühjahr zurück auf 20 und er fährt sich "gefühlt nen Meter kürzer".
Kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre im Sommer auch mit 20'' DD und Aktivlenkung herum, im Winter mit 19'' 245 rundum. So viel schlechter liegt der damit auch nicht auf der Strasse.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 19:47   #22
Lars997
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Registriert seit: 06.01.2011
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Fahrzeug: F01, Range Rover Sport, Carrera S Cabrio
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Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre im Sommer auch mit 20'' DD und Aktivlenkung herum, im Winter mit 19'' 245 rundum. So viel schlechter liegt der damit auch nicht auf der Strasse.
"schlechter liegen" meine ich ja auch nicht, er ist einfach weniger knackig mit den 19er. Mit denen schwimmt/schaukelt er mehr als mit den 20er
Lars997 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 19:54   #23
esau
kilometer fressendes
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Registriert seit: 06.03.2004
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Zitat:
Zitat von Lars997 Beitrag anzeigen
"schlechter liegen" meine ich ja auch nicht, er ist einfach weniger knackig mit den 19er. Mit denen schwimmt/schaukelt er mehr als mit den 20er
knackig ist ein Apfel oder der Hintern einer Frau.

Aber meiner schwimmt und schaukelt auch wirklich merklich mehr, vielleicht bei 220+ aber sonst nicht. Im Gegenteil, mit den 19'' rollt der komfortabler ab.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2012, 20:09   #24
Lars997
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.01.2011
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Fahrzeug: F01, Range Rover Sport, Carrera S Cabrio
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Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
knackig ist ein Apfel oder der Hintern einer Frau.

Aber meiner schwimmt und schaukelt auch wirklich merklich mehr, vielleicht bei 220+ aber sonst nicht. Im Gegenteil, mit den 19'' rollt der komfortabler ab.
Keine Ahnung an was das dann liegt.... Meine Räder sind alles Original BMW Felgen und Run Flats.

Mit den 20er fährt er sich mehr wie ein 5er, er hat das leichte schwingen nicht (das merke ich schon im Stadtverkehr). Mit den 19er ist genau dieser Effekt da.

Keine Ahnung.... ich bin auf jeden Fall schon am überlegen gewesen selbst die Winterräder auf 20 umzustellen weil mir das leichte schwingen einfach nicht zusagt. Und ja - das schwingen ist im Sport-Modus etwas geringer, aber eben nur bei den 20er so das ich Spass daran habe.
Lars997 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2012, 08:58   #25
jensputzier
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.10.2003
Ort: Leichlingen
Fahrzeug: BMW M5 F90, BMW 650iX F12
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Endlich geht mal jemand darauf ein, ist ja mein wesentlichster Kritikpunkt, alles andere kann man abbestellen. Wie gehts denn den anderen F01 Fahrern?
Mein 740dX mit 19" RFT und Standardfahrwerk fährt genauso, wie von Dir beschrieben. Ich habe extra alle Optionen weggelassen, weil mein F10 vorher mit allen Optionen schon so komisch fuhr.

Fazit: Das Auto hoppelt und fährt in schnellen Autobahnkurven unangenehm unsicher, sobald man über Unebenheiten fährt. Dann kommt nämlich ein Hoppeln, was die Lenkung plötzlich gefühlt sehr leicht werden läßt.

Mein 1997er E36 Cabrio fährt dagegen in den selben Autobahnkurven mit 200 km/h einfach geschmeidiger, da fällt mir jetzt kein besseres Wort für ein.

Unter dem Strich: Wenn ich heute einen neuen E38 mit Navi/Telefon auf aktuellem Stand kaufen könnte, dann würde ich keine Sekunde zögern.
jensputzier ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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