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Alt 24.03.2013, 22:36   #1
Cristi_petre
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Benutzerbild von Cristi_petre
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
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Ich bin schockiert... ich kann es nicht glauben. Tja ich brauch Ketten

Das heißt so ein schweres Auto mit noch hervoragenden Winterreifen bringt einem in bergigen Gebieten nichts wenn man pech hat...

Ich hab aber seit Heute den Eindruck, dass mein damaliger e39 530d etwas rutschfester war
Cristi_petre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 23:00   #2
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Zitat:
Als ich los fuhr sah ich eine nette verschneite Seitenstraße. Ich weiß nicht was mir in dem Moment in den Kopf kam, wahrscheinlich las uns mal die Wintertauglichkeit der Dunlop reifen testen oder sowas...
Da kann das Auto nix dafür, aber ich kenn das
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2013, 23:02   #3
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Ein 7er mag vielleicht schnell sein, aber für viel Schnee und unwegsames Gelände ist er nicht gebaut. Da helfen auch keine Winterreifen.

Mit einem Lada Niva hättest Du wahrscheinlich keine Probleme gehabt.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 00:45   #4
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Zitat:
Zitat von Cristi_petre Beitrag anzeigen

Das heißt so ein schweres Auto mit noch hervoragenden Winterreifen bringt einem in bergigen Gebieten nichts wenn man pech hat...

kleiner tip:

wen zu viel schnee auf der strasse liegt einfach die schwiegermutter in den kofferraum packen!
selbst ein lkw mit bestem stollen profil bleibt hängen wen er nicht genügend gewicht auf der antriebsachse hat.
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2013, 13:28   #5
Cristi_petre
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Cristi_petre
 
Registriert seit: 09.03.2012
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: E65 730d bj.2008
Standard

Nächstes mal fahre ich einfach schneller und halt erst an wenn es wieder Berg ab geht )
Cristi_petre ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2013, 20:09   #6
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
Standard

Das ASC oder DSC versucht durch Einbremsen des durchdrehenden Rades das andere Rad (welches mehr Widerstand bietet, also mehr Grip hat) trotz Differential zur Mitarbeit zu überreden, und die DME nimmt noch Motorleistung weg - soviel zur Theorie. Praktisch bin mal um eine Ecke gefahren und steckte -Zack!- in einer Schneewehe. Da ging auch nichts mehr.
Was aber sehr gut ist (vom Pistenbulli abgesehen) ein Eimer mit Streusplitt und einer Schaufel. Das hilft auch auf Eis, und viel Gefühl mit dem Gas.
Schöne Ostern ! =)
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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