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Alt 11.07.2013, 17:13   #10
fortyfiver
Ameisenkiller
 
Benutzerbild von fortyfiver
 
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
Standard

Autsch, wennde da ran mußt, haste Spaß, das kann ich dir jetzt schon versprechen...

Ich kann mich jetzt auch einreihn in Club derer, die die VDD selber gewechselt haben und ich kann auch sagen, es war ein Fiasko, nichts hat geklappt wie es sollte, gibt auch nen ganz guten Bericht hier drin über den Wechsel der VDD, alles was da geschrieben stand oder kaputt gehen konnte, ging auch bei mir kaputt, der Wagen stand 4 Tage wegen der ganzen Aktion, u.a.auch weil noch neue Teile bestellt werden mußten...

Auf der FS mußte auch noch die Einspritzgalerie raus um den Deckel überhaupt runter zu bekommen und die Dichtungen dort sollten gleich mit erneuert werden, also nur die Stirndeckeldichtung zu erneuern macht keinen Sinn und im Zuge dessen, macht man auch gleich die BS mit, hier ging bei mir der Deckel nicht mehr richtig drauf, hatten ihn bestimmt noch 10x ab, da ging noch einiges zu Bruch, Spezialwerkzeug zum runterziehn des Deckels mußte angefertigt werden und die 3 Abstands/Zentrierhalter im Deckel mußten auch stark modifiziert werden, sonst wäre er wohl jetzt noch nicht drauf...

Also alles in allem ne ganz miese Sache, wenns nicht klappt wie am Schnürchen und Probs auftauchen, definitiv kein Anfängerprojekt und nicht zu unterschätzen, würde mir das gut überlegen mit der Aktion, wenn das Umfeld nicht paßt (Werkzeug+Möglichkeiten) und beim kostet der Wechsel beider VDD´s 1000€ mit Material...

Gruß Ronny
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