


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
29.10.2013, 15:38
|
#1
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Das Getriebe eine Schwachstelle am E65? Halte ich aber für ein Gerücht...
__________________
Viele Grüße
Sebastian
|
|
|
29.10.2013, 15:41
|
#2
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Das Getriebe eine Schwachstelle am E65? Halte ich aber für ein Gerücht...
|
Wie viele Leute im Forum haben bereits ein überholtes Getriebe / AT-Getriebe drin und wie viele Leute müssen das angeblich Wartungsfreie Getriebe bei ZF warten lassen, weil die Schaltvorgänge ruppig sind?
Wenn der Vorbesitzer das Getriebe nicht gewartet hat (geringer Getriebeölstand, kaputte Dichtbrille) und lange Zeit so herumgefahren ist, sind Schäden vorprogrammiert!
Grüße
|
|
|
29.10.2013, 15:44
|
#3
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.10.2013
Ort:
Fahrzeug: passat
|
Würde mich auch interessieren ob es "Schwachstelle" beschrieben werden kann??
|
|
|
29.10.2013, 15:48
|
#4
|
|
Diplomatenfahrzeug-Fahrer
Registriert seit: 26.05.2012
Ort: Düsseldorf(D), Rhein-Erft-Kreis(BM), Istanbul(TR) und bald Basel(CH)
Fahrzeug: BMW 750Li E66, Ford Puma ST-Line X, BMW 118i E87, Opel Astra H, Chevrolet Spark
|
Gemessen an der Anzahl der Leute, die regemäßig nach Werkstätten für Getriebewartung nachfragen und die Termine bei ZF hoch begehrt sind würde ich gefühlt von einer Schwachstelle ausgehen. Man kann dem Getriebeschaden vorbeugen, wenn man das Getriebeöl austauscht etc. aber mit problemlosigkeit und Wartungsfreiheit glänzen die Dinger nicht gerade...
|
|
|
29.10.2013, 17:53
|
#5
|
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Weil das Thema Getriebeservice hier auch extrem breitgetreten wird und die meisten mit dem Wissen eben aus Vorsorge lieber zum Service fahren. Der Großteil der "normalen" Gebrauchtwagen wird den Service aber nicht gemacht haben und die Autos haben nicht automatisch alle ein AT-Getriebe.
Würde das Getriebe auch nicht als Problemfall sehen.
__________________
|
|
|
29.10.2013, 18:02
|
#6
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.10.2013
Ort:
Fahrzeug: passat
|
Ok...hört sich dann ja doch alles nicht so schlimm an...nen getriebeölwechsel kann man ja mal machen lassen! Denk das ist nicht das größte Problem! Bei meinem damaligem Jaguar war das getriebe allerdings ein weit verbreitetes thema...ich zb. Hatte jedoch nie Probleme damit. ..denk der 730d wirds werden:-) sobald sich was ergibt, lass ich es euch wissen. Cooles Forum hier...über weitere Anregungen bin ich trotzdem dankbar
|
|
|
29.10.2013, 18:10
|
#7
|
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Das Getriebe ist jedenfalls kein Fehlerschwerpunkt, egal bei welchem Motor. Da würde ich eher den CD-Wechsler, ASK und den Logic7 Verstärker nennen.
|
|
|
29.10.2013, 15:46
|
#8
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich kenne kaum jemanden aus dem Forum, der ein neues Getriebe hat  (außer welche, wo die Dichtbrille defekt war und BMW einfach aus Unwissenheit nen neues Getriebe eingebaut hat).
Und auch wegen der ruppigen Schaltvorgänge muss man nicht zu ZF - das ist ja eher Standard und ist lange nach einer Adaptionslöschung weg.
Gewartet muss es trotzdem werden, aber das hat nichts mit dem E65 zu tun.
Sieh es einfach mal so, dass Du viel Pech hattest, aber das nun nicht immer weider verallgemeinern solltest.
Es gibt zwar Probleme mit der Dichtbrille, aber das sind ja Peanutkosten und bei normaler Wartung sollte das auch nicht auftauchen  .
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|