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16.12.2013, 10:19
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
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Hallo,
gar so schlecht ist die KME nun nicht. Die Möglichkeiten zur Einstellung sind sehr umfangreich und die Software ist bedienerfreundlich. Nicht so schön ist die Paarung mit diesen Injektoren. Und man muss auch dazu sagen, dass die Anlage in diesem Fall sehr schlecht eingebaut ist. Neigung der Injektoren, Verdampfer kopfstehend, keine Schlauchverbindung zwischen den Rückseiten der Rails, Unterdruckanschluss wo es keinen Unterdruck gibt, sehr lange und unterschiedlich lange Schläuche zur Ansauganlage, keine Gasphasenfilter. Der Anschluss am Verdampfer sieht geknickt aus. Wer das gemacht hat, wusste schon was er macht. Ein Meister seines Fachs. Und völlig entgegen der Einbauanleitung von KME.
Aber das ist Alles mit relativ geringem Aufwand zu verbessern. Ich denke, dass ein VD KME Gold reicht. Da Gas ein alternativer Kraftstoff ist, auf den die Motoren nicht primär ausgelegt sind, sollte man ohnehin darauf verzichten, dem Motor im Gasbetrieb die letzte PS zu entlocken.
Viel Schlimmer finde ich, dass die Hinterhofumrüster fast immer ungeschoren davon kommen. Wenn das Auto in Deutschland umgerüstet wurde, ist ja davon auszugehen, dass der Preisunterschied zur Prins 500 Euro nicht übersteigt. Obwohl der Preisunterschied der Frontkids schon bei runden 650 Euro liegt.
Grüße
Nossi
Geändert von nossi (16.12.2013 um 10:29 Uhr).
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16.12.2013, 11:39
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Lemgo
Fahrzeug: 740i E38 2001
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Hallo,
fahre in meinem 645i von 2004 auch eine KME, welche vernünftig eingebaut wurde. Bisher 20000km ohne Probleme.
Habe die Anlage beim Deutschland Importeur für KME Gasanlagen in Autogas Europa in Lemgo einbauen lassen und kann nicht klagen.
Ist übrigens schon die 6te Kme Anlage die ich mir dort habe einbauen lassen und ich bin der Meinung, dass bei richtiger Einstellung und gutem Einbau es egal ist ob Prins oder KME draufsteht.
Kann dir nur raten bring den Wagen in eine vernünftige Werkstatt die sich mit KME auskennt und lass den Einbau nochmal überprüfen. Auf jeden Fall solltest du die Einspritzdüsen Tauschen lassen und den Einbau der Komponenten optimieren lassen.
Ich denke, dass man mit zusätzlichen 600€ inklusive Tüv Eintragung hinkommen sollte.
Hatte vor 7 Jahren in meinem E38 740i eine Prins VSI und durfte alle 5000km in die Werkstatt .
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16.12.2013, 13:08
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.07.2011
Ort: Eichhorst
Fahrzeug: E65-745i (02/02)
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Ja wie gesagt, liegt mit Masse am Umrüster. Und die Qualität der Verdampfer und Steuergeräte ist annähernd gleich.
Und die Keihin Injektoren kommen ja auch nicht von Prins.
Der Knackpunkt ist wirklich das Fehlen der Unterdrucksteuerung des Verdampfers. Jeder Verdampfer arbeitet im N62 mit konstantem Druck. Dies müssen die Injektoren ausgleichen. Sie müssen besonders für sehr kurze Injektionszeiten geeignet sein. Valtek schafft das nicht. Keihin, Hana und zum Teil Rail Horizon IG3 schaffen das. Und schon läuft der Laden.
Eine Prins mit Valtek Injektoren würde auch nicht laufen. Und wie die Gasanlage mit Injektoren kombiniert wird, liegt am Umrüster bzw. Eigentümer.
Grüße
Nossi
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