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Modell E65/E66 |
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06.01.2014, 07:40
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#1
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Also für mich liest sich das so, als wenn die magnetventile nicht richtig drin wären, er irgendwo falschluft zieht, oder aber ihr nicht richtig eingestellt habt , oder die vanosverrigelung nicht mehr funzt und somit ein einstellen nicht möglich ist. Das gleiche grillt für falschluft, das produziert die tollsten Fehler!!!!
Dazu fällt mir noch ein, wie hoch ist der minimalhub der valvtronik eingestellt?
Den mal testweise nach oben oder unten regeln!
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Gruß Boldy
Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen
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06.01.2014, 08:57
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
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was haben eigentlich die magnetventile für funktion beim kaltstart?
ich habe auch seit einem jahr probleme mit kaltstart.wagen sauft meistens einfach ab nach langem orgeln.wenn motor warm ist oder das auto über 24 stunden gestanden hat ist kein problem mit start.startet von halber umdrehung.
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07.01.2014, 20:46
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
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Zitat:
Zitat von autoexcom
was haben eigentlich die magnetventile für funktion beim kaltstart?
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Gar keins, die Magnetventile steuern die Vanos an, die variable Nockenwellen Spreizung. Wenn die putt sind, dann läuft der Motor untenrum sehr schlecht.
Zitat:
Zitat von autoexcom
ich habe auch seit einem jahr probleme mit kaltstart.wagen sauft meistens einfach ab nach langem orgeln.wenn motor warm ist oder das auto über 24 stunden gestanden hat ist kein problem mit start.startet von halber umdrehung.
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Bei mir war das Problem, dass der Wagen irgendwann wenn er über 4h Standzeit hatte, dann fast gar nicht mehr ansprang, bis er eines Tages dann nur noch leer durchdrehte. Im warmen Zustand sprang er wie eine eins an, schon nach ein paar Kilometer Fahrstrecke, war es fast kein Problem mehr und im warmen Zustand, butterweich.
Geändert von BMW (08.01.2014 um 03:35 Uhr).
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07.01.2014, 21:29
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#4
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Das interessiert mich, wo ist denn dann da der Konstruktionsfehler?
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07.01.2014, 21:36
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
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Der Wagen "e65" ist ein wandelndes Konstruktionsfehler! Aber leider mit einem sehr schönen Design, innen wie außen, dass man ihn einfach fahren muss!
Geändert von BMW (08.01.2014 um 02:47 Uhr).
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07.01.2014, 21:51
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Überlastsicherung?
Obwohl ... Wäre ja eher kontraproduktiv hehe
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07.01.2014, 22:16
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#7
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FL Verächter ;O)
Registriert seit: 10.07.2005
Ort: Einbeck
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x 745I Turbo / Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
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Zitat:
Zitat von BMW
Das hatte ich ja bereits zum Besten gegeben, ich bin mal so frei und zitiere mich selbst:
"Eine tolle Technik muss ich sagen, dass man ein Ritzel was so viele Wellen bewegt und die Ketten so viele Windungen aufweisen, einfach auf ein profillosen konischen Endstück der KW draufschraubt, und die Halteschraube einfach mit Schraubensicherung festmacht und dass sich so ein Ritzel mal lose macht und verdreht ist ja wohl vorprogrammiert.
Also würde ich sagen, bei euch ist bereits der Zünder scharf gestellt, dies ist nur eine Frage der Zeit."
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Mal eine blöde frage, hast du wirklich schon mal einen n62 auseinander gehabt? Das mit dem ritzel ist totaler Blödsinn. .......
Aber ok, jeder schraubt wie er kann und wenn es nur mit dem mund ist
Schau mal in meinem profil, da findest du unter der Galerie die Motor revision, da kannst du dir den trieb der kette mit zentralschraube an sehen!
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07.01.2014, 23:03
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.12.2013
Ort:
Fahrzeug: einen BMW was sonst?!
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Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Mal eine blöde frage, hast du wirklich schon mal einen n62 auseinander gehabt? Das mit dem ritzel ist totaler Blödsinn. .......
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Du hättest ja mal mit anpacken können, als die Kiste die Grätsche gemacht hat, statt zu tippen.
Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Aber ok, jeder schraubt wie er kann und wenn es nur mit dem mund ist
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Ich habe die Reparatur zwar nicht für die Kiddis auf Bild festgehalten, aber die Maschine läuft. Ich muss auch nicht mit meiner Profiwerkstatt angeben, eine spärlich ausgestattete Garage hat auch sein Gutes getan.
Zitat:
Zitat von Turbo Boldy
Schau mal in meinem profil, da findest du unter der Galerie die Motor revision, da kannst du dir den trieb der kette mit zentralschraube an sehen!
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Ich habe auf deinen Bildern nichts neues gefunden, als dass du offensichtlich gerne kuriose Werkzeuge bastelst um irgendwelche Deckel abzunehmen, hätte man auch mit ein paar gezielten Hammerschlägen erledigen können, gerade in dem ausgebauten Zustand, kinderleicht würde ich sagen.
Und mit der Hantel hättest du vielleicht mal die Muckis stählen sollen, dann hätte es auch mit dem Hammer funktioniert.
Aber jedem das Seine!
Ich hatte eine Panne und habe mich nicht 10 Jahre auf die Reparatur vorbereitet.
Nur zur Info, ich habe den Motor anheben müssen, du weißt ja, um die Lichtmaschine abzubauen, dies habe ich mit Hilfe eines einfachen Rohres und eines Spanngurtes erledigt.
Ich brauchte nicht etwa einen hydropneumatischen Kran für 10.000EUR, wie du es sicherlich benötigt hättest, nur wegen der Arbeitssicherheit.
Rede es dir lange genug ein, dass der Einsatz von übertriebenem technischem Equipment, eine Arbeit effektiver macht, irgendwann wird es in deiner Phantasie Realität.
Dies fängt ja an, wie du es vielleicht an dir bemerkst, dass dein Horizont es nicht zulässt, dass man komplizierte Tätigkeiten, einfach und kostengünstig erledigen kann.
Beide Denkweisen haben durchaus seine Existenz.
Dazu fällt mir folgendes ein, als die NASA für eine Million Dollar einen speziellen Kugelschreiber für den Weltraum entwickeln ließ, der auch im Weltall unter den Bedingungen der Schwerelosigkeit zuverlässig funktioniert, verwendeten die Russen einfach einen Bleistift.
Geändert von BMW (07.01.2014 um 23:49 Uhr).
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08.01.2014, 09:36
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.09.2010
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: e65-735Li(10.02)
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Bei mir war das Problem, dass der Wagen irgendwann wenn er über 4h Standzeit hatte, dann fast gar nicht mehr ansprang, bis er eines Tages dann nur noch leer durchdrehte. Im warmen Zustand sprang er wie eine eins an, schon nach ein paar Kilometer Fahrstrecke, war es fast kein Problem mehr und im warmen Zustand, butterweich.[/quote]
hast du es dann hinbekommen?was war bei dir gewesen das der so gemacht hat?
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08.01.2014, 11:15
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#10
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Ameisenkiller
Registriert seit: 20.02.2013
Ort:
Fahrzeug: Buick Super 58
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Also laut ETK wird das Ritzel unten auf der KW mittels zweier Halbmonde/Scheibenfeder in Position gehalten, dann kommt die Nabe davor auf die dann wiederrum die Riemenscheibe, es ist also "unmöglich" das das Kettenrad sich verdreht, es gibt nur eine Position, in der es drauf geht, WENN die Halbmonde drin sind...
Sicher das da vor dir keiner dran rumgefuscht hat und die Monde weggelassen hat und diese einfach ersetzt hat durch durchbohren des Kettenrades und einbringen von Madenschrauben zB.?
ETK
Gruß Ronny
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