


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.04.2014, 09:31
|
#1
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
@cr4ck:
Tut sich nicht wirklich viel - und arbeitstechnisch eher im Gegenteil, denn der V12 ist keine Mimose wie der V8 (VSD, Wasserohr, Kurbelwellenentlüftung) 
__________________
Viele Grüße
Sebastian
Geändert von Bastl (09.04.2014 um 13:32 Uhr).
|
|
|
09.04.2014, 10:18
|
#2
|
|
(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
|
Finger weg vom Komfortzugang, bei mir gings los mit der Fahrertür, 2007er 730d, 2 Monate vor Ablauf der Gebrauchtwagengarantie, Tür schliesst nur sporadisch
innerhalb 5 Wochen 16 Tage beim  , Bowdenzug vorne links, Schloss vorne rechts, Softwareupdate, Schloss vorne links, Fensterhebermotor hinten links
aber immer schön gewaschen 
__________________
Peter
Geändert von pks (09.04.2014 um 10:28 Uhr).
Grund: Komfortzugang, nicht Softclose
|
|
|
09.04.2014, 10:20
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Wenn dann sind es doch eher die Griffe vom Komfortzugang, die häufig Ärger machen.
|
|
|
09.04.2014, 10:29
|
#4
|
|
(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Wenn dann sind es doch eher die Griffe vom Komfortzugang, die häufig Ärger machen.
|
stimmt, hast Recht, ich habs geändert
|
|
|
09.04.2014, 10:40
|
#5
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Tut sich nicht wirklich viel - und arbeitstechnisch eher im Gegenteil, denn der V12 ist keine Mimose wie der V8 (VSD, Wasserohr, Kurbelwellenentlüftung) 
|
Haha. Das Wasserrohr kannst du wieder löschen!
Hat schon mal der Pilot aus dem Süden an seinem V12 gemacht und hier noch ein Foto vom V12 Rohr :-)
|
|
|
09.04.2014, 10:46
|
#6
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ich weiß wohl, dass es da kommen KANN - trotzdem ist das kaum der Fall
VSDs sind ja auch die gleichen, aber die kommen da nie...weil der Motor einfach der geilste ist  .
|
|
|
09.04.2014, 12:55
|
#7
|
|
Mitglied
Registriert seit: 09.05.2005
Ort: Frankfurt/Main
Fahrzeug: BMW 750i (E66, Bj.2006 LCI)
|
Defintiv ja, meine Frau kennt den Unterschied zwischen Lang- und Kurzversion^^
Aber im Endeffekt wird das beim Wunschauto nicht der ausschlaggebende Punkt sein, Hauptsache der Rest passt....
Das mit dem Motor ist, wie schon gesagt, eine andere Geschichte. Das wird sich vermutlich kurzfristig ergeben oder sagen wir es mal so:
Stimmt die Ausstattung und die Farbe, ist das nicht ganz so wichtig 
Vorm 12er habe ich aber, ehrlich gesagt, noch bissel Respekt. Ein Bekannter von mir hatte einen Phaeton W12, da wurde mir ganz schlecht bei der Meldung des Durchschnittverbrauchs^^
Leistungsmäßig reicht mir ein Diesel (werd' ja nicht jünger und habe noch paar Mopeds^^), aber es geht doch nix über die Kraft und den seidigen Laufs eines Benziners 
|
|
|
09.04.2014, 12:58
|
#8
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Ein W12 ist auch kein Motor - nicht mal ein Zustand 
|
|
|
09.04.2014, 13:13
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
|
@cr4ck Na ja, wenn Du auf Samt und Seide stehst, dann ist doch aber der Zwölfender für Dich die absolut richtige Wahl. Da kann ein Achtzylinder nun mal nicht mithalten. Finde da meinen 4,8 Liter zum Beispiel nicht so dolle. Und der Unterschied zur L-Version macht den Kohl beim Parken auch nicht fett. Dafür aber beim Sitzen im Fond. Lasse mich z. B. manchmal gern von meiner Frau chauffieren und sitze dann chefig rechts hinten, um mir ein Filmchen oder ein Live-Konzert zu gönnen. Wunderbar!
__________________
............
Patrik
Life is a Cabaret
|
|
|
09.04.2014, 13:45
|
#10
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Zitat:
Zitat von patrik21149
... Und der Unterschied zur L-Version macht den Kohl beim Parken auch nicht fett. Dafür aber beim Sitzen im Fond. Lasse mich z. B. manchmal gern von meiner Frau chauffieren und sitze dann chefig rechts hinten, um mir ein Filmchen oder ein Live-Konzert zu gönnen. Wunderbar!
|
Dann macht die Langversion platzmäßig doch noch mehr aus als ich dachte, wenn da noch ne ganze Musik-Band mit ins Auto passt. 
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|