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04.06.2004, 10:02
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 04.05.2004
Ort:
Fahrzeug: 745i (Bj. 5/04)
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Zum Thema 740d: Mich nervt das verzögerte Ansprechverhalten der (Turbo-)Diesel allgemein. Immer reintreten und eine halbe Sekunde warten, bevor es endlich mit Schwung los geht. Empfinde ich als sehr unharmonisch und störend.
Aber mal sehen. Vielleicht nervt mich dann der Spritverbrauch beim 745i. Aber der 740d schied für mich aus, weil ja bald der 735d kommt mit 272 PS - und dann habe ich schon wieder eine suboptimale Lösung.
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04.06.2004, 10:59
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#2
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Gast
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Hallo Monti,
hast Du denn konkrete Informationen wann der 735d und das Facelift definitiv kommen sollen?
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04.06.2004, 11:26
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#3
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
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Zitat:
Ich Persönlich finde den besten Kompromiss aus Leistung und Verbrauch den 740D. Und ich wage zu behaupten das der 740D den Spurt von 120 auf 200 mit abstand an besten nimmt.
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Klar, die 75 zusätzlichen PS des 745i vergessen wir einfach mal. Mensch, 75 PS! Findest du das nicht selbst lächerlich zu sagen, ein 740d ist besser im Vollgas-Spurt von 120-200? Bei voller Leistung zählt eben LEISTUNG und nicht wirklich Drehmoment. Kleiner Tipp: Wenn dein 735i volle Pulle 250 rennt, ist dann der Drehzahlmesser eher im Bereich des max. Drehmoments, oder im Bereich der maximalen Leistung? BTW: Der 745i braucht von 120-160 laut AMS ca. 6,3s, der 740d ~8s.
Klar ist der 740d ein guter Kompromiss aus Leistung und Verbrauch, aber wir müssen doch nicht immer größerer Benziner degradieren, oder?
EDIT: Ein 735d soll nicht kommen, da er den 740d praktisch überflüssig macht. BMW möchte aber weder eienn Imageschaden für den großen Diesel, noch auf den immensen Produktionskosten sitzen bleiben (der 40d wurde ja extra für den 7er gebaut). Außerdem hat die Konkurrenz auch einen V8-Diesel, da muss BMW nachziehen bzw. sie waren ja die ersten und müssen mithalten.
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04.06.2004, 13:08
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#4
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Zitat:
Zitat von E38
Klar, die 75 zusätzlichen PS des 745i vergessen wir einfach mal. Mensch, 75 PS! Findest du das nicht selbst lächerlich zu sagen, ein 740d ist besser im Vollgas-Spurt von 120-200? Bei voller Leistung zählt eben LEISTUNG und nicht wirklich Drehmoment. Kleiner Tipp: Wenn dein 735i volle Pulle 250 rennt, ist dann der Drehzahlmesser eher im Bereich des max. Drehmoments, oder im Bereich der maximalen Leistung? BTW: Der 745i braucht von 120-160 laut AMS ca. 6,3s, der 740d ~8s.
Klar ist der 740d ein guter Kompromiss aus Leistung und Verbrauch, aber wir müssen doch nicht immer größerer Benziner degradieren, oder?
EDIT: Ein 735d soll nicht kommen, da er den 740d praktisch überflüssig macht. BMW möchte aber weder eienn Imageschaden für den großen Diesel, noch auf den immensen Produktionskosten sitzen bleiben (der 40d wurde ja extra für den 7er gebaut). Außerdem hat die Konkurrenz auch einen V8-Diesel, da muss BMW nachziehen bzw. sie waren ja die ersten und müssen mithalten.
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Genau! Und deshalb soll der 4.0d abgelöst werden. Habe ich hier im Forum gelesen.
Acja......schon mal 0-200 mit einem 4l Diesel Bi-Turbo gefahren??
Gruß
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04.06.2004, 13:22
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#5
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Ich finde der 3l Diesel ist eines der Motörchen für den E65.
Dampf hat er genug.....nicht viel weniger als der 4l.
Gruß
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04.06.2004, 13:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
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Hallo,
wie sagt man so schön: alles ist relativ.
Der 730d ist nicht schlecht aber auch nicht wirklich schnell, aber das ist auf dt. Autobahnen auch nicht mehr so wichtig. Hauptproblem ist bei dem das Dieselgeräusch und die Entäuschung wenn ich überholen will. Man denkt er hat enorm Kraft, aber sobald er mal ausdrehen soll ist es auch schon vorbei.
Und wenn man von 0-200 mit dem 740d beschleunigt hat er sicher keine Chance gegen einen 745i. Subjektiv schiebt er gut aber objektiv nicht mehr so, vor allem im Sprint. Oder warum haben Formel 1 Motoren nur 300NM?
Aber das ist ja auch egal den ich will ja auch nicht dauernd von 0-200 beschleunigen oder ausdrehen. Wo bleibt den da die Souveränität?
Der 745i ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Leistung, Leistungsentfaltung, Verbrauch und Laufruhe.
Grüße
charder
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04.06.2004, 16:20
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#7
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inaktiv, keine gültige e-Mail
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: Ulm
Fahrzeug: 523iA, 730i und 740i
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Zitat:
Acja......schon mal 0-200 mit einem 4l Diesel Bi-Turbo gefahren??
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Ja, du auch? Allerdings E38. 0-100; 0-200; V-Max und 80-200. In welche Richtung willst du die Ausage leiten? Ob ich überhaupt weiß, wie gut ein 740d geht?
Bis dato hat noch kein 4 Liter Bi-Turbo Diesel einem 745i, 740i, S430 oder dergleichen identische Fahrleistungen bieten können. In jedem, wirklich jedem Bereich fahren diese Autos Zeitvorsprünge heraus. Und da die so gut wie alle nur noch Automtaik haben entscheiden sie auch die Elastizität (was ja nichts anderes ist wie Vollgas bei Automatik) für sich.
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04.06.2004, 18:20
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2003
Ort:
Fahrzeug: 760i E65 + 728i E38
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"Der 745i ist meiner Meinung nach der beste Kompromiss aus Leistung, Leistungsentfaltung, Verbrauch und Laufruhe."
Nein der 760i ist in Punkto Leistung - Leistungsentfaltung - Laufruhe der beste Kompromiss, wobei ich diese Lösung überhaupt nicht als Kompromiss bezeichnen möchte. Lediglich im Punkt Verbrauch und Anschaffungspreis hat er die Nase nicht vorne.
Gruß
Andy
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06.06.2004, 10:37
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#9
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Gast
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Zitat:
Zitat von E38
EDIT: Ein 735d soll nicht kommen, da er den 740d praktisch überflüssig macht. BMW möchte aber weder eienn Imageschaden für den großen Diesel, noch auf den immensen Produktionskosten sitzen bleiben (der 40d wurde ja extra für den 7er gebaut). Außerdem hat die Konkurrenz auch einen V8-Diesel, da muss BMW nachziehen bzw. sie waren ja die ersten und müssen mithalten.
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Na vielleicht kommt dann wenigstens ein 740d mit Registeraufladung. Der dürfte dann genug Leistung haben 
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06.06.2004, 11:34
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2004
Ort:
Fahrzeug: Tesla Model Y LR (06/23)
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Ein 740d mit Registeraufladung hätte wohl >320 PS und >660 Nm. Das 6HP32-Getriebe von ZF verträgt 750 Nm Eingangsdrehmoment...
Aber: Wer soll dann noch einen 745i kaufen? 
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