Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2014, 18:05   #1
schweizerBMW
Mitglied
 
Registriert seit: 24.06.2011
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65 (2004) 745 N62B44
Standard Viskosität

Um das in Zahlen zu fassen: Man spricht von der kinematischen Viskosität. Als Beispiel: Diese ist bei 0°C bei ca. 2500, bei 95° ist diese ca. bei 35 und bei 105° bei ca. 15.

Das sind etwa die Grössenordnungen.

Übersetzt heisst dies: Es hat kaum einen Einfluss auf den Verschleiss eines Motors.
schweizerBMW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2014, 19:19   #2
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

Das alles ist sehr interessant, aber nichts zu machen bedeutet nicht gleich, dass
dadurch der Motorschaden vorprogramiert ist, oder

Ich will damit nich sagen, dass es ein Blödsinn ist da ich mich mit
Der Materie nicht auskenne, aber von den N62 gibt es weltweit min 90%, die nicht in Foren unterwegs sind und sich mit all dem gar nicht befassen und haben auch zig tausende km auf der uhr ohne einen motorschaden gehabt zu haben.

Und wie sieht es mit der LPG Fraktion aus? Da herschen noch höhereTemperaturen.

Ich will nur wissen, wie relevant das danze ist und ob ich mir, da ich was e65 angeht manchmal paranoid werde, gedanken drüben machen soll?

Ps. Die VSD-OP habe ich schon hinter mir.
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2014, 11:30   #3
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von spoilt Beitrag anzeigen
Das alles ist sehr interessant, aber nichts zu machen bedeutet nicht gleich, dass
dadurch der Motorschaden vorprogramiert ist, oder

...
Und wie sieht es mit der LPG Fraktion aus? Da herschen noch höhereTemperaturen.

Ich will nur wissen, wie relevant das danze ist und ob ich mir, da ich was e65 angeht manchmal paranoid werde, gedanken drüben machen soll?

Ps. Die VSD-OP habe ich schon hinter mir.
Mein N62 hat mittlerweile 576.000 km gelaufen.
Davon fast 440.000 auf LPG.

Und das alles mit der Original HOHEN Wassertemperatur und dem Originalen Thermostat ....

Noch Fragen?

Ich halte die gesamt Diskussion bzgl anderem Thermostat für ziemlich überflüssig - weil nichts dadurch verbessert wird ....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 13:28   #4
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Bisher hab ich die VSD nicht erneuern müssen .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 19:08   #5
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
Mein N62 hat mittlerweile 576.000 km gelaufen.
Davon fast 440.000 auf LPG.
Vielleicht......
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 19:14   #6
spoilt
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von spoilt
 
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Traunreut
Fahrzeug: e65 750i
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Vielleicht......
Vielleicht was? Vielleicht hat der Vorbesitzer die Laufleistung
Hochgedreht um das Auto günstiger zu verkaufen
spoilt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 19:42   #7
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

Zitat aus dem Forum:
Zitat:
Zitat von oddysseus Beitrag anzeigen

Geändert von MasterXX123 (30.09.2014 um 19:48 Uhr).
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 19:57   #8
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von Chevyman Beitrag anzeigen
Vielleicht......
????????????

Der Zylinderkopf wurde NICHT zerlegt!!!!!!!
Also auch nicht die VSD erneuert!
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2014, 20:02   #9
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Ich meine damit, das es evtl ja gerade daran liegt, das er all die KM nicht mit Benzin laufen musste
Ist also positiv gemeint, sorry, war etwas unglücklich ausgedrückt. Hätte schreiben sollen " Vielleicht gerade deshalb"
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kennfeldthermostat, thermostat


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N62 Motorrevision Turbo Boldy BMW 7er, Modell E65/E66 204 12.05.2021 13:56
N62 Wasserrohr jenki eBay, mobile und Co 6 11.05.2014 23:17
E65-Teile: Dichtung Wasserrohr N62 BastianM3 Biete... 1 17.03.2014 23:06
Motorraum: Pleuel N62 V8 fortyfiver BMW 7er, Modell E65/E66 3 20.10.2013 20:24
Motorraum: N62 Technik Arjan BMW 7er, Modell E65/E66 7 21.07.2012 01:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group