Zitat:
Zitat von Mati1995
Also war heute noch am Wagen an der Batterie liegts aufjedenfall nicht.die verbindungen zum Airbag sind auch neu. Kann das sein das irgendwelche Steuergeräte durch sind und er deshalb so viele Fehler raus wirft. Hat sich jemand schon die Fehler Liste angeschaut
Mit freundlichen Grüßen
|
Ich selbst werde aus den Code- Nummern nicht schlau, da jeder Code als Text interpretiert werden sollte und die Diagnose Software dies so nicht macht.
Am Can- Bus hängen diverse Steuergeräte. Sofern sie sie selbst diagnosefähig im Sinne eines Selbsttest sind, sollte in der Fehlerliste entweder das / die Steuergeräte gelistet werden. Wenn die Steuergeräte nicht diagnosefähig sind, listet der Fehlerbericht logischerweise nur die angeschlossenen Sensoren und Aktoren, obwohl diese OK sein können. In dem Fall sollte man schon wissen was die Code bedeuten.
Es können diverse Steuergeräte defekt sein, oder das was sie überwachen, oder am Fahrzeug wurde etwas ersetzt was die Steuergeräte nicht mehr richtig erkennt, weil die Codierung der Steuergeräte nicht plausibel ist.
Beim e38 kam es oft zu solchen Erscheinungen, wenn das Kombi- Instrument aus einem anderen Fahrzeug eingebaut wurde. In wie fern letzteres beim e65 zutrifft, kann ich nicht beurteilen, lasse mich aber gern belehren.
EDIT: Gab es im Forum nicht ein Thema mit einer Liste von Forum- Usern wer was wo kann?