Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2015, 14:45   #1
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Da hat der Warp recht.
Wenn man bedenkt wie heiss die modernen Turbomotoren an bestimmten Stellen werden ist es sehr gewagt mit dem original BMW ÖL 30.000 km zu fahren.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 14:49   #2
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Da hat der Warp recht.
Wenn man bedenkt wie heiss die modernen Turbomotoren an bestimmten Stellen werden ist es sehr gewagt mit dem original BMW ÖL 30.000 km zu fahren.
Dann bin ich wohl die letzten 1,2 Mio km "sehr gewagt" unterwegs gewesen....
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 14:59   #3
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Wenn ich faul wäre könnte ich jetzt einfach antworten: "Sinnloser Beitrag KaiMüller"

Aber da die Sachlage für Aussenstehende dann nur schwer zu beurteilen wäre, schreibe ich hier noch einige Fakten:
BMW USA hat für die aktuellen Twinpowerturbomotoren 750i (N63) eine Maßnahme gestartet, wie an anderer Stelle im Forum schon ausführlich diskutiert, welche besagt "change the oil service interval to 12 months/10,000 miles" - Das entspricht etwa 16.000 km.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 15:14   #4
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Das ist dort wohl eher Verzweiflung als dass es tatsächlich technisch wirksam (oder notwendig) wäre.
Das ist höchstens Flickschusterei an einem Problem, das gänzlich andere Ursachen hat.
Und dass es dieses Problem lindert, ist auch nicht gesagt.

Zudem: sind wir in den USA?
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 15:17   #5
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Schon mal vielen Dank fur euere Beitrage, "Öl-Missionare"

"change the oil service interval to 12 months/10,000 miles"
Ist ja schon merkwurdig das die Amis das machen und hier nicht.
Ob das mit kritischer CO2 Ausstoss zu tun hatt, glaub doch eher nicht.

KONNTE das ein Grund sein dass bestimmte N63 Triebwerke zu fruh den Geist aufgeben wenn mann 30 oder 40 Tkm mit den selben Oel weiter fährt?

Wenn aber jede 2000 Km 1 L Oel nach gefuhlt wird, tja, dann hatt er schon eigentlich ein spontaner Oelwechsel hinter sich.

Geändert von patrickF01 (29.01.2015 um 15:23 Uhr).
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 15:32   #6
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Also ich hatte gerade mal den angeruft und konnte mir mitteilen:

Die Qualität des Treibstoff (und Oel!) ist schlechter in the USA , es befindet sich mehr Schwefel drin und N63 verschmutz schneller und einen 16.000 Km Oelwechsel sollte notwendig sein. Ist der Treibs. so schmutzig dann
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 15:57   #7
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Auch sind teilweise die klimatischen Bedingungen ziemlich anders...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 16:13   #8
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Minus 20 und 40 plus macht schon einiges aus.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 16:32   #9
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch hier in Deutschland (bei moderaten Temperaturen) die N63 reihenweise über den Jordan gehen.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2015, 17:01   #10
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Das liegt aber wohl kaum am Ölwechsel...
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist neu immer besser??? Erich M. BMW 7er, allgemein 23 03.02.2011 21:42
Die E36 3er und dessen Beschreibungen werden immer besser.. budweiser1711 eBay, mobile und Co 9 30.12.2009 19:35
Motorraum: Das wird ja immer besser... Kleinkifu BMW 7er, Modell E38 34 29.07.2005 09:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group