


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
29.01.2015, 14:45
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Da hat der Warp recht.
Wenn man bedenkt wie heiss die modernen Turbomotoren an bestimmten Stellen werden ist es sehr gewagt mit dem original BMW ÖL 30.000 km zu fahren.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
|
|
|
29.01.2015, 14:49
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von TheBrain
Da hat der Warp recht.
Wenn man bedenkt wie heiss die modernen Turbomotoren an bestimmten Stellen werden ist es sehr gewagt mit dem original BMW ÖL 30.000 km zu fahren.
|
Dann bin ich wohl die letzten 1,2 Mio km "sehr gewagt" unterwegs gewesen....
|
|
|
29.01.2015, 14:59
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Wenn ich faul wäre könnte ich jetzt einfach antworten: "Sinnloser Beitrag KaiMüller"
Aber da die Sachlage für Aussenstehende dann nur schwer zu beurteilen wäre, schreibe ich hier noch einige Fakten:
BMW USA hat für die aktuellen Twinpowerturbomotoren 750i (N63) eine Maßnahme gestartet, wie an anderer Stelle im Forum schon ausführlich diskutiert, welche besagt "change the oil service interval to 12 months/10,000 miles" - Das entspricht etwa 16.000 km.
|
|
|
29.01.2015, 15:14
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Das ist dort wohl eher Verzweiflung als dass es tatsächlich technisch wirksam (oder notwendig) wäre.
Das ist höchstens Flickschusterei an einem Problem, das gänzlich andere Ursachen hat.
Und dass es dieses Problem lindert, ist auch nicht gesagt.
Zudem: sind wir in den USA?
|
|
|
29.01.2015, 15:17
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
|
Schon mal vielen Dank fur euere Beitrage, "Öl-Missionare"
"change the oil service interval to 12 months/10,000 miles"
Ist ja schon merkwurdig das die Amis das machen und hier nicht.
Ob das mit kritischer CO2 Ausstoss zu tun hatt, glaub doch eher nicht.
KONNTE das ein Grund sein dass bestimmte N63 Triebwerke zu fruh den Geist aufgeben wenn mann 30 oder 40 Tkm mit den selben Oel weiter fährt?
Wenn aber jede 2000 Km 1 L Oel nach gefuhlt wird, tja, dann hatt er schon eigentlich ein spontaner Oelwechsel hinter sich.
Geändert von patrickF01 (29.01.2015 um 15:23 Uhr).
|
|
|
29.01.2015, 15:32
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
|
Also ich hatte gerade mal den  angeruft und konnte mir mitteilen:
Die Qualität des Treibstoff (und Oel!) ist schlechter in the USA , es befindet sich mehr Schwefel drin und N63 verschmutz schneller und einen 16.000 Km Oelwechsel sollte notwendig sein. Ist der Treibs. so schmutzig dann 
|
|
|
29.01.2015, 15:57
|
#7
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Auch sind teilweise die klimatischen Bedingungen ziemlich anders...
|
|
|
29.01.2015, 16:13
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
|
Minus 20 und 40 plus macht schon einiges aus.
|
|
|
29.01.2015, 16:32
|
#9
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass auch hier in Deutschland (bei moderaten Temperaturen) die N63 reihenweise über den Jordan gehen.
|
|
|
29.01.2015, 17:01
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Das liegt aber wohl kaum am Ölwechsel...
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|