


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
03.02.2015, 20:30
|
#1
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
Doch, ich und das schon mehrmals 
|
Was diese Aussage aber keinesfalls bestätigt. 
|
|
|
03.02.2015, 20:41
|
#2
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Was diese Aussage aber keinesfalls bestätigt. 
|
Das ist der erste Wagen, für den ich Schneeketten gekauft habe und diese öffters nutzen muss
Dies reicht mir persönlich um dieses tolle Wintergefährt hinten einzureihen
Aber warscheinlich liegt es daran das ich nicht fahren kann  (ich spreche mal manch einen Gedanken hier aus)
Oder eher, dass ich 20 andere Fahrzeuge im Winter um Welten besser bewegen kann als den E65
Alle anderen lade ich gerne zu mir ein, um mir zu zeigen wie toll man den E65 im Winter bewegen kann.
|
|
|
03.02.2015, 22:56
|
#3
|
|
Mr. Diesel
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
ONaja, gibt ja wohl genug die einen E65 über Jahre hinweg ohne Probleme durch den Winter pilotieren. Entweder liegt es an dir oder eben an den Reifen. Wüsste nicht was den E65 schlechter machen sollte als seine Vorgänger. Im Gegenteil.....
Ist halt n 5m und min 2t Koloss, klar...
|
|
|
05.02.2015, 17:42
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
|
Mein 740iL E32 vermittelte mir ein Gefühl von Sicherheit mit seinen schmalen 225er Winterreifen. Er war wirklich gut beherrschbar. Am 60er sind nun 245er/275er WR montiert und ich fühle mich mit ihm kein Stück weniger gut unter vergleichbaren Bedingungen.
Haarig wurde es erst, als kürzlich unvermittelt inmitten eines Kreisverkehrs ALLE relevanten Regelsysteme ausfielen...
Ist so ein Ausfall schon jemandem untergekommen? Später, nach etwa zwei Stunden Stillstand war wieder alles "normal".
Ein nur 10-minütiges Ausschalten des Wagens brachte zuvor nichts... Ich war bis zum Ausfall auch erst 15 Minuten unterwegs, zu regeln war währenddessen jedoch viel: starker Neuschnee!
PS: Wenn das zu sehr offtopic ist, einfach igorieren.
|
|
|
05.02.2015, 18:35
|
#5
|
|
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
|
Zitat:
Zitat von Boss 501
Ist so ein Ausfall schon jemandem untergekommen?
|
Den Fehler kennt vermutlich jeder E65 Fahrer und hat ihn sporadisch mal im Winter. Wagen 'ne Weile abschließen und danach geht's in der Regel wieder.
|
|
|
05.02.2015, 22:41
|
#6
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Zitat:
Zitat von warp735
ONaja, gibt ja wohl genug die einen E65 über Jahre hinweg ohne Probleme durch den Winter pilotieren.
|
Das will ich einfach nicht glauben!!!
Zitat:
Zitat von warp735
Entweder liegt es an dir oder eben an den Reifen.
|
schliesse ich beides aus, kaufe immer neue Winterreifen und fahre diese ca. 2Winter! Dunlop gehabt, Continental gehabt, bin jetzt bei Nokian hängen geblieben
Zitat:
Zitat von warp735
Wüsste nicht was den E65 schlechter machen sollte als seine Vorgänger.
|
Hab den Vorgänger nie gehabt, aber die werden warscheinlich genau so schlecht sein
Zitat:
Zitat von warp735
Ist halt n 5m und min 2t Koloss, klar...
|
Genau das ist es 
Und dies ist genau der Grund, weshalb der E65 kein Wintermonster ist und es nie werden wird.
Das problem der ganzen Unterhaltung hier sind die unterschiedlichsten Strassenverhältnisse(steigungen) und Temperaturen bzw. Klimabedingungen der Wohnorte!
Ich war auch schon mit dem E65 auf ca.2000m höhe mittem im Dezember, es geht defintiv!
Es ist aber so, dass man mit dem E65 einfach viel mehr überlegen muss, welche Strasse man nimmt, wiviel Abstand man hält um nicht anhalten zu müssen, denn das Anfahren im Winter ist teils extrem schwer bis unmöglich.
Solange das Schiff in Bewegung ist, habe ich absolut keine Probleme, aber wehe ich muss an einer Steilen Strasse( wegen Rechts vor Links) anhalten, dann geht nichts mehr! Deswegen versuche ich solche Strassen im Vorfeld zu meiden! Trotz dieser Schwäche bewege ich den Dicken bei jedem Wetter, in der Not werden halt die Ketten aus dem Kofferraum geholt
mit dem E46 kenne ich solche Probleme nicht...... 
mit den Fahrzeugen der VW Gruppe bin ich noch nie irgenwoe stecken geblieben.
Vorallem mit meinen Japanern war mir alles egal, die gingen immer wie sau 
Geändert von oddysseus (05.02.2015 um 23:12 Uhr).
|
|
|
06.02.2015, 10:46
|
#7
|
|
Sonnenanbeter
Registriert seit: 14.11.2008
Ort: Wolnzach
Fahrzeug: E66-750i
|
Die können aber auch nicht die Physik wegzaubern.
Mit den Ketten hast du ja scheinbar eine für dich akzeptable Lösung gefunden, wer das nicht kann, muss im Winter eben ein anderes Auto fahren.
Da aber ein Großteil der Leute hier kein Problem hat, wurde doch von BMW alles richtig gemacht.
Und weshalb du mit e46 besser kannst, ist hier vermutlich jedem unklar. Ist es zufällig ein iX? 
__________________
Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
|
|
|
06.02.2015, 21:16
|
#8
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Zitat:
Zitat von BENNUS
Die können aber auch nicht die Physik wegzaubern.
|
Sollen di doch auch garnicht
Zitat:
Zitat von BENNUS
Mit den Ketten hast du ja scheinbar eine für dich akzeptable Lösung gefunden, wer das nicht kann, muss im Winter eben ein anderes Auto fahren.
|
Akzeptabel oder nicht, es ist die einzige Lösung, ausser man verzichtet auf den Wagen oder fährt ein anderes wie du schreibst!
Zitat:
Zitat von BENNUS
Da aber ein Großteil der Leute hier kein Problem hat, wurde doch von BMW alles richtig gemacht.
|
Der Grossteil der Leute, hat einen anderen Winter   und ja, die von BMW haben alles richtig gemacht(siehe unten)
Zitat:
Zitat von BENNUS
Und weshalb du mit e46 besser kannst, ist hier vermutlich jedem unklar. Ist es zufällig ein iX? 
|
nein, ein stinknormaler........er ist leichter, er hat schmalere Reifen, weniger Drehmoment
------------------------------------------------------------------------
Entweder versteht ihr es nicht oder ich drücke mich falsch aus
Ich meckere ja nicht rum und sage die von BMW hätten was falsch gemach
Ich schreibe es so auf wie es ist, der e65 ist kein winter Auto
Das ist eine Tatsache, es ist die Physik wie du schreibst, es ist das Gewicht wie Benni schreibt, es sind die breiten Reifen, das Drehmoment, der leere Kofferraum etc. diese Faktoren sind es die den E65 für den Winter einfach ungeeignet machen 
|
|
|
06.02.2015, 11:58
|
#10
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.04.2013
Ort: Hohenstein-Ernstthal am Sachsenring
Fahrzeug: E66-Typ 765,760 Li 12-2005
|
hattest du auch schonmal Michelin Reifen probiert?, ich finde an deren Fahrverhalten besonders bei Schnee und Schneematch kommen die anderen nicht ran,
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|