Ohje ohje, relativ vernichtend
Also grundlegend sieht du die Sache ja nun recht emotionslos und im Normalfall würde ich dir in der breiten Masse Recht geben.
Was mich überhaupt dazu bewegt hier nicht gleich die Altmetall Kiste zu bemühen sind 2 Sachen.
Erstens setzt der Gute auch auf wenn man 3 Leute hinten drin mit wenig Gepäck (nur Klamotten) hat , auch ohne jedwede Veränderung am Fahrwerk. Das ist mein Hauptbeweggrund zu vermuten, dass die Dämpferwirkung nicht mehr gegeben ist und der nur federt. Der Gasdämpfer drückt ja umso stärker gegen, je weiter er eingefahren wird durch die Druckerhöhung im Gehäuse. Summa summarum denke ich die haben es hinter sich.
Der 2te Grund ist, das nicht die Oberseite der Reifen das Radhaus berührt, sondern die Seite. Klingt erstmal merkwürdig, aber ich habe mir Speckkreide in die Radhauskante geschmiert und bin absichtlich "zügiger" über eine Verkehrsberuhigung gefahren. Die Farbe findet sich auf der Seite des Reifens wieder und nicht auf der Lauffläche. Mit anderen Worten beim senken muss der Wagen sich neigen, damit dies überhaupt möglich ist. Beim Aufbocken sieht man dieses Phänomen ganz gut. (Sehr) zügig im Kreis fahren reicht allerdings nicht um dieses Phänomen hervorzurufen. Man muss schon wirklich mit Schwung ...
Ich werde nun vorerst wieder die 30er Platten benutzen, weil dort überhaupt nichts passiert ist. Letzten endes denke ich aber, dass ich die Federbeine hinten tausch muss. Meine momentane Vermutung ist halt das ich mit einem intakten Fahrwerk diese Probleme nicht hätte.Ich weiss nur nicht ob ich da plausibel denke ...
Danke für Hilfe und Meinugen
Gruss
Mark