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So habe mir ein Krallengreifer zur Hand genommen und die Metal stücke hoch geangelt die ich sehen konnte. Sie lagen alle auf dem Unterbodenabdeckung.
Leider kann ich nicht erraten, was das für Metalteile sein sollen.
Das eine Teil was eine C Form hat sieht für mich nach einem Stück von einem Pleuel aus???
Hab auserdem ein Foto gemacht, wo man die Teile noch von oben sehen konnte, sprich das man ungefähr sehen kann wo die Teile verstreut waren.
ps. die Teile lagen alle auf der linken Seite also Beifahrerseite.
Aber:
Gas verbrennt nicht heißer, das ist lange erwiesen.
Und alle, die auf die richtige Einstellung hinweisen, sollten nicht vergessen, dass unsere Autos auch bei Volllast eine Lambdaregelung haben. Solange die richtig funktioniert, regelt er nach und schaltet irgendwann die Motorkontrolleuchte ein.
Des Weiteren weiß hier niemand, ob der Kübel nicht auch im Benzinbetrieb die Hufe hochgerissen hätte.
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Faulheit ist die Kunst, dich auszuruhen, bevor du müde wirst!
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Das sieht übel aus!
Zitat:
Zitat von Wilfried
... Gas verbrennt heißer als Benzin.
Das Gegenteil davon ist richtig, Wilfried, wenn man die höchste Brenntemperatur im Auge hat.
Jedoch verbrennt es langsamer als Benzin und vor allem überproportional langsamer dann, wenn das Gas/Luftgemisch mager ist.
Bei so hoher Drehzahl und in Vollast ist das schon ein Problem mit der Gasanlage, denn die Abgase strömen viel heißer als im Benzinbetrieb durch die Auslaßventile hindurch, weil sie sozusagen noch gar nicht vollständig verbrannt sind.
Auch wenn ich seit langem der Meinung bin, daß ab dem E65 mit seinen Breitbandlambdasonden auch in Vollast die Lambdaregelung aktiv ist und damit auch die multiplikativen Gemischadaptionen wirken (das sind die Langzeitwerte). Bestätigen konnte mir das bisher jedoch keiner. Vollast sollte also beim E65 im Gasbetrieb nicht wirklich ein Problem darstellen.
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
Zitat:
Zitat von sivaslierhan
Kennt hier vllt einer ne Werkstatt in der nähe von Hannover die sich gut auskennen mit den v8 Motoren. Habe 2-3 Werkstätte befragt, die meinten sofort Motorschaden ohne hingeguckt zu haben.
@ amnat:
Ich kann es halbwegs bestätigen. Der N62B48 hat für viele Anlagen zu viel Leistung, selbst die größten Verdampfer können den Druck am Rail nicht aufrecht erhalten. Nach langer Zeit Volllast im hohen Gang bei hoher Drehzahl hat die Motorsteuerung einen Fehler gesetzt. Man konnte beobachten, dass der Druck im Rail konstant abfiel.
Nun habe ich eine Einstellung bei der BRC gefunden, bei der ab 4100/min durch Zugabe von Benzin genügend Kraftstoff zur Verfügung steht. Ab da fiel der Druck vorher.
Bei niedrigen Gängen reichten die Schaltpausen, in denen sich der Druck wieder erholen konnte.
Edit:
Und wenn nicht genügend Gas zur Verfügung steht, kann man noch so sehr anfetten, es fehlt trotzdem. Druck am Verdampfer erhöhen hat auch nichts gebracht.