Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2016, 21:47   #11
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Nein ich wechsle alle 30tkm...

Vmax ist kein Thema für mich, wo kann man so schnell fahren ohne gleich wieder in die Eisen zu müssen? Ich komme jedes Jahr nur wenige Male an den Begrenzer....ich geniesse eher die scheinbar mühelose Beschleunigung.

Für die V8 gibt es Tuner, die Vmax aufheben, aber ich kenne keinen für den V12.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2016, 22:06   #12
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von KaiLuthardt Beitrag anzeigen

Hast Du eine Idee wegen der V-Max?
Meinste sowas?
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) RaceTools Chiptuning: BMW 7er F01 / F02 - 760i 400 KW (544 PS)

30sec google....

Edit:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.nolimit-power.com/news/
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.racing-dynamics.net/fr_in...tronik110.html
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/bmwf01

Gebens zwar alle an aber ob ses können...
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 12:08   #13
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von StephanG2312
 
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12)
Standard

Auch von mir Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Schönes Auto, sehr geschmackvolle Innenausstattung. Ich denke, dass Du mit dem V12 eine sorgenfreiere Partnerschaft als mit dem V8 eingegangen bist.

Ergänzend zu esaus Einwand zu den Möglichkeiten, >250km/h zu fahren (selbst in Norddeutschland, wo die ABs im allgemeinen freier sind als in den Ballungsräumen ist es kaum noch möglich, länger als 1 min permanent am Rande der Abriegelung zu fahren), sollte man auch nicht vergessen, dass man mit Aufhebung der Obergrenze eventuell Garantie-, Kulanz- bzw. Versicherungsansprüche verlieren könnte. Das wäre es mir persönlich nicht wert, aber das ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung und muss auch nicht zwingend der Fall sein. Falls Du das vornehmen lassen willst, nicht vergessen, dass die Reifen die entsprechende Vmax haben.

Ansonsten ganz viel Spass mit dem Fahrzeug!
StephanG2312 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 13:03   #14
DeausBln
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Super schönes Auto.

Das ist die limited Edition von der Messe oder?

Ich find ja helle Farben toll.
Unser ist gerade auch schwarz Außen und innen Elfenbeinweiß.
Das ist sehr schön.

Der neue ist schwarz ... schwarz ... schwarz
Also in ruhe schlafen beim Fahren kann ich dann auf jeden Fall.

Also viel Spaß mit dem Dicken, ich würd mir den mal gerne in Live ansehen, also wenn es sich mal ergibt - würde mich freuen.

Gruß Dennis
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 18:16   #15
killbill313
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 750Li LCI
Standard

Und auch im Kopf haben, dass die Bremse für vMax 250 ausgelegt ist und nicht 300.
geht zwar, aber nicht wundern wenn sie weich wird.
killbill313 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2016, 18:31   #16
nabeoto
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von nabeoto
 
Registriert seit: 09.01.2016
Ort: Stäbelow
Fahrzeug: 730 Ld F02 01.2012
Standard

... auf der A20 gibt es einige Strecken wo man schon mehr als 1 min über 250 km/h fahren kann....vorausgesetzt richtige Zeit...trockene Fahrbahn ect...
nabeoto ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 21:05   #17
KaiLuthardt
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 24.12.2015
Ort: Thüringen
Fahrzeug: F02-760Li (06.11)
Standard

@esau,

ich war etwas konfus wegen dem Öl. Der Meister bei BMW sagte mir, dass ich LL 04 brauche. Ich hatte ihn gefragt wie es wäre, wenn ich Öl in der LL 01 Konfiguration mitbringe. Und er sagte mir, dass die Werkstatt das nicht einfüllen wird. Wie auch immer - irgendwas ist da in der Kommunikation schief gelaufen. Ich kann laut BA natürlich LL 01 fahren und werde auch auf das Mobil1 New Life wechseln.

Was die V-Max Entriegelung angeht: Das Auto "entschleunigt" mich schon sehr. Es macht einfach Spass ruhig damit zu cruisen. Aber um ehrlich zu sein - manchmal geb ich auch gern Gas und ja, dass ist hier bei uns möglich. Ich wohne halt nicht im Pott. Mal schauen ob ich es mache...
KaiLuthardt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2016, 22:01   #18
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Vielleicht ist das mit dem Öl auch gar nicht sooo wichtig. In meinem alten 760i habe ich Shell Helix Ultra 5W-30 gefahren. Der hat auch 190tkm damit überstanden.

Das mit der Vmax ist Geschmackssache. Wenn man sich an gewisse Regeln hält, kann man es machen. Auf einer leeren BAB ist es mit persönlich nicht soo wichtig noch schneller fahren zu können und wenn es nicht leer ist, sollte man es nicht tun. Vielleicht bringt ja die Drehmomentsteigerung was, allerdings habe ich Zweifel, dass der Antrieb das lange mitmacht, am alten 760i war die Hardyscheibe zum Schluss gerissen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 21:58   #19
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Erstens: herzlichen Gluckwunsch zum Dicken
Sehr, sehr schoner V12 (wir reden hier nicht mehr von einen "Auto" ). Ich kann nur bestatigen wieviel Fahrspass der V12 bietet.
Hier im Forum sind schon mehrere ex 750i Fahrer auf 760i umgestiegen, ja ich auch, warum...ja dass wissen wir ganz genau.

Tipp: sind die Injektoren schon gewechselt geworden?

War der Dicke in die Niederlande so gunstig?Oder war die Ausst/Farbkombi entscheidend? Ich weiss das ihr keinen BPM ( Zulassungssteuer) zu zahlen braucht. Dass macht schon einiges! Die Niederlande ist absolut kein 7-er Paradis! Deswegen komme ich oft in die Heimat.

Ich hatte die gleiche Felgen drauf aber habe upgrade gemacht nach Sternspeiche 253 wirkt noch edler und sportlicher ! Aber Verbrauch ist 1,5 Liter mehr im Vergleich zum 19 Zoller.

Tuning: Warum uberhaupt? Der V12 kann mann selten ausfahren/an seine Grenzen bewegen und wenn mann es kann, dann noch schneller als 250??
Wie schon gesagt Garantie und Kulanz kann mann vergessen.

Viel Spass mit dem V12 und bitte update uns ab un zu mal (muss ich auch noch machen!)

Grusse, Patrick
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2016, 22:08   #20
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

@ nabeoto: Ich mag die Strecke, muss ich mal schnell hin!
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Neuer mit ein paar Fragen 7erZwerg BMW 7er, Modell E38 1 04.05.2011 18:31
Möchte aufgenommen werden: Mein neuer E65 und ein paar Fragen Pizza-Boy BMW 7er, Modell E65/E66 4 15.08.2009 14:19
Ein neuer mit ein paar Fragen Schnellstarter BMW 7er, Modell E65/E66 4 21.04.2009 19:46
Elektrik: Mein "Neuer" und schon ein paar kleine Fragen. Jaques BMW 7er, Modell E38 20 11.03.2009 20:48
Hallo ein paar Fragen zu kleinen ?Problemen? S.Huckele BMW 7er, Modell E38 7 26.06.2002 15:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group