|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
26.05.2017, 10:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
|
Antworten:
zu hoher anlaufstrom: nein, glaube ich nicht.
Batterie 6 Jahre alt: Joa, keine Aussagekraft. einmal Tiefentladen oder Dauerfrost ausgesetzt ist auch eine ein Monat alte kaputt.
Spannungseinbruch: mess die Spannung doch einfach wenn das passiert? kommen die Fehler etwa NUR wenn der drucklüfter läuft? ich glaube nicht.
Fehlermeldung:
für mich klingt es eher nach einem fehlenden Drehzahlsignal von einem Rad. ich tippe blind auf hinten links. ist aber nicht der Sensor, sondern im Abs / DSC Steuergerät ein abgerissener Bonding der Mal Kontakt hat und Mal nicht.
Batterie anmelden: 30 Sekunden. wenn du Inp4 hast, kein Problem. agm verbauen, obwohl bleisäure codiert, doof. muss man Fahrzeugauftrag ändern. können hier einige. werden sich sicher bei dir melden.
Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
|
|
|
28.05.2017, 18:17
|
|
|
Radarhasser
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
|
Hi, habe heute den Ventilator abgeklemmt und die Störung kommt trotzdem immer wieder. Ich vermute dass der Regler oder die Lichtmaschine defekt sind, ich habe mal im Geheimmenü die Bord Spannung beobachtet sie lag zwischen 11und 16 V sehr stark schwankend.
Kann mir jemand sagen ob ich den Lichtmaschinenregler im eingebauten Zustand wechseln kann?
Wie kann ich rausbekommen ob ich eine Bosch oder eine Valeo Lichtmaschine habe und ob sie 150A oder 170A hat.
Danke
Geändert von D.R.I.V.E.R (28.05.2017 um 18:55 Uhr).
|
|
|
|