Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ok, nochmal konkret, ich bin nicht in der Lage dieses Teil selbst einzubauen, wie lang braucht ein erfahrener Monteur in etwa für den Einbau oder noch besser, wie weit ( von Zwickau ) ist einer entfernt, der das für ungefähr wieviel Geld bewerkstelligen kann ??
wie lang braucht ein erfahrener Monteur in etwa für den Einbau oder noch besser, wie weit ( von Zwickau ) ist einer entfernt, der das für ungefähr wieviel Geld bewerkstelligen kann ??
Hi,
in der Nähe von Zwickau sehe ich niemanden mit Erfahrung in diesem Bereich für Deinen E 65-er. Der Aus- und Einbau ist abhängig von Deiner jeweiligen Ausstattung.
Wie Geius schon sagte, hängt das von deiner einbauenden Werkstatt ab. Wir kennen doch nicht die Stundenlöhne Und Preise vom Tacho selbst kannst du dir ja über meinen link raus suchen und nach belieben konfigurieren. Nicht die Gebühren für den Zoll vergessen.
Ist der Einbau wirklich so schwer? Hab es von paar Schrauben lösen und plug&play gelesen?!?
In Cham haben wir einen User, der das mit Sicherheit könnte!
Den Preis müsstest du mit ihm vereinbaren.
Einbau ist in meinen Augen mit viel quatschen in 1-3h erledigt....
Austattung spiel da natürlich keine Rolle wie manch ein unerfahrener hier behauptet. Außer er sprach von der konfig des Gerätes
Habe die AVIN Unit auch schon einige Zeit in Betrieb, nur in etwas größerer Konfiguration inkl. DAB-Tuner und Rückfahrkamera. Dies ist dann in meinen Augen auch die Konfiguration, welche am meisten Sinn im betagten E65/E66 Infotainment System ergibt. Voraussetzung ist ein wirklich rauscharmer AUX Eingang, dann macht das ganze auch wirklich Spaß.
Last but not least ist es mir wumpe, ob das Ding auf 4... oder 8... läuft, ich benutze das Ding als Infotainment im Auto und nicht zum surfen und daddeln.
Als Navi, Bluetooth Stream-Unit, DAB-Radio mit Text und Bildern und vernünftige Rückfahrkamera-Lösung ist das Ding für mich mehr als ausreichend. Mal navigieren wie die neuesten Fahrzeuge mit RTTI ist schon echt ne schau. Als Radio-Hörer auf meinen Familienfahrten nicht 3x den Radio-Sender zu wechseln oder sich wegen schwindender Empfangsstärke grün ärgern hat auch was. Rückfahrkamera mit beweglichen Linien ist ebenfalls der Hingucker bei dem eigentlich recht alten Auto. Als Tüpfelchen auf dem I dann immer noch der Zugang zum Originalen Bordmonitor Menü für die normalen Fahrzeug-Einstellungen.
Für mich persönlich, der seit 2006 E65 und ab 2010 E66 fährt, ist das System ein Meilenstein der das Auto auf einen schlag in die moderne hievt.
Wichtig, dies ist eine persönliche Ansicht, werten muss das bitte jeder für sich selbst. Bezahlt habe ich für die Unit 670 Euro inkl. DAB und Zoll.
Da ich das ganze möglichst Originalgetreu verbaut haben wollte musste ich mir einen neuen Antennenverstärker Heckscheibe (in unserem E65 gab es ja auch DAB ab Werk)und eine taugliche Rückfahrkamera holen. das waren dann mit den ganzen Kabeln, GPS Splitterkabel usw. nochmal etwa 300 Euro. Der komplette saubere Einbau mit allem drum und dran dauerte dann knapp einen Tag.
Wie gesagt, ich will keinen dazu zwingen, es ist eine gehörige Stange Geld die da ins Auto fließt, daher muss jeder selbst entscheiden ob er sein Auto lang genug fährt und sich das ganze gönnt. Ich hatte mich dazu durchgerungen, da ich in diesem Jahr eh viel in den Langzeiterhalt meines Auto reingeschoben habe. getreu dem Motto "auf die nächsten 8 Jahre V12).
Mal abgesehen von dem Android 4.x... der kleinen SD-Kartenunterstützung, dem winzigen Arbeitsspeicher und noch ein paar Kleinigkeiten...
hast Du mich nun überzeugt!
Frechheit aber auch
Fast genauso, wie Du es da hast, würde ich es auch gerne haben. Allerdings ist die Variante mittlerweile fast 300$ teurer geworden... naja was solls.
Allerdings muss ich mir nun erst mal neues "Taschengeld" zum "aus Fenster werfen" ansparen.
Habe gerade 970€ (ohne Zollgebühren) in eine schöne Getriebewartung bei ZF gesteckt. Die hatte im Moment größere Priorität
und bis ich wieder bisschen weg gepackt hab, haben sie vielleicht auch Android 7 in ihrem Car-Compi bekommen.
Dennoch bleibt die Frage nach "Raumklang" vom Logic7. Funktioniert das auch mit dem neuen Infotainment?
Ich muss zugeben, ich bin nicht mit audiophilem Sensationstalent gesegnet. Wenn ich an dem Regler für den Raumklang von 0 bis 10 und zurück reguliere, merke ich allerdings deutlich die Aufsplittung des Signals. Das aber nur von meiner vereinfachten Warte aus gesprochen.
Dies kann jedoch bei einem Klangfetischisten schon wieder ganz anders aussehen, der würde wahrscheinlich den von mir bezeichneten guten Klang als Geräuschkulisse einer "Blechtrommel" abtun.
Wie gesagt, für mich klingt es toll. Das ist aber eben nur mein eigener Eindruck ohne Allgemeingültigkeit.
Zu Filmen kann ich Dir leider nicht viel sagen, schauen bis auf die Navikarte und die nun wechselnden Radiobildchen vom DAB sonst keine bewegten Bilder bei der fahrt.