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Alt 17.09.2018, 23:19   #1
montanus
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Saarburg
Fahrzeug: E65-N62B48O1/TU (11.06), E32-M30B35 (11.90), Golf-Cabrio (3.95), Audi A3-Cabrio (11.09)
Standard

Zitat:
Zitat von Holger-ZX12 Beitrag anzeigen
Ich dachte, wenn ein Ladegerät angeschlossen ist, dann nicht (bestimmte dauerhafte hohe Spannung)
Bei mir schalten die Fremdstartanschlüsse im Motorraum nie ab, die sind ja gerade fürs Dauerladen bestimmt.

Da scheint der liebe Laki was zu verwechseln:
Abgeschaltet werden nämlich die Zigarettenanzünder nach 60 Minuten; das kann man beim Batterieschalter im Kofferraum mit AUS-AN-AUS-AN verhindern und dann schalten die Zigarettzenanzünder erst ab, wenn man den Schalter wieder auf AUS stellt, die Zündung wieder einschaltet oder wenn die Batteriespannung nach 6 Stunden laden 12,6 Volt nicht erreicht.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf E65 Batterie laden.pdf (378,2 KB, 12x aufgerufen)
montanus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 09:35   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Zitat:
Zitat von montanus Beitrag anzeigen
Bei mir schalten die Fremdstartanschlüsse im Motorraum nie ab, die sind ja gerade fürs Dauerladen bestimmt.

Da scheint der liebe Laki was zu verwechseln:
Abgeschaltet werden nämlich die Zigarettenanzünder nach 60 Minuten; das kann man beim Batterieschalter im Kofferraum mit AUS-AN-AUS-AN verhindern und dann schalten die Zigarettzenanzünder erst ab, wenn man den Schalter wieder auf AUS stellt, die Zündung wieder einschaltet oder wenn die Batteriespannung nach 6 Stunden laden 12,6 Volt nicht erreicht.
Das stimmt, mein Fehler hab ich verwechselt

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 19:34   #3
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Auto stand von gestern früh bis jetzt.Habe Batterie ausgebaut. Gestern Abend hatte sie noch 12 Volt jetzt nur noch 5. Also da muss irgend was Strom ziehen.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 19:41   #4
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Eher ist die Batterie Schrott, weil falsch/nicht richtig geladen und registriert.
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2018, 19:49   #5
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
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Die hängt jetzt am Ladegerät. Dann werde ich es ja sehen. Hat ja noch Garantie.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2018, 18:43   #6
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

PM gewechselt und Batterie registriert. Wir jedenfalls in diverser Software als 90AH AGM registriert angezeigt. Lima lädt mit 14,5 Volt. Jetzt bin ich gespannt ob sie sich wieder entlädt.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 22:08   #7
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von arrie Beitrag anzeigen
Auto stand von gestern früh bis jetzt.Habe Batterie ausgebaut. Gestern Abend hatte sie noch 12 Volt jetzt nur noch 5.
Dann ist die sowieso platt- so tiefentladen überlebt das kaum ein aktueller Akku- da kannst auch10x rekonditionieren :-)
Dürfte einen Plattenschluss haben und sich fix selber entladen.
uU reicht es, wenn man den Akku ein mal unsanft abstellt und das wars. Die Dinger werden immer schrottiger.
Erstaunlich solide sind Optimas. Teuer, aber kaum kaputt zu kriegen und recht lange haltbar.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 22:26   #8
arrie
Kein Teiletauscher
 
Benutzerbild von arrie
 
Registriert seit: 25.09.2002
Ort: Adelöv in Schweden Heimat Mühlhausen Thüringen
Fahrzeug: 745i E65 Bj. 03/2002
Standard

Batterie ist ok. Nix kaputt.
arrie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2018, 22:34   #9
Chevyman
Mit links Bremser
 
Benutzerbild von Chevyman
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Wenn der schon auf 5V runter war hat er zumindest einen dauerhaften Knacks. Gel Akkus sind etwas härter im nehmen, aber generell sind heutige Akkus da äusserst empfindlich.
Das ist ein chemischer Vorgang der nicht reversierbar ist. Spezielle Ladegeräte können das in gewissen Umfang mildern, normale eher verschlechtern.
Chevyman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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