Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2018, 22:56   #1
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

1 Stunde Diagnose = 160 €
Werkstatt kalkuliert sicher 3 x 2 Stunden = 1000 €
Plus unnötige Tauschteile

Gegenrechnung:
Gebrauchte Lima: ~150 €
Einbau selber in Mietwerkstatt wegen Hebebühne: 3 Stunden á 15 € =45 €
Einbau Werkstatt 3 Stunden : 480 €

Jetzt darfst du rechnen .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 00:36   #2
MasterXX123
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von MasterXX123
 
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
Standard

... Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es der Lima-Regler für kleines Geld ist.
Weil: Wenn das Licht aus geht tauscht man erstmal die Glühbirne, und nicht den Lichtschalter

Gebrauchte Lima für 150 EUR klingt jedoch fast noch günstiger. Jedoch weiß man nicht, ob da alles OK ist.
MasterXX123 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 07:19   #3
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von peterpaul Beitrag anzeigen
1 Stunde Diagnose = 160 €
Werkstatt kalkuliert sicher 3 x 2 Stunden = 1000 €
Plus unnötige Tauschteile

Gegenrechnung:
Gebrauchte Lima: ~150 €
Einbau selber in Mietwerkstatt wegen Hebebühne: 3 Stunden á 15 € =45 €
Einbau Werkstatt 3 Stunden : 480 €

Jetzt darfst du rechnen .....

Gebrauchtwagen Garantie... Lässt sich nicht auf gebrauchte Teile ein und ohne Diagnose läuft auch nichts...

Neue Lima inkl Einbau würde mich so sicher am Ende auch nicht besondrrs viel mehr kosten als 500€ oder?
Selber einbauen... Lieber nicht
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 12:46   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Hi

wirst keine gebrauchte finden und die vom Benziner passen nicht, ich Wette es ist die Lima und nicht das PM.
Das PM ist sicher durcheinander von den ganzen falschen Werten was es von dem Limaregler bekommt.
Ich hatte genau das gleiche wie du, einmal kam, Generator gestört und die Spannung viel ab, dann gab es ne Getriebestörung zwecks überspannung, dann schimpfte der Ölniveausensor etc., machte ich den Motor aus und wieder an, dann lief er wieder ne Zeitlang halbwegs mit knapp 12Volt.

Habe für ne original BMW Lima incl. Einbau keine 600€ bezahlt.

Geändert von wolfgang (28.11.2018 um 12:55 Uhr).
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 20:39   #5
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
lief er wieder ne Zeitlang halbwegs mit knapp 12Volt.

Habe für ne original BMW Lima incl. Einbau keine 600€ bezahlt.

liege eigentlich fast immer bei 14,5V bis 14,8V.
Nur halt kurz vor dem Anhalten geht sie für 1 Sekunde runter auf 13V bis 11V aber das ist extremst selten. Und halt morgens, vor dem los fahren. Da dauerts auch ne Zeit, bis sie auf 14V+ kommt.

Wie gesagt bin die nächsten 2 Wochen zu viel unterwegs und kann nicht auf Wagen verzichten. Beide sind unterwegs...

600€ war auch mein Ziel
50% über Garantie = 300€ und schick ist
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 20:46   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Das schleicht sich so ein, ich bin 4 Wochen mit div. Fehler unterwegs gewesen bis es dann zum Schluß mehrmals Täglich zu schwankungen kam.
Auf der Fahrt zur Werkstatt sank die Spannung auf 8 Volt und sämtliche Lichtlein leuchteten wie ein Christbaum, dann machte ich ihn kurz aus und er sprang nicht mehr an.
Nach kurzer Wartezeit stieg die Spannung auf 9,5 Volt und er lief wieder, so bin ich dann noch zur Werkstatt gekommen, aber mehr als 11Volt lieferte die Lima nicht mehr, reichte aber für den Diesel wohl, wenn der mal Warm ist braucht er nicht ganz soviel Strom.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 20:49   #7
intru
Gesperrt
 
Registriert seit: 22.03.2018
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
reichte aber für den Diesel wohl, wenn der mal Warm ist braucht er nicht ganz soviel Strom.
super. Der beste Hinweis seit langem



hab noch ne "Powerbank" auf Arbeit gefunden.... (APC USV)
vielleicht sollte ich mir die in Kofferraum packen
intru ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 21:41   #8
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von intru Beitrag anzeigen
vielleicht sollte ich mir die in Kofferraum packen
Das würde ich schnellstens tun.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 23:16   #9
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von wolfgang Beitrag anzeigen
Hi

wirst keine gebrauchte finden ...

Habe für ne original BMW Lima incl. Einbau keine 600€ bezahlt.
und schon eine gefunden - neu:


da lass ich doch keine teure Diagnose in der Werkstatt machen bei einem Preis von 176 € für die Lima .....
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2018, 01:49   #10
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Da kommt bei mir der Artikel passt nicht zu meinem Fahrzeug.

Ich habe ne 180A verbaut und das ist ne 170A.

Viel schreiben da den 745d rein, aber beim genaueren abklären passt die dann doch nicht, ich habe Wochen gesucht und mir dann ne neue bei BMW besorgt, bzw. meine Werkstatt bestellte diese.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Generator gestört / Generator Kommunikation Totalausfall der Systeme Broesel BMW 7er, Modell E65/E66 27 17.11.2018 20:33
Generator gestört Big 7 BMW 7er, Modell E65/E66 19 22.04.2017 13:47
E38-Teile: Generator wassergekühlt monaco Biete... 0 29.07.2014 15:47
Batterie 1 Std abgeklemmt , nun die Meldung " Generator gestört" ??? flavis BMW 7er, Modell E65/E66 24 08.02.2012 18:08
Generator gestört bmw745i1988 BMW 7er, Modell E65/E66 7 05.04.2010 12:54


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:15 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group