Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2019, 11:59   #1
swolfram
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von swolfram
 
Registriert seit: 22.07.2016
Ort: Halle (Saale)
Fahrzeug: E65 745i (12/03)
Standard

Zitat:
da ich mir aus Kostengründen kaum vorstellen kann, dass 2 verschieden Kabelbäume produziert worden sind.
Du bist aber optimistisch
Ich weiß nur, bei Z-Modellen muss man einen kompletten Kabelsatz nachrüsten samt Relais für NSL. Mich würde ehrlich wundern, wenn es hier einfacher wäre.

Die US-Codierung nutzt die beiden Leuchten einfach als erweiterte Bremsleuchte, daher sind diese voll integriert. Ob die aber dann einfach als NSL nutzbar sind ohne Codierung weiß ich auch nicht.

Du kannst ja probehalber mal einen anderen Lichtschalter verbauen, aber ich bezweifle, das die wie geplant funktionieren.

Oder suchst einen anderen TÜVer und erzählst nix von US-Import
Ich schätze die anderen haben das schlichtweg nicht kontrolliert
swolfram ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 12:09   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von swolfram Beitrag anzeigen

Oder suchst einen anderen TÜVer und erzählst nix von US-Import
Das würde ich auch tun.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 18:04   #3
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Dann müsste er ja jetzt wieder den vollen TÜV Betrag zahlen. Das ist doch auch doof. Check das doch mal im WDS ob da ne Leitung liegt. Der E65 ist ein deutsches Auto. Die Z Modelle sind Amis. Ich wäre da schon zuversichtlicher dass der Kabelbaum liegt. Aber möglich ist natürlich auch dass du da Pech haben wirst.
__________________
ACS highliner ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 18:27   #4
Yülle
Mitglied
 
Registriert seit: 17.04.2016
Ort: Langenselbold
Fahrzeug: E65 750i (EZ 07/2006); Opel Astra G 1.8 Cabrio (EZ 2005); Opel Corsa D 1.3 CDTI (EZ 2007); Yamaha XVZ 12 TD 47 G (EZ 1988)
Standard

Zitat:
Zitat von ACS highliner Beitrag anzeigen
Dann müsste er ja jetzt wieder den vollen TÜV Betrag zahlen. Das ist doch auch doof. Check das doch mal im WDS ob da ne Leitung liegt. Der E65 ist ein deutsches Auto. Die Z Modelle sind Amis. Ich wäre da schon zuversichtlicher dass der Kabelbaum liegt. Aber möglich ist natürlich auch dass du da Pech haben wirst.
Hab mir zwar das WDS Java-Applet runtergeladen und auch das entsprechende Diagramm schon aufgerufen, aber fühle mich leicht überfordert, das zu checken. Hab mir heute in der Bucht einen gebrauchten Block vom 750er Facelift geschossen, nachdem ich das Teil bei mir ausgebaut und die Art.-Nr. gescheckt habe. Soweit ich erkennen kann, ist der Stecker voll belegt. Warte jetzt mal ab, bis das Teil kommt, und probier es dann aus.
Yülle ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 19:00   #5
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Ohne codieren wird das aber nie was...

Markus
__________________
Schalter mit defekter Beleuchtung? Kein Problem! U2U an mich!
Tonnenlagerwerkzeug oder Ausdrücker für die Querlenker in Memmingen oder München gesucht? Auch hier U2U an mich!
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 19:49   #6
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ACS highliner
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: Lingen
Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Das ist wohl so, Markus.

Ich finde diese andere Seite wo man die Schaltpläne nachschauen kann leider momentan nicht sonst hätte ich mal nachgeschaut. Vielleicht kann das ja mal jemand kurz verlinken. Aber nicht dieses Java Zeugs.
ACS highliner ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2019, 20:05   #7
Markus525iT
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.05.2006
Ort: München
Fahrzeug: E65 - 750i (06.06), E65 - 760i (04.06)
Standard

Newtis.info

Aber da ist es auch nicht so einfach.

Ich gehe aber nicht davon dass die Kabel liegen.

Markus
Markus525iT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nebelschlusslicht, schalter, us-import


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2 schöne E32 in Holland: 735iL USA-Import und 750i Captain_Slow eBay, mobile und Co 6 10.12.2015 18:38
E38 als US-Import/Re-Import ??? chris1 BMW 7er, Modell E38 55 06.02.2011 00:24
E38-Auto: E38, 750i, ohne LPG Antenne 1 Suche... 5 01.10.2009 19:01
E65 Import aus den USA Schiggi BMW 7er, Modell E65/E66 3 01.12.2008 18:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:48 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group