Pin 1 ist das Bus Signal
Pin 2 ist Signal Hallsensor Tage HR
Pin 3 ist Masse
Pin 4 ist Klemme 30 (Spannungsversorgung)
Interssant ist dass der Hallsensor separat ist. Alles andere läuft über den Bus der vom Türmodul nur durchgeschleift wird und letztlich vom CAS verarbeitet wird.
Es kann weder Plus noch Minus sein, sonst würde gar nichts gehen. Und es kann nicht der Bus sein, sonst würde das Auto nicht bei Berührung aufwachen.
Bleibt nur der Ausgang vom Hallsensor. Es wird aber nicht erwähnt ob das der für Zug oder Druck ist. Und ich sehe auch nicht was das Signal anrichtet. Es geht letztlich ins Türmodul.Vom Türmodul wird übrigens der Motor fürs elektrische Öffnen angesteuert.
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Vielleicht ein Ansatz:
Wird der (welcher auch immer) Hallsensor vielleicht nicht nur direkt ausgegeben sondern auch im Griff verarbeitet und mit über den Bus ans CAS geschickt?
Vielleicht funktioniert die Verarbeitung ja noch und das CAS bekommt die Info und öffnet die ZV.
Die direkte Ausgabe ins Türmodul funktioniert aber nicht mehr und das elektrische Öffnen funktioniert deshalb nicht mehr?
Das würde auch das Verhalten im Inpa erklären. Der Status der übern Bus kommt funktioniert noch und wird korrekt angezeigt. Der direkte Status im Türmodul funktioniert nicht.
Ich glaube (ohne Gewähr) dass das Signal vom Hallsensor zum Türmodul ein Masse Signal ist. Vielleicht kannst du das ja mal direkt ausprobieren. Einfach mal Masse aus Pin 2 (braun/weiß) geben ohne dass der Griff angesteckt ist.
Theoretisch kannst du auch ausmessen was der neue Griff an diesem Pin ausgibt (Masse oder Plus) und ob der alte Griff da identisch ist.
Markus
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