


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
27.06.2020, 22:47
|
#1
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Das ist eines der 6 Öltückschlagventile!
Ansaugbrücke muss runter, dann kommst du gut An alle ran!
https://www.leebmann24.de/bmw-ersatz...=11&bt=11_3257
Nr 8 ist das!
Geändert von oddysseus (27.06.2020 um 23:00 Uhr).
|
|
|
28.06.2020, 08:31
|
#2
|
|
Mitglied
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65-745i(05.03)
|
Zitat:
Zitat von oddysseus
|
100 Punkte! Genau das ist es..  
Vielen Dank, da hätte ich im ETK lange nach suchen können. Wäre ich nie drauf gekommen.
Die Frage ist aber dann immer noch, warum hat sich der Hund verabschiedet? Materialermüdung? Passiert das öfter?
Es ist nur der "Deckel" abgehauen dementsprechend hängt der Rest noch im Motor..
|
|
|
28.06.2020, 08:51
|
#3
|
|
Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
|
Bist definitiv nicht der erste!
Passiert schonmal, bei den meisten kurz nach dem Start, warum auch immer?
|
|
|
28.06.2020, 09:27
|
#4
|
|
Mitglied
Registriert seit: 24.01.2016
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65-745i(05.03)
|
Das ich nicht der einzige bin, beruhigt mich ein bisschen. Leider ists mir bei FullThrottle auf der Autobahn passiert. Inkl. Rauchgenerator.. hoffe der Motor hat keine bleibenden Schäden.
Dann wahrscheinlich gleich besser alle 6 Tauschen? Scheinbar wurde Ende 2003 das Teil geändert. Meiner ist Baujahr 03/03.
|
|
|
28.06.2020, 12:41
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2007
Ort: Fuchsstadt
Fahrzeug: 3.0 CSI - 08/1975, 645 i - 2004, 520 i - 1999, 530 xi - 2005
|
Spätestens beim Starten nach der Öl-Neubefüllung merkt man, ob ein Schaden vorliegt. Ertönt ein Klackern aus dem Bereich der Ölwanne, bis der Öldruck aufgebaut ist, liegt vmtl. ein Lagerschaden vor. Allerdings reißt der Ölfilm nicht so schnell, vor allem, wenn man das Fahrzeug gleich anhält und ausmacht. In den 1970er Jahren haben wir unsere alten "Winterautos", nachdem der TÜV abgelaufen war und bevor sie zum Schrottplatz kamen, im Steinbruch herumgejagt. Bei einigen riss die Ölwanne ab. Die Kisten liefen ohne Motoröl noch bis zu 10 Minuten mit Vollgas  .
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|