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Alt 10.08.2020, 12:36   #1
Dennis Wi.
Mittendrin im Geschehen
 
Benutzerbild von Dennis Wi.
 
Registriert seit: 25.07.2018
Ort:
Fahrzeug: Keins
Standard

Dann schau dir doch mal den Unterschied zwischen einem Federbalg F11 an und dann das Federbein vom F01.
Dennis Wi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2020, 13:17   #2
Alpenfahrer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 08.07.2020
Ort: D/A/CH
Fahrzeug: F02 750Ld, E88 135i
Standard

Zitat:
Zitat von Dennis Wi. Beitrag anzeigen
Dann schau dir doch mal den Unterschied zwischen einem Federbalg F11 an und dann das Federbein vom F01.
Asche auf mein Haupt! Ich hätte schwören können, dass der F01 ebenfalls in den eBay Angeboten als "passend" stand als ich die damals immer mal wieder für den F11 bestellt hatte. Hätte ich wohl besser nochmal nachgesehen bevor ich hier klugscheisse.



Grüße,
Christian
Alpenfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 14:39   #3
sirmo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F01 740D 2015er
Standard

Übrigens: Nachdem es mir offen gesagt einfach nur noch auf die Nerven ging:

Tausch Federbein rechts inkl. Systemtest und Codierung (3 Stunden hat das gedauert) bei BMW MAtthes : 1540 €.

Das war der BESTE PREIS inkl. Montage für das Teil. Pro Car Unna wollte für ein Bein 2250 euro haben. Freie Werkstätten können da im Zweifel wenig machen wegen Codierung etc.

Es bleibt ein teures Vergnügen. Der Wagen hält jetzt wieder die Höhe.
sirmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2020, 16:49   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Das ist bei allen Limousinen so, bei meinem CL500 kostet ein Federbein über 2000€ zzgl. Einbau und beim Phaeton genauso.
Außer der Viano ist diesbzgl. sehr günstig, da bekommst ne Luftfeder für ca. 150€ und die ist in 30min. eingebaut.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 08:36   #5
BMW-Nico
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 29.10.2020
Ort: Uelzen
Fahrzeug: F01 740d
Standard

Guten Morgen liebe Gleichgesinnte

Ich habe mich hier im Forum angemeldet weil ich ich auch Probleme mit meinen hinteren Dämpfern habe.
Neu ist ja echt brutal teuer. Hat jemand Erfahrungen mit den Chinadämpfern bei Ebay?

LG
BMW-Nico ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 12:15   #6
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Da würde ich mir lieber ein gutes, gebrauchtes originale kaufen.
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2020, 12:53   #7
sirmo
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.07.2020
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F01 740D 2015er
Standard

Bevor ich auf die Original Teile ausgewichen bin, hab ich mir über AutoDOC von Arnott die entsprechenden Beine besorgt für hinten. Preis pro Stück 460 € zzgl. 250 € Pfand. Das war ein ziemlich guter Preis, zumal die aktuell, wenn verfügbar eher bei 900 liegen.

Das Problem war nur: Keine Werkstatt wollte die mir einbauen, weil keiner das Codieren konnte / wollte. Ist natürlich auch schwierig, mit selbst gekauften Teilen bei Bosch vorstellig zu werden mit der Bitte, einem zu helfen. Freie Werkstätten haben oftmals keinen Tester zum codieren der Beine. Ich hätte auch nicht gedacht, das es so umfangreiche Arbeiten erfordert, einen Dämpfer zu tauschen bei dem Wagen

Blieb also nur noch BMW Matthes. Entgegen Herstellervorschrift hab ich auch nur ein Bein getauscht. Wer weiß schon, ob und wann der andere Dämpfer undicht wird. Kann ja noch 50.000 km halten und dann habe ich das Auto wahrscheinlich eh nicht mehr.

Von China Krachern halte ich persönlich weniger. Der 7er ist leider teurer ist als ein 5er oder 3er.
sirmo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 21:20   #8
T3959
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2020
Ort:
Fahrzeug: F02 750li (11.12)
Standard

Hi,

wollte kein neues Thread aufmachen weil mein Problem, dass gleiche ist. Unzwar habe ich seit kurzem ein 750li mit Luftfahrwerk auf der HA, der stand knapp 6 Tage und war auf beiden seiten auf der HA unten gewesen. Meine frage jetzt sollte der nach längerer stand zeit gar nicht absacken?
T3959 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2020, 22:40   #9
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

wenn alles in Ordnung ist, sollte der nicht absacken.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2020, 00:05   #10
T3959
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 13.12.2020
Ort:
Fahrzeug: F02 750li (11.12)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
wenn alles in Ordnung ist, sollte der nicht absacken.
Hey danke für die Antwort.

Besitzt das Luftsystem ein Ventil das nicht richtig funktionieren könnte? Weil bei mir nicht nur eine seite sondern beide gleichmäßig absackt.
T3959 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
luftfederung


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